News Luxus-Smartwatch: Montblanc Summit 2+ mit LTE und eSIM wächst auf 43,5 mm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Bin ich mal sehr gespant...Googles Wear OS war ja in den vergangenen Watches immer sehr bescheiden.,,
Habe selber eine Garmin Fenix 5 Plus und bin daher sehr verwöhnt...
Aber die Watches, die mit Google Wear liefen waren nicht sehr zuverlässig !
 
Eine China-Smartwatch für 1000,- Euro. Ich habe auch keine anderen Probleme. Da scheint mir eine Apple-Smartwatch eine bessere Anschaffung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Roesi, paganini und 2 andere
Luxus Smartwatch? Weiß nicht... bissel groß und zu dem Preis gehen normale non smart Uhren grad erst los (gut, die im 5stelligen Bereich sehen oft genug furchtbar aus).

Worauf ich rauswollte... für den Uhrenliebhaber wird’s wohl glaube ich eher schwer, diese und ähnliche Uhren als “Luxus” zu begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn
Optisch ist die Uhr sehr schön, schade, dass diese nicht Swiss Made ist, wie andere Montblanc Sachen. Dadurch würde mir der Preis eher schwerfallen, auch wenn die Qualität höchstwahrscheinlich trotzdem super ist. Was ich aber nicht verstehe ist Qualcomm. Wasim bringen die nicht endlich Mal ein fortschrittliches SoC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
@sNiPe Weil da kein Geld ist!
Smartwatches verkaufen sich bei Android eh nicht so doll und die Firma die da wirklich aktiv ist entwickelt auch eigene SoCs (Samsung).
Ein gutes SoC wäre teuer, das beißt sich aber mit den notwendigen niedrigen Verkaufspreisen und obendrein muss die Fossil-Gruppe eh das nehmen was Qualcomm liefert, weil sie gar keine Alternativen außer dem Verlassen des Marktes hat.
Wieso sollte sich Qualcomm also anstrengen?!
 
Klassische Monopolstellung bei Wear OS. Qualcomm kann sich ausruhen.
Samsung nimmt eigene Exynos für die Tizen Uhren, Apple hat sowieso eigene SoCs.
Die Situation ist mit dem minimalen Upgrade des 3100 nicht besser geworden.
 
ich warte immer noch auf eine smartwatch die auch den blutdruck misst, sprich auch pumpen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Finde die optisch überhaupt nicht schön. Und dann noch soviel Geld? Nene danke ich bleibe bei meiner AW 4 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Everlast schrieb:
Bin ich mal sehr gespant...Googles Wear OS war ja in den vergangenen Watches immer sehr bescheiden.,,
Habe selber eine Garmin Fenix 5 Plus und bin daher sehr verwöhnt...
Aber die Watches, die mit Google Wear liefen waren nicht sehr zuverlässig !

Inwiefern liefen die nicht sehr zuverlässig ? Ich habe die Huawei Watch dder ersten Generation und die Huawie GT und bis jetzt nie Probleme mit Google Wear. Wieso bist Du von der Garmin sehr verwöhnt ? (vom Design her sprechen wir mal nicht, da Geschmäcker ja verschieden sind....)

Greets

Nexarius
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
ich warte immer noch auf eine smartwatch die auch den blutdruck misst, sprich auch pumpen kann.

Wie soll das gehen ? Soll das Armband dir den Arm abschnüren (um vernünftig zu messen, muss der Blutkreislauf unterbrochen werden) und dann messen ? Außerdem ist die Ideale Position um den Blutdruck zu messen, der Oberarm.

Greets

Nexarius
 
Zumindest muss sich das Gerät auf Herzhöhe befinden. Richtig angewandt sind die Handgelenks-Blutdruckgeräte ähnlich genau wie die Messung am Oberarm. Technisch wäre das schon machbar, dass die Smartwatch auch Blutdruck misst. Bei Pulsoxymetrie sind wir ja bereits mit der nächsten iWatch.
 
Nexarius schrieb:
Außerdem ist die Ideale Position um den Blutdruck zu messen, der Oberarm.
das sagen die ärzte, weiss ich auch, aber die teile am handgelenk sind praktischer und auch nicht schlecht. wie eine smartwatch dir den blutdruck messen soll, weiss ich nicht, doch es wäre schön wenn sie es könnte. wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erleben, aber vielleicht unsere kinder.
 
