LTE Tarif gesucht

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Hallöchen,

mein 1&1 Vertrag läuft aus und bisher gibt es von denen kein Angebot, also bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Ich brauche eigentlich nur viel Datenvolumen, 5 GB aufwärts oder eine Lösung á la Telekom/Vodafone, die bspw. Spotify davon abspalten.
Telefonie ist mir eigentlich Wurst, hatte 100 Freieinheiten, die ich nie überschritten habe, aber dennoch muss man natürlich ab und an telefonieren. Mit einem Vertrag hätte ich kein Problem. Maximal möchte ich eigentlich 20€ ausgeben, wenn das überhaupt machbar ist.

Ich habe schon eine Menge recherchiert und natürlich fallen immer wieder die O2 Discounter, wie winSIM oder PremiumSIM ins Auge. Einziges Manko, welches ich hierbei selber sehe, ist die Netzabdeckung und dass Telefonica anscheinend aus dem deutschen Markt aussteigen will. Netzabdeckung scheint für meine "Kernorte" allerdings im LTE Bereich gut zu sein. Kann ich dort also problemlos zugreifen?

Zweite Lösung, die ich gefunden habe wäre dual SIM aus https://www.logitel.de/ebay-inserat...mit-jbl-lautsprecher.html?caid=20&refid=15205 und irgendeinem billigen Telefonier-Tarif. Wie ist das dann mit den zwei Nummern geregelt? Erreicht man mich unter der einen und über die andere z.B. bei Whatsapp? Kann ich meine Nummer behalten?

Dritte Lösung wäre https://www.handydealer24.de/vodafone-junge-leute-young-l-basic-phone-aktion-tarifdetails.html allerdings ist mir das ganze ein bisschen suspekt und eventuell aufwendig.

Ich bin übrigens Student und unter 28 also würden diese Art von Tarifen auch möglich sein.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Datenvolumen im D1 oder D2 Netz ist immer ein Problem, wenn es "günstig" sein soll.
Hast du ein Smartphone mit Dual Sim ? Dann könnte man schön eine reine Datenflat nehmen und die andere nur zum telefonieren !
Ansonsten ist das billigste im D-Netz mit LTE bis jetzt dieser CallYa-Flex Tarif gewesen. 3,5 GB mit LTE für 14,98 €
hast eigentlich nur 1,75GB für 9,99 €, wenn die allerdings aufgebraucht sind, kannst du für weitere 4,99 € alles wieder voll auflanden. So kommst du dann auf 14,98 € für 3,5GB
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Edit: für unter 28 jährige, könnte es natürlich noch bessere Angebote geben.....bin leider schon leicht drüber:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raul74: Dual SIM erwähnte ich. Genauso, dass ich mindestens 5GB brauche oder eben eine passende StreamON Möglichkeit oder wie das heißt.
Ergänzung ()

@Kenny:

Das sind original dieselben, die ich selber auch schon rausgesucht hatte. Also willst du darauf hinaus, dass dies tatsächlich schon die "besten" für meine Ansprüche sind?
 
Schau dir mal ganz genau das Kleingedruckte bezüglich StreamOn an!
 
Moin,

was steht denn da im Kleingedruckten? Klär uns mal auf.

mfg
thornhill
 
In welchem Netz bist du denn bei 1&1 ? Die bieten sowohl O2 ( mit LTE) als auch Vodafone ( ohne LTE) an. Nicht das du an deinem Standort ein gutes Vodafone UMTS Netz gegen miserable O2 LTE Abdeckung eintauschst.
 
Ich würde das Netz vorher einmal testen. Ich habe hier z.B. flächendeckend LTE Empfang aber es gibt einfach kaum Durchsatz. Teilweise reicht es nicht einmal zum Musik streamen...
 
@mkossman: Bei Vodafone. Das O2 Netz habe ich auf deren Seite mir angeschaut und - wie gesagt - an meinen "Kernorten" ist die LTE Abdeckung super. Also denke ich mal, dass das auch der Realität entspricht? Oder kann man dem nicht trauen.


@homerpower: "Ich habe hier z.B. flächendeckend LTE Empfang aber es gibt einfach kaum Durchsatz. Teilweise reicht es nicht einmal zum Musik streamen..."
Was genau meinst du damit?
 
Bei Premiumsim könntest du für 20 Euro 10 GB bekommen.
Wenn du Vodafone Callya Flex hättest, könntest du 2 mal dein Volumen resetten und hättest für 20 Euro 5,25 GB pro 4 Wochen.

homerpower meint, dass sein Handy vollen LTE Empfang anzeigt, die Daten kommen aber sehr langsam. Ich sehe nicht so schwarz, bei mir hat o2 guten Empfang und die Daten kommen auch schnell.
 
Wenn du Vodafone Callya Flex hättest, könntest du 2 mal dein Volumen resetten und hättest für 20 Euro 5,25 GB pro 4 Wochen.

