Logitech x-530 5.1 Sound Problem

Javelinkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
33
Hallo liebe Leute:D

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech x-530 5.1 Soundsystem undzwar funktionieren meine Vorderen 2 Boxen und der Center nicht bzw. nur manchmal. Wenn ich z.b meinen pc hochfahre und dann mit realtek hd audio manager teste ob alle boxen funktionieren gehen alle boxen dann mache ich mir musik an die musik is ca. 2 sek auf den vorderen boxen und dann nur noch auf den hinteren wenn ich dann wieder in realtek audio manager gehe funtkionieren die vorderen boxen nicht mehr sondern nurnoch die hinteren beiden ich weis nicht mehr weiter un weis erhlich gesagt nicht was ich da noch groß machen kann ich hab jetz schon 3 Stunden gegooglet und nichts gefunden.



Mein Daten:
Mainboard: Asus ROG Formula V
Windows 7 64 bit Home Premium

ich Freu mich jetz schon mal auf eure Antworten
mfg: JavelinKeks
 
Das Einfachste bei so einem Problem ist, ausprobieren. Auch wenns aufwenndig ist, das Boxensystem abbauen und bei einem anderen PC ausprobieren.

Du annst auch mal den Soundtreiber komplett löschen und neu installieren.
 
Alle Stecker raus, evtl mal Staub rauspusten :D und wieder rein, so weit wie möglich, die sind bissl stramm. Ergo, Wackelkontakte an den Steckern (sowohl am Sub als auch am PC) ausschließen. Evtl Soundtreiber de- und wieder installieren. Wenn du ne extra Soundkarte nutzt am mainboard probieren. Falls du ne andere Anlage hast die 5.1 kann bzw besorgen kannst die dort testen oder deine bei nem Freund, um Mainboardfehler auszuschließen.

Sonst hat das Ding ne Macke und sollte wieder zurück zum Händler.

(Falls jemand noch Ergänzungen/Verbesserungen hat gerne melden)
 
Soweit ich weiß geben audioplayer wie z.B. Winamp nur stereo aus (Lizenzkosten für Dolby, bei mir funktioniert es aber über alle Kanäle aber eben über spdif). Am besten ist da immer ein Hardwaredecoder.

Da du soetwas nicht hast (ich geh mal vom 3x3,5mm Klinke aus) empfehle ich entweder einen anderen audioplayer zu nutzen (versuch mal vlc da kann man 5.1 einstellen) oder nochmal deine Einstellungen im Treibermenu der Soundkarte zu überprüfen. Da steht sicher etwas mit super 3D Sound, dann wird der 2 analsound auf alle Känale aufgespreizt.
 
Soo erstmal ein dickes dankeschoen an euch das ihr so schnell antwortet finde is klasse da ich grade nich zuhause bin un ich grad vom handy schreibe versuche ich sobald ich zuhause bin mal die treiber zu loeschen und wieder drauf zu machen wenn das nichts hilft halt ich euch natuerlich weiter auf dem laufenden:D
Ergänzung ()

mein Problem hat sich erledigt dankee <33 ich habe den realtek hd audio manager deinstaliert und es dann noch einmal probiert siehe da alle 5 boxen funktionieren einwandfrei filme in 5.1 genießen geht nun locker easy:D
 
Zurück
Oben