Lüfter für Ryzen 5 3600

@Chillaholic
Sorry hab die Sig nicht gelesen.

micha` schrieb:
Kommt nicht ganz an die entspannte Montage vom NH-D15 ran

Wenn der Deckel ohne Probleme zu entfernen wäre, würde es die Montage des mittleren Lüfters verbessern, gerade beim Einbau ohne MB Ausbau.
 
Nimm den Fuma 2. Damit machst du nixf alsch. Im Gegenteil - viel besser geht es nicht!
 
EKD schrieb:
Finger weg vom Ben Nevis (Advanced), war eine richtige Qual den aufs AM4 Board zu schnallen.

Dem stimme ich zu, der wichtigste Hinweis im Thread. Nicht alle sehen das so, offenbar gibt es da eine große Serienstreuung. Der Ben Nevis hat mir auf Intel lange treue Dienste geleistet, ich liebe das kleine Kraftpaket aber die AM4 Montage ist ein totaler Krampf mit exzessiven Kräften, die auf Mainboard und CPU wirken.

Ach so: gefragt wurde nach einer 65 Watt CPU und DRP4, NH15 etc... und alle anderen Kühler der 1 Kilo-Klasse wurden auch schon genannt. Immer wieder lustig :-)
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Habe sowohl den DRP3 als auch den DRP4 mehrfach verbaut. Die Montage vom DRP4 ist deutlich (!) komfortabler. Kommt nicht ganz an die entspannte Montage vom NH-D15 ran - dennoch eine sehr deutliche Verbesserung.

Intel oder AMD? Bei AMD empfinde ich die Änderung des Befestigungssystems als Rückschritt. Bei einem kleinen ATX Gehäuse lässt sich der Mittellüfter gerade eben einschieben, ich frage mich, ob es Systeme gibt, wo es nur mit Demontage der Zierblende funktionert?
 
cool and silent schrieb:
Bei AMD empfinde ich die Änderung des Befestigungssystems als Rückschritt.
Ja, hauptsächlich bei AMD. Ganz ehrlich, ich würde Kühler eines solchen Kalibers niemals erst im Gehäuse montieren. Da hab ich zu große Hände für und das tu ich mir für die fünf Minuten Zeitersparnis nicht an. Ganz entspannt außerhalb des Gehäuses aufs Mainboard schnallen und dann den ganzen Batzen rein. Lässt sich dann auch wunderbar am Kühler festhalten :D

Liebster Forist schrieb:
Ich empfehle den Alpenfōhn Brocken 3.
Ist nett, passt aber nicht ins Gehäuse und ist durch den Fuma 2 mehr oder minder abgelöst.

Grüße
 
Arctic Liquid freezer 2 59euro.
Wasserkühlung

Der fuma währ mir zu teuer
 
Freezer 34 eSports Duo ist für knapp 30€ 2 Grad am dicken Noctua dran und dabei leiser als der.
Die mitgelieferten Lüfter sind ein Träumchen und die Montage ist easy.
 
Ihr sollt klarstellen welcher gekauft werden soll und nicht weiter Vorschläge machen... ;)
 
Da gibts keine eindeutige Aussage dazu.
Die sind alle mehr als gut genug und unterscheiden sich um Nuancen.
Mit nem Freezer 34 eSports Duo machst nichts falsch,
auch mit einem Scythe Mugen 5 B oder Scythe Fuma 2
liegst nicht daneben. Die passen in dein Gehäuse und sind gut.
 
Zurück
Oben