Lohnt sich JETZT der wechsel auf 3870X2

Himmel... ich sehe da gar kein Problem! JETZT bekommt er noch so viel Kohle für die GTX, warum nicht auf die X2 umsteigen?! Ich habe noch NIEMANDEN hier gelesen, der Mikroruckler tatsächlich bemerkt hätte, die GTX verbraucht nicht wesentlich weniger Saft als die X2, selbst wenn CF nicht unterstützt wird, ist die X2 nicht wesentlich langsamer als die GTX (vgl. HD3870 single), WENN CF unterstützt wird, ist sie WESENTLICH schneller... ich raff's nicht, wie man so vehement gegen eine wirklich nicht schlechte Karte wettern kann. Echt nicht. Schon gar nicht bei DEM Preis.
 
die frage wäre ja was sich nvidia sich zahlen lässt für die 9800gt x2 und das dann abwägen würd ich mal so sagen, weill ich nicht verstehe warum man 2 karten vergleicht wenn eine nur 1 chip hat und 1 speicheranbindung usw. erklärt mir das mal, würd mich schon interessieren.

danke
 
Die 9800 GX2 ist bei Alternate gelistet.

539 (FÜNFHUNDERTNEUNUNDDREISSIG!!!) Euro. Hübsch, gell?

Edit: @Stickstoff, die Karten werden verglichen, weil sie in der gleichen Preisklasse spielen.
 
FortissimoIV schrieb:
ich raff's nicht, wie man so vehement gegen eine wirklich nicht schlechte Karte wettern kann.

Hier wird nicht gewettert.
Es wird dem TE lediglich geraten, seine GTX zu behalten, da sich der Wechsel, mit den verbundenen Kosten, nicht lohnt. Mit dem Geld kann er was besseres machen. ;)
 
das gibt höchstens ein satz GUTE 2 gb rams :D (120chf)

also 539 und 350 euro sind ja wohl ein riesenunterschied??!!
 
also ein wechsel auf HD 3870X2 würde ich ja noch verstehen, aber meine Meinung nach, also auch die Meinung vieler anderer, also ich würde ja auch die GTX behalten Sie bringt ja noch genügend Leistung oder?

@Witzauf2Beinen
- jetzt auf ne ULTRA zu wechsel wäre das sinnloseste, weil die kaum mehr Leistung wie ne GTX hat, dann kannst ja gleich nen neuen Kühler kaufen und auf ULTRA niveu oder höher takten, wenn dann gleich zur nächsten High-end-karte von Nvidia, oder die 3870X2.

Aber wie gesagt behalt die GTX die ist ja seit nem gutem 1jahr immer noch im High-End-Bereich bis jetzt, bald nicht mehr.^^

MFG Chirvan
 
Ja eben, BALD nicht mehr. ich weiss nicht ob ich je wieder soviel kohle für die GTX bekomme wie jetzt...
 
Ich hab den Wechsel von einer 8800GTX auf eine HD3870X2 schon hinter mir und muss sagen, dass es sich leider überhaupt nicht gelohnt hat. Die games, die mit der X2 gut liefen, liefen auch schon mit der GTX (ob man jetzt 75 oder 85fps hat, ist egal). Und für die wenigen games wie Crysis oder Lost Planet, bei denen die GTX in die Knie geht, reicht die X2 auch nicht aus.
Dazu kamen bei mir Probleme mit schlechter Performance in COD4 und ruckeligem Bildablauf in Crysis. Allerdings muss ich zur Verteidigung der X2 sagen, dass ich nur den catalyst 8.2 zur Verfügung hatte. Wie es mit dem 8.3 bezüglich Mikrorucklern aussieht, weiss ich nicht. Bin auf jeden Fall wieder zur GTX zurückgewechselt.

Kurz und gut: ich würde nicht wechseln, es sei denn, Du bist Benchmarkfetischist ;).

Mfg
 
Kann es nicht auch sein, dass das mit den Mikrorucklern an Vista liegt?
Hatte nähmlich dieses Problem bei Frontlines Fuel of war mit der 8800GTX unter Vista Ultimate. Als ich heut morgen wieder auf das gute alte XP umgestiegen bin war keine Spur mehr davon.
 
mmic29: herzlichen glückwunsch für den verlust :) das selbe prozedre hatte ich auch vor kurzem. zwar davor keine GTX aber jetzt :)

Die 3870 X2 an sich sehr schön anzuschauen, das wars dann aber auch :( Wird verdammt heiss, braucht sehr viel Strom und liefert kaum Leistung in den neusten Spielen (DX9). Nach 2 Wochen (Pech) hatte ich auch noch einen Defekt und musste sie umtauschen....Danach wanderte sie sofort zu Ebay. Ich habe noch nie einen Hardwarekauf so bereut :) Traurig aber wahr, hätte bei der HD 3870 bleiben sollen, die ist auch wirklich flüssiger gelaufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung was irgendwelche Mikro-Ruckler sind aber mit der X2 merkt man das tatsächlich, mit +50 FPS läuft es dennoch nicht wie butter...

Ich hoffe trotzdem dass ATI etwas gut nachlegt, die normale 3870er ist eine Klasse Karte.

Add: So viel Kohle? Die aktuellen GTXs' kosten "garnichts" wenn man bedenkt welche Technik dahinter steckt. Gibts bereits ab 265 ! Mein Empfehlung: XFX Extreme oder XXX (guter Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Bemerkung)
kauf dir die 9800GX2 für 500 euronen aufwärts .... da sind sogar die microruckler weg :D
 
Als hätt ich die kohle für eine 9800GX2
 
@Chirvan:
Ja, da hast du auch wieder recht. Aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die OC für OK :D gehalten haben

@mmic29 und greentea908:
Genau deswegen würde ich keine Dual-GPU Lösung nehmen ;)
 
Eben, wie ich schon sagte: Ich behaupte dass das mit den Mikrorucklern an Win Vista liegt.;)
 
Das liegt keineswegs an Vista sondern an der Softwaresteuerung der beiden Grafikchips. Es ist doch erweisen auf der Nvidia Support Seite. Selbst der Technische Leiter bei Nvidia sagte auf der Cebit dass die beste Lösung für Spieler immer EIN Grafikchip sein wird. Das Problem wird mit Sicherheit auch irgendwann gelöst werden.

Fakt ist aber, dass zu Voodoo2 Zeiten kein Ruckeln da war, da die Architektur niemals so kompliziert war wie heute.

Installier XP und bau dir eine X2 oder ein SLI System "Lieutnant" hinein, wirst nichts anderes sehen wie bei Vista. Hab doch auch selbst XP wie viele andere.
 
@=BaD_LiEuTnAnT=: als ich die X2 im Rechner hatte, war mein OS noch XP home. Also hatten die Ruckler bei mir nichts mit Vista zu tun. Die X2 unter Vista konnte ich leider nicht mehr testen, da sie zu diesem Zeitpunkt schon wieder weg war.

Mit der GTX habe ich bei Crysis unter Vista keine Probleme. Es läuft zwar an manchen Stellen ruckelig, wenn die framerate deutlich unter 30fps droppt, allerdings eben nicht auch an Stellen, wo die framerate für flüssigen Betrieb eiegntlich ausreichen sollte.
 
Zurück
Oben