logitech streamcam probleme....

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hallo,
hab die neue logitech streamcam und einige probleme,
das bild ist ok, aber es flimmert. egal ob 30fps oder 60fps in full hd, auch in 720p.
und in streamlabs obs geht das bluescreen nur gut mit 30fps, bei 60fps gibts probleme,
egal ob direkt ausgewahlt oder mit der logitech capture software eingebunden.

hatt jemand auch diese neue camera?

glaube die geht wieder an links.hr und ich kauf mir eine 60fps 1080p von einem auf ebay.
hatt da jemand empfehlungen auf ebay?

vielen dank!
slashchat
 
Wie sieht denn deine Ausleuchtung aus?

Ohne Keylight hat meine Brio auch keinen Bock auf gescheite Bilder.
Sobald es hell genug ist, siehts aber bombe aus.

Hast du GHub installiert?
 
@Meleager ist hell genug, wofuer ghub? hab die logitech capture software installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist hell genug"...

Welche Leuchtmittel verwendest du?
Poste mal ein Bild von deinem Setup.
Flimmernde Kameras (rauschen?) Brauchen mehr Licht.

Ghub kann dir die Einstellungen der Kamera je nach Spiel komplett übern haufen werfen.
Zeig mal deine OBS einstellungem zur Kamera.
Und zeig mal eine Aufnahme der Kamera, was da nicht gescheid funktioniert.
 
hab es geloest, im device manager manuell usb driver gewaehlt statt logitech diver und nun wird es auch als webcam erkannt nach einem neustart. kein flimmer mehr :-)
@Meleager danke
 
Ich beobachte auch ein Problem mit meiner Streamcam - schließe ich die direkt via USB-C vorne am meinen Deskmini A300 an, blitzen alle paar Sekunden oder bei schnellen Bewegungen große weiße eckige Artefakte auf. Nutze ich hingegen einen Adapter für USB-A vorne am USB-3 Anschluss, flackert nix. Woran könnte das liegen? Ist mein USB-C Anschluss defekt?
 
Überprüf mal den Anschluss am Board
 
Nachdem ich am Board die Frontanschlüsse nochmal richtig reingedrückt hatte, tauchte es zunächst noch auf - dann hab ich den USB-C Stecker auch nochmal fester in den Anschluss gedrückt, was das Problem manchmal behebt, aber eben nicht zuverlässig - neben dem Flackern wird auch ab und an wird die Verbindung zur Kamera verloren. Es kommt mir so vor, als ließe sich der Stecker durch die Frontblende nicht richtig reinstecken, sodass die Verbindung mit dem Adapter (der denselben Mainboard-Anschluss hat) stabiler ist.
 
Moin @Slashchat,
Ich besitze die Stream Cam von Logitech und mein Bild flackert dauernd... Da es ein USB-C Type als anschluss besitzt habe ich mir einen Adapter direkt dazu bestellt. Leider Flackert das Bild dauerhaft.
Ideen?
 
wird bestimmt am Adapter liegen - oder prüfe am Mainboard, ob die Anschluss für USB richtig drin stecken.
Ich hab mir auch einen anderen Adapter besorgt, mit dem es anstandslos funktioniert.
 
Hallo Leute,
hatte das Problem mit dem flickernden Bild auch und habe alles mögliche probiert. Mal lief es, mal wieder nicht. Habe dann die Logi Streamcam an den externen SATA-Anschluss meines Rechners angeschlossen und siehe da: stabiles Bild und alles bestens.
Es scheint an der Stromzuführung und der Übertragunsgeschwindigkeit des Anschlusses gelegen zu haben.
Gruß Alex
 
Albo956 schrieb:
Hallo Leute,
hatte das Problem mit dem flickernden Bild auch und habe alles mögliche probiert. Mal lief es, mal wieder nicht. Habe dann die Logi Streamcam an den externen SATA-Anschluss meines Rechners angeschlossen und siehe da: stabiles Bild und alles bestens.
Es scheint an der Stromzuführung und der Übertragunsgeschwindigkeit des Anschlusses gelegen zu haben.
Gruß Alex
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Allerdings verstehe ich die Lösung nicht so ganz. Die Streamcam ist bei mir direkt per USB-C an den PC angeschlossen. Wie funktioniert das mit dem externen SATA-Anschluss?

Oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben