Lumia 630 mit Tonline Konto synchronisieren funktioniert nicht

P

Pille77

Gast
Hallo!

WIe kann man das Lumia mit einem t-online ( freemail) Email Konto verknüpfen?
Ich gebe die Email und das Passwort ein, aber das Phone sagt, das der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
Ist es nicht, denn im Browser kann ich mich einloggen.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal
 
Du willst wahrscheinlich über den IMAP (ist zu bevorzugen) oder pop3 Zugang mittels App auf dein Mail Konto zugreifen.
Als Besonderheit hat t-online zwei verschiedene Passwörter, eins für den webzugriff (Browser), und eins für den Abruf mit externen Email Programmen (sog. Emailpasswort). Letzteres musst du zuerst in der weboberfläche bei t-online in den Einstellungen SETZEN. Danach dieses dann für den Mail Abruf nutzen.
 
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!
Bei Windows live Mail habe ich ein anderes Passwort, das funktioniert beim Lumia aber auch nicht.
Das heißt ich müsste ein neues im Kundencenter erstellen?
Wo muss ich das Konto beim Lumia konfigurieren? Unter sonstige?
 
Rein theoretisch sollte die entsprechende App im Lumia mit den gleichen Zugangsdaten funktionieren wie Windows Live Mail auf dem PC.
Bitte beachte auch die korrekten Daten wie Serveradresse, Port, IMAP oder POP3 und (SSL/TLS-)Verschlüsselung (zu finden auf den Hilfeseiten der Telekom, per google). Den Mailprogrammen muss man oft manuell die Server verklickern, die autmatische Konfiguration scheitert oft.

Wie heißt denn die von dir verwendete Mailapp auf dem Lumia (kenne mich mit dem Lumia speziell nicht aus)?
Welche Serveradressen, Ports und Verschlüsselungen sind eingestellt? Imap oder Pop3?
Ggf. probiere mal eine andere Mailapp aus.

Vielleicht antwortet ja noch mal jemand mit Lumia Erfahrung....
 
Zurück
Oben