Lohnt es sich zu upgraden ?

drixxter

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
32
Hi ich habe ein "relativ" altes System mit auch schwachen Specs.
Ich möchte also mir einen neuen PC, jedoch wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben und deshalb wollte ich fragen ob ich diesen PC: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03066260
in irgendeiner Weise upgraden kann, dass ich relativ günstig wegkomme und trotzdem leicht bessere Specs habe.
Ich brauche kein High End Gamer PC, der PC soll einfach nur ein wenig leistungsfähiger sein und dabei wollte ich dann fragen. ob und wenn ja was ich upgranden kann und sollte.
mfG
 
Kurz gesagt: Nein

Und was heisst bei dir günstig weg kommen?

Wie hoch ist denn dein Budget und was willst du alles machen können mit dem Rechner?
 
Willkommen im Forum,

bei was macht der PC Probleme, bzw. wo fehlt Leistung?
Wenn es um alltägliches Arbeiten geht, dann bringt dir eine SSD viel.
Ansonsten muss man vermutlich alles wechseln, da der PC doch schon recht alt ist und da keine großen Leistungssprünge mehr machbar sind. Vielleicht ein gebrauchter A8-3850, aber ob sich das lohnt? Vielleicht wenn du einen für 20 € bekommst, momentan gehen die aber für 50 € weg auf ebay, das wäre mir schon zu viel.


MfG
 
In meinen Augen ist dein System zu betagt, um irgendwelche sinnvollen Upgrades durchzuführen.

Was möchtest du denn spielen und wie viel bist du bereit, dafür zu investieren?
 
Also ich hab mir eigentlich gedacht ein paar Specs ersetzen und dann gehts vielleicht besser, aber wenn es sich nicht lohnt muss ich wohl nach einem neuen PC umsehen.
Aber Danke für die schnelle Antwort ^^
 
Dein Hauptproblem ist der Sockel, dafür gibt es quasi nichts zum aufrüsten was sich lohnen würde und natürlich das Problem bei einem fertig PC Netzteil und Mainboard sind beide aufs nötigste zusammen geschrumpft und lassen daher auch nur wenige Möglichkeiten zum aufrüsten zu.
 
Sag uns doch erst mal wo das Problem liegt, bzw. wo die Leistung fehlt?
Für Programmstarts, die gefühlte Geschwindigkeit beim alltäglichen Arbeiten, etc. wird eine SSD Wunder wirken. Ich habe schon bei mehreren Verwandten und Freunden SSDs verbaut und die konnten gar nicht glauben, dass das der gleiche Laptop / PC sein soll.
Für Spiele, bzw. FPS bringt eine SSD nur sehr wenig. Für den Alltag ist der Umstieg von HDD auf SSD der größte Sprung den wir in den letzten 20 Jahren (?) erlebt haben.


MfG
 
Die HP-Büchsen lassen sich nicht wirklich aufrüsten. Eine aktuelle Grafikkarte einzubauen wird schon schwierig, da die Netzteile in der Regel keine PCIe-Anschlüse haben und bzw. je nach Konfiguration nur einen, max. zwei freie SATA-Stromstecker besitzen.
Eine SSD lässt sich einbauen, mit Rahmen auf 3,5", besser kann man sie mit Klettklebeband am Boden, Deckel oder Netzteil befestigen :)
 
Zurück
Oben