News Logitech überarbeitet Peripherie der „G“-Serie

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich hab noch ein "altes" Z-5500 Digital. Welches mitlerweilen auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, läuft aber immer noch wie ein einser. Wobei ich zugeben muss es war die letzten 3 Jahre auch nicht mehr in Betrieb. Wird aber die Tage wieder aufgebaut bis ich mir ne zweite vernüftige Anlage leisten kann...

Meins ist letzten Sommer abgeraucht :( Habe dafür aber kostenlos das z-906 bekommen :freaky:
 
No.Name... schrieb:
Was ist daran jetzt so schlimm? vor allem das Design finde ich beim alten besser.
Hab mir auch eine vor kurzen gekauft.

Neu ist ja nicht gleich besser...

Hab auch die G700 und bin damit super zufrieden. Mich würde da eher interessieren, ob die Akkudauer verbessert werden konnte und ob das USB-Kabel weicher/flexibler geworden ist. Das sind wohl die einzigen beiden kleinen Schwächen, mit denen man aber auch gut leben kann. Ein Ersatzakku lässt sich auch schnell wechseln, falls mal nötig. Vielleicht ist der neue Sensor etwas Energiesparender.
Ich habe auch gelesen dass Logitech wohl einige Schwierigkeiten hat. Hatte mich ehrlich gesagt doch überrascht. Haben bisher immer Top Peripherie, vor allem Mäuse, gemacht, hoffe das Logitech das auch in Zukunft noch machen wird/kann. Kundenservice war auch immer bestens. Meine G700 hatte nach gut 1,5 Jahren einen defekt der Linken Maustaste. Es wurden dann immer 2 Klicks augeführt. War auch der erste Defekt, die Mäuse davor hielten sehr lange durch (MX 700, MX Revolution). Obwohl ich keine Rechnung hatte (die Maus war ein Geschenk), wurde Sie mir von Logitech kulanter weise gegen eine nagel Neue ausgetauscht. Echt Top! Wenn meine G700 jetzt den Geist aufgeben würde, wäre mir spontan keine schnurlose gleichwertige/bessere Alternative bekannt. Ich würde sie wieder kaufen bzw. mir dann wohl die neue G700s holen. Das Design ist mir zum Glück weniger wichtig, das steht definitiv hinter der Funktion und Praxistauglichkeit an. Mir ist das schlichte Schwarz der G700 auch lieber, aber was solls und so schlimm sieht die "S" nun auch wieder nicht aus, aber ist eben Geschmackssache. Falls die Akkulaufzeit und das Kabel nicht verbessert wurden, könnte man auch die bisherige G700 nehmen. Zudem ist die wohl auch etwas günstiger als die Neue zu bekommen, bis sie ausverkauft ist.

@Silveran:
Insofern ist das jetzt nicht so tragisch. Die G700 ist ne Top Maus! :)
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Bin mit meiner Logi 9Gx eigentlich sehr zufrieden ABER die bauen stark ab und die Preise gehen immer weiter hoch. Ich fand die 68€ für die G700 schon überzogen und nun 100€??? Die denken echt sie wären etwas besonderes.

Sorry, aber die G700 hatte auch schon immer eine UVP von 99,- € gehabt und ist so auch immer noch auf der Logitech Homepage gelistet. Die Neue wird sich auch mit der Zeit um den Preis von 65,- bis 70,- € einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News. Jetzt kann man sich als adulter Spieler noch rechtzeitig eine neutral graue G700 als Ersatz zulegen, bevor man später nur noch das Kinder-Design bekommt.
 
@ Stev010881 Sarkasmus at it´s best ? :D
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@ Stev010881 Sarkasmus at it´s best ? :D

Nein, ich habe eben gerade noch eine neutrale G700 im "erwachsenen-Design" bestellt. Nur als Ersatz falls meine jetzige G700 den Geist aufgibt.
 
Also dein Post #1 läuft nur so über :D

Wollte mir eigentlich erst die G700 holen daraus wurde dann aber einfach eine selbstumgebaute rat 9 wat nicht passt wird passend jemacht :)
 
Wird eher Zeit für gescheite neue Lenkräder oder ein G19 Mecha Refresh..
 
@Stev010881/Thommy-Torpedo

ich habe es mehr oder weniger genauso gemacht. meine mx518 ist mittlerweile schon ganz schön mitgenommen (wahrscheinlich 5 jahre+) und bevor ich mir das neue kinderdesign in ein paar monaten zulegen bzw. auf einen anderen hersteller zurückgreifen muss, habe ich jetzt auch meinen kauf vorgezogen und mir eine g400 bestellt.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
@CB - kleinere Bilder habt ihr wohl nicht bekommen können ;)

Nein, leider nicht :D Größere ebensowenig, das ist alles an Material, was es derzeit bei Logitech gibt. Für die neue Serie ist bisher nur eine Landingpage verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Oberflächenmaterial ist eine gute Idee. Sofern sie wirklich beständiger ist.
An fast allen Logitechprodukten die ich habe/hatte hat sich in Laufe der Jahre an der einen oder anderen Stelle etwas von der Oberflächenbeschichtung abgelöst oder ist arg unansehnlich geworden. Was aber auch daran liegt, dass diese Geräte (nach meiner Erfahrung) schier ewig halten.

