News Lücke ermöglicht Löschen aller Inhalte auf Samsung-Androiden

tommy_v6 schrieb:
Liest sich als GNexus-User sehr entspannt das ganze :-D

Jepp, das tut es. :)

Deswegen haben alle meine Android Geräte ein "Nexus" im Namen. Denn es war nur eine Frage der Zeit bis sich Sicherheitslücken zeigen die durch die Hersteller Modifikationen überhaupt erst möglich werden.

Google kann Android so gut machen wie sie wollen die Geräte Hersteller verschlimmbessern es dann doch wieder mit ihrem UI.
 
Und Bumms ist die SIM gesperrt. :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Smartphones-Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod-1718789.html schrieb:
Theoretisch hätten wir es auch noch weiter treiben und die Seite so präparieren können, dass sie die PUK zehn Mal falsch eingibt, was zur endgültigen Sperrung der Karte geführt hätte.
 
Mitlerweile gibts auch eine weitere APP gegen das USSD Problem, quasi so was, wie von dem Andpoidpit Entwickler, nur etwas erweitert:

G Data USSD Filter
 
Auf meinem Desire S mit CM7 und dem aktuellsten Nightly funktioniert es auch. Zumindest mit dem Standardbrowser, mit Opera nicht.
 
Siehe #100, #102 und eine Mail ging am Freitag (?) auch von mir raus. Ich glaube da kommt nichts mehr seitens CB...
 
Man könnte das jetzt entweder so deuten, dass CB contra Samsung ist oder dass der Journalismus hier sehr zu wünschen übrig lässt. Beides ist nicht positiv
 
Zurück
Oben