Lohnt sich die rt 3060 für 500€

CT-7567REX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
50
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5...6 Forza Horizon4/5 Battlefield5 AAA Titel im allgemeinen
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
  • Genügen 60 oder mehr für wenigstens nächsten 3-4 jahren

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore max

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600 4.2 ghz
  • Aktuelle Grafikkarte (GPU): 1060
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 watt seasonic voll modular
  • Gehäuse: Nzxt h210i
Ram 16gb 3200mhz bald aber 32gb

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich brauche so schnell wie möglich eine Karte , da ich die gtx1060 meines bruder verwende und ich eine rtx 3060 kaufen will, da sie eigentlich vollkommen Ausreicht jedoch frage ich mich ob es sich lohnt 100€ mehr auszugeben als die uvp von custom modelle. Immerhin können die Preise noch 1-2 Jahre so bleiben. Was würdet ihr machen; wenn eure Karte den geist aufgegeben hat?
 
die UVP ist zur zeit das papier nicht wert auf der sie steht. in der aktuellen marktlage sind 500€ für ne 3060 leider ein "guter" preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, CT-7567REX und Theuth
wenn du die fuer 500 euro bekommst, ja. aktuell gibts nur die 128bit karte 6600 rx fuer um die 540 euro in geizhals.de
die 3060 rtx kostet noch mehr, die 3060ti sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
Deathangel008 schrieb:
die UVP ist zur zeit das papier nicht wert auf der sie steht. in der aktuellen marktlage sind 500€ für ne 3060 leider ein "guter" preis.
ja mir ist es gelungen eine rtx 3060 von 630 auf 520 runter zu handeln. Ich denke das ich zu schlagen sollte, da ich zum ein verpflichtet bin eine zu kaufen und zum anderen ich realistisch "nur" 100-120 mehr zahlen muss als, für eine uvp eines costums Modelles.

Sonst müsste ich, eine Gtx 970 für 200 kaufen was dann auch kein sinn macht. Aber um erlich zu sein würde mir etwas Feedback, ein gutes gewissen geben .
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
die UVP ist zur zeit das papier nicht wert auf der sie steht. in der aktuellen marktlage sind 500€ für ne 3060 leider ein "guter" preis.

Das war auch mein Gedanke. Sowas wie eine uvp gibt es, seit Monaten nicht.
 
neu ja gebr nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver
Wenn das Teil "neu" ist, dann schlag zu! Bei uns in Ö kostet die billigste 3060 €705.-
...und das is eine billige Palit...
Eine Zotac kostet dann schon € 775.-
 
Ja zuschlagen. Für die 1060 bekommst du ja auch noch ne Handvoll Kohle. Ach nee, die gehört ja deinem Bruder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
Was sagt ihr?
Ich hab ein Angebot von einer rx 6600 xt für auch um die 520€ soll ich, eher zu der Radeon zuschlagen oder zur Rtx. Ich meine die Radeon liegt vllt mit 3-5% vorn wenn überhaupt. Und hat einer der beiden Vor und Nachteile?
Modelle wären rx 6600 xt swift 210 und RTX 3060 zotac twin edge.
Ergänzung ()

CT-7567REX schrieb:
Was sagt ihr?
Ich hab ein Angebot von einer rx 6600 xt für auch um die 520€ soll ich, eher zu der Radeon zuschlagen oder zur Rtx. Ich meine die Radeon liegt vllt mit 3-5% vorn wenn überhaupt. Und hat einer der beiden Vor und Nachteile?
Modelle wären rx 6600 xt swift 210 und RTX 3060 zotac twin edge.
Das ding ist die rx6600xt hat halt 4gb v ram weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
Du konntest zwei Leute so herunterhandeln? Ich hoffe, die Quelle ist vertrauenswürdig und kein 0815 Ebay Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet und Scheinriese
Optiki schrieb:
Du konntest zwei Leute so herunterhandeln? Ich hoffe, die Quelle ist vertrauenswürdig und kein 0815 Ebay Account.
Naja die rx 6600xt liegt grad bei 550 und ich konnte sie auf 520 runter bringen und die rtx lag bei 630 und ja mir ist es gelungen sie auf 520 zu handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide zum abholen?
 
Keiner kann dir die Kaufentscheidung abnehmen, also bitte nicht die "Rechtfertigung" hier suchen.

Faktencheck: Für die angeblichen 520 € bekommst du aktuell nirgends eine neue 3060.

Die einzige Frage ist, willst du das Geld bezahlen? und da sind alle Antworten gut.
 
Ich bin aktuell dran meine 2080 zu veräußern.
Dabei werden mir auf Kleinanzeigen einige 3060 mit Aufpreis als Tausch angeboten.
Klar, einige davon sind Scam etc., aber es gab doch 2-3 Leute, welche aus der Nähe kamen und vorbei kommen wollten.
Die 3060er waren gebraucht und die Personen wollten trotz allem noch 200/300 drauf zahlen.
Wenn du dir also sicher bist, dass du für die 520€ eine neue, verpackte etc. 3060 erhälst, ohne auf einen Betrug reinzufallen --> dann mach es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Notwendigkeit und ausreichend finanzielle Mittel sind gegeben. Natürlich dann die 3060 holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
AlMaiWin schrieb:
Hab den Text bearbeitet hoffe hab dir deine Frage beantwortet
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Beide zum abholen?
Ja direkt bei mir
Ergänzung ()

Timsche2210 schrieb:
Ich bin aktuell dran meine 2080 zu veräußern.
Dabei werden mir auf Kleinanzeigen einige 3060 mit Aufpreis als Tausch angeboten.
Klar, einige davon sind Scam etc., aber es gab doch 2-3 Leute, welche aus der Nähe kamen und vorbei kommen wollten.
Die 3060er waren gebraucht und die Personen wollten trotz allem noch 200/300 drauf zahlen.
Wenn du dir also sicher bist, dass du für die 520€ eine neue, verpackte etc. 3060 erhälst, ohne auf einen Betrug reinzufallen --> dann mach es :D
Ich werde die gpu natürlich vor Ort anschauen und Serien Nummern mit der Rechnung abgleichen sollte dies passen mach ich mir keine große Sorgen da diese noch original verpackt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timsche2210
Zurück
Oben