News In eigener Sache: Das ComputerBase-Forum hat neue Kategorien und Foren

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, flo.murr, Vanshima und 62 andere
Danke für die Umstrukturierung, die meiner Meinung nach zu mehr Transparenz führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PunGNU, raphe und 6 andere
Mir erscheinen auch sämtliche Änderungen sinnvoll. Sorry, leider keine konstruktive Kritik, nur Lobhudelei. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PunGNU, fox40phil und 10 andere
Die Entscheidung dem Professionellen einen eigenen Bereich zu geben, finde ich sehr gut.

Habt Ihr auch beim Post schreiben etwas geändert?
Beim Editor-Modus ist die Leiste mit den Formatierungen; ... deaktiviert.
Das war for ein paar Tagen noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, fox40phil, Neverball und 3 andere
Kurz und knapp: :daumen:
Super arbeit die Steffen hier immer wieder leistet, danke für dieses tolle Forum. ComputerBase ist auch die einzige Seite wo ich mit im Forum aktiv bin, tolle Community, super Mitarbeiter, macht einfach spass hier. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pimpi18, Xood, Enteignet und 7 andere
Windows 8 und 8.1 hätte auch zu Windows 10 gepasst.
Technisch sind beide Gruppen ja extrem verwarlost.

Edit : Ich meinte natürlich "verwandt". Doofe Autokorrektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, RalphS, ergibt Sinn und 3 andere
@von Schnitzel Der Editor merkt sich den zuletzt genutzten Modus. hast du den vielleicht irrtümlich umgeschaltet? Der Gelb markierte Punkt:
1608193651029.png


Mehr dazu hier: https://www.computerbase.de/2020-12/computerbase-forum-xenforo-2-2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, MarcelGX, Odessit und 2 andere
Passt so, sinnvoll, macht das Forum hier auf CB noch übersichtlicher als es ohnehin schon ist. Schön das sich CB immer wieder Gedanken macht wie die Dinge besser zu handhaben sind. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und PietVanOwl
Ich find's kritikwürdig, dass das noch mit Updates versorgte Windows 8.1 unter "Für Fragen und Probleme rund um die alten Microsoft-Betriebssysteme" zu finden ist, während das EOL-Windows7 ohne jeglichen Kommentar eine eigene Kategorie hat.
 
@pseudopseudonym Liegt wohl an der Verbreitung der Systeme, so steht´s ja auch im Artikel. Windows 7 wird wohl noch mehr genutzt als 8.1. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, JollyRoger2408, SVΞN und 4 andere
Sinnige Änderungen :)
CB ist wirklich von den großen Foren, das was sich wirklich die Mühe gibt ein modernes UI zu haben und Veränderungen zu Zulassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Taron und PietVanOwl
@PietVanOwl
Nur ist es eben so, dass eigentlich Win7 das alte OS ist, nicht Win8.1. IMHO hat man da das falsche OS in die Retro-Ecke gesteckt.
 
Seit kurzem ist mir aufgefallen dass einige Unterforen auch ein neues Layout haben. Irgendwie rechts mit der Möglichkeit dem Post eine Stimme zu geben und dann auch danach zu sortieren. Was hat es damit auf sich? Scheint aber nur auf dem Desktop der Fall zu sein und wie gesagt nur in speziellen Foren. Ich find es jetzt auf die Schnelle nicht.
 
Wir hatten überlegt Windows 7 auch da rein zu werfen, einfach weil es da langsam mal rein gehört, aber das wird hier wirklich so intensiv noch besprochen und den Shitstorm, den das nach sich gezogen hätte wollten wir einfach vermeiden.

Diese Foren werden eingemottet wenn sie nicht mehr oder kaum noch genutzt werden. Das ist bei Win 8 und 8.1 der Fall, bei WIn 7 nicht.

@Precide siehe die in der News und bereits als Kommentar verlinkte News: https://www.computerbase.de/2020-12/computerbase-forum-xenforo-2-2/

Was du meinst sind die "Themen-Typen". Die sind auch Mobil verfügbar, da ist nur das Layout anders, Das Voting findet unter dem Post statt, nicht rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, fox40phil, Grüner und 2 andere
Seit der Umstellungen ist mein Avatar Bild ins Editor gerutscht und bleibt dort selbst beim Schreiben. Ich sehe dadurch nicht was am Anfang mehrerer unter einander stehenden Sätze steht.
 

Anhänge

  • 2020-12-17 9-50-20.png
    2020-12-17 9-50-20.png
    22,8 KB · Aufrufe: 448
@pseudopseudonym Hmm naja, wenn man davon ausgeht das es in gesamt Deutschland vielleicht noch 13 Leute mit 8.1 gibt :p (davon 1-2 hier auf CB) kann ich die Einordnung von CB schon nach vollziehen.
Ende des Jahres kommt doch bestimmt wieder eine Statistik auf CB raus was wie oft hier genutzt wird, dann wissen wir bescheid warum es so ist wie es ist. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Fritzler
Woher kommen denn die ganzen Threads aus den "Professionelle IT"-Unterforen vom April 2020 und früher?
Habt ihr die da manuell rein geschoben und wenn ja nach welchen Kriterien?
 
joshy337 schrieb:
Windows 8 und 8.1 hätte auch zu Windows 10 gepasst.
Technisch sind beide Gruppen ja extrem verwarlost.

Edit : Ich meinte natürlich "verwandt". Doofe Autokorrektur.
:D geiler Verschreiber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT, fox40phil, djerunX und 3 andere
Zurück
Oben