Also ziemlicher Quatsch - oder wie darf ich das verstehen?


Die Angebote von PremisumSIM und Co. sind alle sehr verlockend und vor allem monatlich kündbar. Nur die eigene Erfahrung mit O2 und einfach die schlechtere Netzabdeckung schrecken mich ab - allerdings befinde ich mich zu keiner Zeit auf'm Land oder sonstiges.
 
Ich wollte damit nur sagen das mich LTE ziemlich entäuscht hat. Nur weil es in der Gegend Verfügbar ist heißt dies nicht zwingend das man dort schnelles Internet hat. Ich gebe nichts mehr auf die Netzabdeckung.
 
Hab mich jetzt erstmal für winSIM 10 GB Allnet für 21,99€ entschieden. Gucke mir das Netz an, wenn's scheiße ist, weiß ich, dass ich nur noch D1/D2 nehmen kann und muss dann nach einer Lösung gucken.
 
Vodafone Callya Flex

Interessant sind auch immer wieder die kleinen Haken, Ösen und Feinheiten in den Tarifen.


http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-callya-flex-app-und-tarif-umfangreich-getestet

Der „Haken“ bei CallYa Flex, der übrigens nirgends transparent beschrieben steht, ist m. E., dass das Datenvolumen oder auch die Freiminuten und SMS lediglich wieder auf das Maximum der gebuchten Option aufgefüllt werden. Es wird beim Nachfüllen nicht aufaddiert.
Lädt man demnach zu früh auf, bekommt man für die 4,99 Euro oder 1,49 Euro nur die Differenz zu dem noch vorhandenem Volumen bzw. vorhandenen Einheiten. Wer zu früh auflädt zahlt also drauf. Es werden sicherlich Kunden in dem Glauben zusätzliches Volumen zu buchen darauf reinfallen, zu früh auf das Plus-Zeichen im Balken drücken und sich danach schwer wundern.


Theoretisch ist die Welt in Ordnung:

http://www.computerbild.de/tarifrechner/netzabdeckungskarte/
 
man kann auch alles mies reden....Himmel Herr Gott. Dann wartet man einfach bis das Datenvolumen aufgebraucht ist. Wird man schon merken an der Geschwindigkeit. Und sollte es mobil gehen, macht man es halt über Wlan.
Fakt ist, es ist einer der (wenn nicht sogar der günstigste) D-Netz LTE Tarif, den es in Deutschland zu Zeit gibt.
 
10 GB im debitel-D1 Netz ( bis 150Mbit/s ) ..für knapp 11,99 €... ( bei Sparhandy, myDealz, usw. )
Abgezogen werden vom Kto. 13,99 ( Rückvergütung 48 € )

jedenfalls brauchbarer als o2 oder überteuertes vodafone, telekom.
Für Telefonie eine simplytel sim für 6,49 € und fertig ist die Laube.
 
Mit dem Winsim-LTE habe ich keine guten Erfahrungen. In Berlin (Zentrum) sind es manchmal nur 0,7 Mbit/s, im LTE-Netz. Aber das steht nicht überall zur Verfügung, nicht mal in Großstädten. Und auf dem platten Land bzw. unterwegs gehen dann ganz die Lichter aus - KEIN Netz.
In meiner Messhistorie (Breitbandmessung-App) ist die HÖCHSTE LTE-Messung in Deutschland 7,96 Mbit/s (die höchste überhaupt war in Kroatien mit 18,7 Mbit/s). Es gab noch ein paar okaye Messergebnisse, aber die waren im 3G-Netz (wo es oft mehr Daten gab als im LTE-Netz).

Gerade wegen der miserablen Versorgung in der Fläche kann ich niemandem raten, einen winsim-Vertrag mit langer Laufzeit abzuschließen.
 
Wolkenschieber9 schrieb:
Gerade wegen der miserablen Versorgung in der Fläche kann ich niemandem raten, einen winsim-Vertrag mit langer Laufzeit abzuschließen.

...o2 baut schwer ab....zeitweise tagelang
kein Netz, Roaming kann man vergessen, ....nur
Ärger...+ Datenautomatik...
 
cerar schrieb:
10 GB im debitel-D1 Netz ( bis 150Mbit/s ) ..für knapp 11,99 €... ( bei Sparhandy, myDealz, usw. )
Abgezogen werden vom Kto. 13,99 ( Rückvergütung 48 € )

jedenfalls brauchbarer als o2 oder überteuertes vodafone, telekom.
Für Telefonie eine simplytel sim für 6,49 € und fertig ist die Laube.

was redest du da ? 10GB im D1 Netz für 11,99 € ??? träum weiter. Bitte einen Link.
.....jetzt kommt bestimmt ein Link zu einem reinen Datentarif.
 
Zurück
Oben