Ich habe übrigens auch noch eine alte Z-5500. Läuft seit über 8 Jahren. Das einzige Problem, das ich von Anfang an damit habe ist, dass das Kabel zur Kontrolleinheit an der Subwooferseite etwas zum Wackelkontakt neigt. Wenn es nicht richtig Kontakt hat kackt es erst furchtbar laut und dann nervt die Surroundanlage mit leisem Hintergrundbrummen. Wenn man das Kabel aber erstmal richtig "zurechtgewackelt" hat und dann bloß nicht mehr anfasst, gibt es keine Probleme. ;)
 
Stev010881 schrieb:
Nein, ich habe eben gerade noch eine neutrale G700 im "erwachsenen-Design" bestellt. Nur als Ersatz falls meine jetzige G700 den Geist aufgibt.

Oh Mann, das muss ich auch machen, die neue geht ja gar nicht. Schade, war echt eine tolle Maus.

Oder ist diese Schockbehandlung nur ein mieser Trick von Logitech um das alte Modell zu verkaufen?
 
Ich kann gar nicht aufzählen wie viel Logitech Peripherie ich über die Jahre angesammelt habe. Freut mich das ich auch in 10 Jahren noch meine bevorzugten Logitech Sachen kaufen kann. :D
 
Hui, da kann ich ja froh sein, dass seit einer Woche eine "alte" G19 meinen Schreibtisch schmückt und meine "alte" G700 noch super funktioniert, denn mir gefällt das neue Design gar nicht. Ich frage mich ja immer noch, wieso man die Tasten W, A, S und D seperat einfärbt. Das macht meiner Ansicht nach das einheitliche Bild der Tastatur kaputt und erweckt bei mir immer die Vorstellung, als würde man den Kunden für zu doof halten die meist genutzten Tasten bei Spielen zu finden. Außerdem ist es absolut überflüssig, wenn man andere Tasten verwendet (E, S, D und F ... Ketzerei!)
 
Xeljaga schrieb:
Schade Logitech, schade .. diese Firma wird wohl auch bald dunkelrote Zahlen schreiben.

Scheint so. :( Mich verlieren sie jedenfalls immer mehr als Kunden. Ist ja alles Geschmackssache, aber die meisten Produkte der letzten Monate und Jahre sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Auch das jetzige Redesign spricht mich so gar nicht an. Die neuen Oberflächen mögen ja ein Fortschritt sein, aber warum verschandelt man das Ganze mit solchen Tribal-Mustern?

Kraligor schrieb:
Schade, dass es kaum funktionale Peripherie mit gutem, seriösen Design gibt. Und der Trend geht genau in die entgegengesetzte Richtung.

Entweder hässlicher Kiddiecrap oder Standardware im Stil der 1980er Jahre..

Dito...
 
also ich finde das Design halbwegs in Ordnung

Werde es zwar nicht kaufen (solange meine jetziges noch ok ist) aber das Design ist jetzt nicht so übertrieben wie die Sachen von anderen Herstellern. Ist halt Gaming Design und das ist halt extra bunt.

Falls jemand sowas nicht braucht, die Stellen ander Mäuse und Tastaturen auch noch her, die nicht fürs Gaming gemacht wurden.
 
Ein vernünftiges Mausrad einbauen wäre mal eine gute Idee, bei den zwei "größeren" G-Mäusen!
 
Ach halb so wild. Gibt ja schließlich noch CBler die Googlen können ;)


http://www.tested.com/tech/accessories/454216-tested-logitech-g500s-laser-gaming-mouse/

55-46163-g500s_3-1363735967.jpg

http://www.xataka.com/perifericos/los-ratones-logitech-serie-g-estrenan-diseno

2013_03_20_LogitechG100S.jpg
2013_03_20_LogitechG100S.jpg
2013_03_20_LogitechG500S.jpg
2013_03_20_LogitechG700S.jpg

http://img.xataka.com/2013/03/2013_03_20_LogitechG100S.jpg
http://img.xataka.com/2013/03/2013_03_20_LogitechG400S.jpg
http://img.xataka.com/2013/03/2013_03_20_LogitechG500S.jpg
http://img.xataka.com/2013/03/2013_03_20_LogitechG700S.jpg

logitech2.jpg

http://www.anandtech.com/show/6848/logitechs-g-series-branding-and-product-refresh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun doch ein wenig enttäuscht von Logitech... andauernd refreshes, aber etwas wirklich neues, innovatives - das war einmal. Meine Logitech G19 Tastatur habe ich schon seit über drei Jahren und warte schon länger auf einen Nachfolger, nur um jetzt feststellen zu müssen, dass die G19s genau wie die G19 ist, aber einfach hässlicher :D

Logitech müsste doch mittlerweile wissen, dass wir uns ein 16:9 oder 16:10 aber kein 4:3 Display mehr wünschen :(
 
@Michi

Kauf dir lieber eine schicke Mecha! Davon hast du auf Dauer (Haltbarkeit) viel mehr. ;)
 
Hallo Audioliebhaber :)

Ich schätze das Display der G19 und möchte darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Finds immer spannend, wenn ich darauf die Systemdaten aus AIDA64 herauslesen kann :D Ob eine mechanische Tastatur zu mir passt, weiss ich leider nicht so recht... sind die Dinger nicht laut beim Tippen? Da es, so glaube ich zumindest, auch keine mit einem Display gibt, bräuchte ich wohl ein externes Display, wie z.B einen Fotorahmen?! Hmm... mal darüber nachdenken :D
 
Zurück
Oben