Luxus-Smartwatch wohl eher Luxus-Elektroschrott.
Besser in eine richtige Luxus Uhr investieren, da hat man mehr davon und einen echten gegenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
capitalguy schrieb:
das sagen die ärzte, weiss ich auch, aber die teile am handgelenk sind praktischer und auch nicht schlecht. wie eine smartwatch dir den blutdruck messen soll, weiss ich nicht, doch es wäre schön wenn sie es könnte. wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erleben, aber vielleicht unsere kinder.

praktischer schon, aber möchtest Du wirklich eine Uhr tragen, die Dir das Handgelenk abschnürt um Messungen durchzuführen ? Außerdem gibt es bereits eine Uhr, die den Blutdruck messen kann (sehr klobig allerdings). Google mal nach Omron (bis jetzt nur in den USA zugelassen)

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Nexarius schrieb:
praktischer schon, aber möchtest Du wirklich eine Uhr tragen, die Dir das Handgelenk abschnürt um Messungen durchzuführen ? Außerdem gibt es bereits eine Uhr, die den Blutdruck messen kann (sehr klobig allerdings). Google mal nach Omron (bis jetzt nur in den USA zugelassen)

Greets

Nexarius
es gibt noch eine weitere Smartwatch mit welche man Blutdruck messen kann..

Asus Vivowatch BP

Die Asus Vivowatch BP ist designtechnisch wohl eher Geschmackssache, ich persönlich finde die Galaxy Watch & Antimi Smartwatch hingegen wesentlich schöner – aber das ist dir selbst überlassen.

Bei dieser Smartwatch wird der Blutdruck gemessen, sobald man seinen Zeigefinger auf den Sensor legt, der sich am Gehäuserand befindet. Nach ca. 15 Sekunden bekomme ich dann auch schon meinen Blutwert auf dem Display angezeigt.

Zu den zusätzlichen Fitnessfunktionen gehören EKG, Schrittziel, Schlafverfolgung und Co.


Asus HealthConnect konnte ich problemlos auf jedem iOS und Android Handy installieren und meine Gesundheitswerte weiter unter die Lupe nehmen.

Omron HeartGuide

Mein persönlicher Favorit im Smartwatch mit Blutdruck Test ist definitiv der Omron HeartGuide – derzeit die beste Lösung auf dem Markt.

Diese Smartwatch verwendet eine innovative Technik, die dem klassischen Blutdruckmessgerät am nähesten kommt.

Wenn man seinen Blutwert messen möchte, läuft es folgendermaßen ab:

Zuerst musste ich mich aufrecht hinsetzen und meinen Arm über die Brust legen (sodass sich die Smartwatch in meiner Brust Mitte befindet).

Nun die Blutdruck Funktion aufrufen und schon pumpt sich das Armband am Handgelenk auf (wie man es von einer Blutdruckmanschette eben kennt). Die Ermittlung des Blutdrucks dauert etwas länger, als bei anderen Smartwatches, aber nach ca. 30 Sekunden wird mir das Ergebnis auf dem Display angezeigt.

Diese Blutdruckmessung kannst du auch in regelmäßigen Intervallen durchführen lassen. Mit einer Akkuladung sind ca. 30-50 Messungen möglich.

Die Technik hinter der Omron HeartGuide Smartwatch ist so verlässlich, dass sie mit richtigen Blutdruckgeräten mithalten kann und sogar eine Zulassung der FDA (Lebensmittel/-Gesundheitsbehörde in Amerika) erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexarius
Eckige Uhren sind so sinnvoll wie eckige Brüste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, Hayda Ministral, sNiPe und eine weitere Person
Ohne Micro SD krieg Ich meine Mucke da nicht unter.

Als Fitness Tracker mit Outdoor Navigation währe wohl eine Matrix Powerwatch 2 wieder rum das robuste Arbeitswerkzeug was auch Fitness Funktionen eint.

Am liebsten währe Mir eigentlich ne Neptune Duo mit SD Slot als gänzlich autarke "Watch". aber das erscheint wohl nicht mehr.
 
Ich lach mich schlapp. Ein zeitlich lebender / begrenzter Technikartikel (Akku / Display / etc) als Luxusuhr anzubieten.
Wer es nötig hat definitiv nochmal eine 0 zu diesem Preis mehr investieren (also 11.170€) und eine zeitlose Rolex o.ä. mit mechanischem Uhrwerk kaufen, die wirklich Wertsteigerung erfährt als solch ein zeitlich begrenzter Elektonik-Schrott
 
Zurück
Oben