News Lücke ermöglicht Löschen aller Inhalte auf Samsung-Androiden

Styx schrieb:
@TKtheONE

Deine IMEI kann man immernoch entziffern....

Danke für den Hinweis, jetzt nicht mehr :)

DPXone schrieb:
Hab ich in #60 auch schon erwähnt.
Würde mich mal interessieren welche Smartphones noch betroffen sind.

Hab den Thread garnicht groß durchgelesen sondern direkt meinen Post abgesetzt. Naja lieber 2 Warnungen als garkeine^^
 
Apropos Updates , hat jemand es Probiert 4.1 Zu instalieren mitels Nutzung eines Proxyservers in Polen ?
 
Danke für das NotelURL!
 
Darktrooper1991 schrieb:
Stimmt jeder hat auch eine 10 Gigabyte Flat oder immer sein WLan an

Ich hab mein WLAN ständig an, ist ja auch ein Smartphone. Meins ist so smart, dass es damit trotzdem vier Tage durchhält.
 
MrTengu schrieb:
Wer also viel im Internet surft, sollte sicherheitshalber mal ein Backup machen. Auch Seiten wie CB könnten ein Problem werden, wenn z.B. ein Werbepartner einen Code übermittelt. Es reicht also nicht, die "dunklen" Seiten zu meiden.

Dafür gibts Addblock. Spart Traffic und schützt vor Viren oder Pornoseiten (war mal auf Computerbase)
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich hab mein WLAN ständig an, ist ja auch ein Smartphone. Meins ist so smart, dass es damit trotzdem vier Tage durchhält.

Na klar :rolleyes:
Zeig mir mal ein Smartphone(bzw. dessen Akku) 4 Tage Benutzung durchhält.
Und dein WLan ist sicher auch in ganz Deutschland verfügbar...
Bitte Hirn einschalten und nachdenken, was ich mein

B2T: Ich würde gerne mal wissen, wann sich Samsung zu dem Thema meldet
BTW ist mein Handy mit CyanogenMod auch verwundbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mein Kumpel mit dem Galaxy SII nicht glauben - er hats ausprobiert :D.

Er hat dann den Akku rausgerissen, es waren dann nur ein paar Bilder weg und der Rest war noch da und hat funktioniert. Glück gehabt ^^.
 
Ich habe es vorhin mal mit dieser IMEI Testseite ausprobiert. Der Dialer wird zwar aufgerufen aber mehr passiert nicht. Also kann ich das Update der News nur bestätigen.

Basisband XXLH1 ist also nicht gefährdet.
 
Bei der Testseite passiert bei meinem SGS 3 auch nichts. Ausprobiert mit 4.0.4 und 4.1.1
 
Darktrooper1991 schrieb:
Zeig mir mal ein Smartphone(bzw. dessen Akku) 4 Tage Benutzung durchhält.
:cheerlead:

Galaxy S2 mit 2000 mAh Akku -> hält problemlos drei Tage durch, gern auch vier. Mehr hab ich noch nicht geschafft, da ich das WLAN immerzu an und aus mache. :) Am Tag verbraucht es ungefähr 20 % Akku.

@ News:

Ich hab grad ein OTA Update für mein S2 bekommen. :)
 
Samsung schweigt, unabhängige Entwickler reagieren. Spricht ja voll für die Produktpolitik des Konzernriesen aus Südkorea. Yes, das ist Kundenbindung par excellence, wie man es am besten nicht machen sollte.

Btw., das prähistorische WP7(.5) weist den User daraufhin, dass er solche Service-Codes doch bitte manuell ausführen sollte und bricht den Vorgang selbstständig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7

blabla ..... Samsung hat bei ICS&JB die Lücke schon dicht gemacht. Blöd wenn die News-Seiten so lahm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Und was hat man davon den Werkszustand wiederherzustellen?

Quasi eine Lücke die niemand was bringt und somit für den Eimer ist.

(i) schrieb:
Es gibt auch "Hacker" die einfach am größt möglichen Schaden
Interessiert sind!

Wenn ein Hacker sich Zugriff zu meinem Handy verschafft hat und es für mich auf Werkszustand setzt, hat der mir einfach nur die Arbeit abgenommen. Denn das würde ich auch tun, wenn ich davon wüsste.
Dannach noch sauber neuinstallieren und fertig. :p

Wer schlau ist, sichert seine eher wichtigen Daten ab und somit ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn man so etwas macht. :rolleyes:
 
wie ich gerade bock hab dem Freund meiner ex eine sms auf sein neues sgs3 zu schreiben.
so einmal die Woche.. hach das wird ein heidenspass :)

an TNM unter mir: äh.. nein.. ich würde ihn nur ärgern, weil er vom Typ 'Ass-h-OLE' ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
wie ich gerade bock hab dem Freund meiner ex eine sms auf sein neues sgs3 zu schreiben.
so einmal die Woche.. hach das wird ein heidenspass :)

Ja, weil der Freund deiner Ex sie GEZWUNGEN hat dich zu verlassen...ne? :D Sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen, muss immer lachen bei sowas.

@Topic
Es gibt noch viele Geräte die 4.1 nie bekommen werden. Da bin ich ja mal gespannt ob die mit dem Problem "leben" müssen.
 
W. Snieders schrieb:
ACHTUNG!!! Möglicherweise sind auch HTC-Besitzer davon betroffen!
TKtheONE schrieb:
Es ist nicht nur Samsung betroffen!
HTC Smartphones sind teils ebenfalls gefährdet!!!
Schön aber, dass diese beiden Posts nicht auf der Startseite erscheinen und die News somit eigentlich falsch ist.

CB, ich dachte ihr pinnt sinnvolle Posts mit unter die News? Hat keiner Lust oder betrachtet ihr das als überflüssige Information? Oder bringt es dann weniger Klicks, weil Android und nicht nur Samsung im Titel steht? :freak: Mal wieder fragwürdig...
 
Zurück
Oben