• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Low FPS trotz i7 8700K GTX 1070

Boekki

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
607
Hey liebe Forumgemeinde,

Ich habe heute BF V Installiert und das Problem, das meine GTX 1070 nur mit 60% Auslastung läuft und daher meine FPS auch nicht gerade die Bombe sind so um die 60-80.
Ich habe einen I7 8700K und der sollte doch hier nicht in dem Bereich ins Limit laufen.
Ich habe schon viel rumprobiert in den Einstellungen aber nichts bringt etwas.
Vsync ist deaktiviert. selbst wenn ich die Auflösungsskala hochskaliere ändert sich nichts an der Auslastung der GPU nur die FPS gehen runter was ja CPU Limit ausschließt und laut den Tests hier müsste die 1070 ja auch mehr schaffen.
Grafikpresets ändert auch nichts.
Spiele in FHD 144HZ Monitor
Grafikktreiber sind Aktuell und auch schon neuinstalliert wurden.
 
Future Frame Rendering ist an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Erstens das aus #2 und zweitens, falls du an den DX-Settings rumgespielt hast:

Stell wieder auf DX11 und "repariere" das Spiel über Origin, musste ich machen...

Ohne Future Frame Rendering gehts wohl anscheinend nicht... :(
 
bei mir ist dx12 deutlich performanter, einfach mal ausprobieren.
 
Ah ok in der Tat ist das das einzige was ich nicht verändert hatte danke euch Future Frame Rendering war es dann...
Manchmal frag ich mich wieso sowas sinnloses immer das Problem ist.
DX 12 war bei mit schon bei BF1 Mist deswegen habe ich das garnicht erst eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Future Frame Rendering verursacht ein klein wenig Input Lag.
Wenn da jemand mit seinem i9-9900K auf 5Ghz + übertakteter 2080Ti sitzt wird er die Option sicherlich deaktivieren wollen.
Für die meisten Leute mit "normalen" Systemen dürften die fps Zugewinne aber wichtiger sein. ;)
 
Unter FHD limitiert natülich die CPU aber mit potenter CPU würde ich auf DX12 spielen, läuft nach dem Patch echt gut. FFR muss dann natürlich aus.
Habe den 6700k und eine 1080ti und spiele in WQHD und bin im GPU Limit. Ich spiele mit DX11und FFR an, weil ich hier mehr fps habe. Mit DX12 und FFR aus, bin ich im CPU Limit und habe weniger fps.
 
Hallo.

Hatte das selbe Problem wie du und habe es gelöst.

Hatte damals die Beta gezockt und es dürfte sich mit alten Dateien nicht ganz vertragen haben,

Ich bin in den Dokumente Ordner gegangen und habe dort den Ordner "Battlefield 5" ausgeschnitten und aufs Desktop verschoben. Dann habe ich das game neu gestartet. Jetzt werden diese Datein vom Game NEU angelegt.
Problem gelöst 60 - 70 FPS (egals welche settings) --> 120 - 140 FPS. ULTRA

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Mein Tread : https://www.computerbase.de/forum/threads/1080ti-und-2600k-4-4ghz-60-fps.1835019/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
##Tom## schrieb:
Unter FHD limitiert natülich die CPU aber mit potenter CPU würde ich auf DX12 spielen, läuft nach dem Patch echt gut. FFR muss dann natürlich aus.
Habe den 6700k und eine 1080ti und spiele in WQHD und bin im GPU Limit. Ich spiele mit DX11und FFR an, weil ich hier mehr fps habe. Mit DX12 und FFR aus, bin ich im CPU Limit und habe weniger fps.
Ich (und der ein oder andere) bin mir sicher, dass FFR im DX12 durchweg aktiviert ist, egal wie man es einstellt. Oder merkst du etwa einen Unterschied in Sachen Input-Lag (oder auch Performance) bei DX12 FFR an oder aus?
 
Ist schwierig zu beurteilen da ich bei DX12 egal ob FFR an oder aus Ruckler und Drops hatte da meine CPU total am Limit war. Da war es egal ob an oder aus.....
 
Habe mehr oder weniger das gleiche Problem, bei mir läuft es bei der Einstellung Hoch gerademal auf 30-35 FPS O.o
Alles versucht was ich oben bereits gelesen habe, keine Verbesserung.
Habe das Problem aber schon seit geraumer Zeit, bei PUBG wars auch eine Katastrophe. Gibt's hier denn vlt. jemand im Münchner Raum der sich die Kiste anschauen kann? Weis einfach nicht mehr weiter... Mir kommts schon so langsam vor als hätte mein System irgendwo ein Defekt. Auf die RAM Leistung komme ich auch nicht usw.
 
Ich will mich hier kurz einklinken da ich heute wohl mein BF5 im Markt abholen werden und eine ähnliche Hardware habe (siehe Signatur).
Verstehe ich richtig, dass standardmäßig DX12 und FFR aktiv sind wenn ich das Spiel erstmalig starte?
Und im Normfall sollte ich mit DX12, egal ob FFR aktiv oder nicht, auskommen können und bessere Performance haben wie mit DX11 ?!
Wenn ich auf DX11 wechseln will, sofern ich Performance Probleme mit DX12 habe, dann muss ich das Spiel per Origin reparieren lassen damit es wirklich aktiviert wird?
 
Duststorm schrieb:
Auf die RAM Leistung komme ich auch nicht usw.
Läuft dein RAM im Dual Channel Modus und läuft der RAM wirklich als DDR4-3200?
 
adaytoremember schrieb:
Verstehe ich richtig, dass standardmäßig DX12 und FFR aktiv sind wenn ich das Spiel erstmalig starte?

Bei mir war DX11 aktiviert beim ersten Start. FFR ebenfalls auf ein. Aber das kannst du in den Einstellungen ja beliebig ändern. Deswegen ist ja egal was zu Beginn eingestellt ist oder? Du musst lediglich das Game neustarten wenn du zwischen dx11 und 12 wechselst.

Zum Thema DX12 kann ich nur sagen, dass es nach dem Patch wesentich besser läuft. Ich habe nur das Problem dass ich bei DX12 im CPU Limit bin da anscheinend dx12 besser bzw. mehr die CPU belastet.
Bei DX11 bin ich im GPU Limit und das läuft gefühlt geschmeidiger.....
 
Okay, danke für die Info. Ich dachte nach dem Beiträg #3 mit "Origin Reparatur" und #8 bin ich ein wenig verwundert gewesen.
Ich schau einfach mal was er bei mir dann einstellt und wie die Peformance ist.
 
Sumpfmonster schrieb:
Läuft dein RAM im Dual Channel Modus und läuft der RAM wirklich als DDR4-3200?
Jep, hab gestern nach langer Zeit mal wieder ein BIOS Update gemacht. Dachte mir, ich probier`s mal wieder aus da ich in der Vergangenheit daran einfach verzweifelt bin. Auf D.O.C.P. umgeschalten, einmal auf 2999MHz eingestellt, danach 3200 eingestellt, läuft trotzdem immer nur bei 2400. Irgendwo komme ich auch an die Grenzen mit dem BIOS. Will da nicht mehr zu viel rumbasteln. Zum Schluss fliegt mir das Teil noch um die Ohren.
Wenn sich mal einer was dazu verdienen will und in meiner Gegend ist, die Kiste scharf macht und nicht mehr mit angezogener Handbremse fährt, PM an mich
 
Zurück
Oben