lumia 820 brandingfrei?

L

LudwigM

Gast
Hey
habe heute nen austellungsnokia lumia 820 bekommen,
da ich gerne so schnell wie möglich die neuesten updates bekomme möchte ich sicher gehen das ich auch wie angegeben ein freies gerät bekommen habe,
ich hab folgende infos auf dem handy und der ovp gefunden

ist das schon die neuste software version und ist das ein freies gerät das in de voll funktioniert?`
hatte schon ein polnisches mit telekom branding....
also bei diesen kam vor dem blauen schirm nen telekom logo, bei dem jetzigen kommt nichts.

danke schonma für die hilfe :dankescho
 
Und hey, bei GDR3 waren die freien Geräte die LETZTEN die es bekommen haben, sogar VF und T-Mobile haben das Update früher freigegeben.

Ein freies Lumia ist KEINE Garantie dafür Updates zuerst zu bekommen, das ist kunterbunt.
 
Es ist ein englisches Vodafone Gerät. Ob es das einschränkt, keine Ahnung.

Das Kürzel CV Plus Länderkennzeichen ist ein freies. Dann zb CV DE, anstatt VF GB.
 
Was kann man denn mit MAC & IMEI alles anfangen? Oder muß man da ne Geheimdienstliche Ausbildung haben?
 
Ob das bei Lumia 820 aktuell anders ist, weiß ich nicht. Aber ich kenne das von anderen Windows Phone Geräten, da kann man in der Systemsteuerung einfach den MobileOperator einstellen und so eventuell eher Updates bekommen. Beispiel hier: http://www.pocketpc.ch/lg-e900-optimus-7/148709-debranden-ohne-flash-trick-fuer-tethering.html

Edit: bossbeelze meint, dass man bei dir MAC und IMEI auf dem Bild sieht. Das ist egal. Wir können da nichts mit machen und die NSA findet dich auch ohne.
 
Das mit der Packung ist zwar komisch, aber es kann aus meiner Sicht auch nicht VF GB sein. Die Softwareversion von Black/GDR3 stimmt 1:1 mit der deutschen ungebrandeten überein.

Lumia 820 Country variant 3051.40000.1347.1001 Available Available
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Vodafone GB hätte laut Liste noch gar kein GDR3-Update. Inwiefern die Software andersweitig aufgespielt sein könnte, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Also die Software ist brandingfrei...die Verpackung widerspricht dem. Kann natürlich über einen flash erreicht worden sein oder packung weist was falsches aus.


Am rechner mal Nokia update Service software installieren, dranhängen, schauen welcher gerätecode erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Alles nicht eigentlich egal...? Es ist brandingfrei geflasht, funktioniert und ist ohnehin keine Neuware. Bezüglich zukünftiger Updates -> Developer Prewiew.

Ich würde es behalten, wenn der Zustand sehr gut ist. Am ehesten fände ich es etwas zu teuer ...mein B-Ware 920 hatte im August auch 199,- gekostet... aber die Preise haben ja wieder angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so hat es doch eine herstellergatrantie falls es geflascht ist?
und ja hab jetz nokia suit geladen kann das handy aber nicht verbinden...
 
Du hast Gewährleistung, keine Garantie (da keine Neuware). Dein Ansprechpartner über die kommenden 12 Monate ist also ohnehin der Händler.
 
Extras & Info Weitere Informationen aufrufen und nachsehen, was unter Manufacturer Name und Mobile Operator steht. Bei meinem 1020 steht dort RM-875_eu_euro2_242 und 000-DE. Also ein deutsches Gerät ohne Branding.
 
der menüpunkt geht bei mir leider nicht auf wenn ich drauf klicke geht alles weg und kommt selbes bild wie davor wieder
Ergänzung ()

jetz gings nach werksreset und einrichtung mit sim und ms konto, davor was ohne ms konto und sim
 
Muss eventuell erst über den Store geupdated werden aber das sagt dir eh das gleiche wie der info Screen, dass es brandingfrei ist...

Nokias Reperaturportal präsentiert mit der IMEI übrigens dieses Bild https://nokia.arvato-support.com/files/device_images/1088211_4.jpg was den Aufdruck auf der Verpackung bestätigt
Laut Nokia hat es auch noch Garantie

Zum obigen Software Update Service -> dieses hier http://www.techmesto.com/download-nokia-software-updater-for-retail-latest/
Runterladen, installieren, Gerät dranhängen, schauen was hier als Gerätecode erkannt wird -> schauen wozu der Gerätecode gehört
 
Zurück
Oben