M.2 SSD ohne Abdeckung

also ich hab ein msi mpg gungnir 110r habe aber den "Frontverschluss" abgemacht, und die temps sind an sich ziemlich gut
 
..kannst du dir ja ansonsten bei Bedarf nachbestellen. einfach die erste Zeit mit zb. hwinfo o.ä Tool die Temp unter Last im Auge behalten.
 
ja passt mach ich
 
Also die P3 mit QLC ist eigentlich garnicht soo schlecht wie alle hier im CB-Forum denken... ich habe mir davon die 4TB version vor ungefähr 2 Montaten für knapp 200€ gekauft und nutze diese als Spiele-SSD und in diesem szenario (spiele downloaden-updaten und laden) macht sie ihre arbeit echt ganz gut auch ohne kühler bin biss jetzt noch nicht entäuscht ;). Ist aber ehrlich gesagt auch erst mit einem TB befüllt, naja mahl abwarten wie es später wird wenn sie langsam voll wird... Aber als erfahrener CBLeser weiß ich ja das mann immer am besten 50-100 GB bzw. 10% frei lässt damit die ssd noch einigermaßen cachen kann. Erst neulich habe ich bei gut 3 online Freunden die sich nicht besonders für techink interessieren und deren Sammsung EVOs randvoll wahren mitbekommen wie deren ssds bei updates und installationen voll eingebrochen sind und alle rumgejammert haben weil sie ja keine ahnung hatten. ;) Nun ja in dem szenario wahren deren EVO TLCs auch nicht viel besser als die P3 oder QLCs im worst case.
Also wie gesagt ich habe meine P3 4TB für 200€ von Amazon bekommen und im Moment ist sie sogar für 166€ im angebot in meinen augen ein echt gutes preis-leistungs verhältniss macht ihre arbeit echt gut wenn mann nicht zuviel von ihr erwartet und entsprechend benutzt und hatt mit 800 TBW eine akzemtabele haltbarkeit.
https://www.amazon.de/dp/B0B25P44CL...zhalspre03-21&ascsubtag=K12YZ14P6vGvTpfS1MmeQ
https://geizhals.de/crucial-p3-ssd-4tb-ct4000p3ssd8-a2761831.html
Und hier könnt ihr wenn ihr wollt euch auch n paar UserBenchmark- ergebnisse davon anschauen.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/62357892
 
Zuletzt bearbeitet:
kieleich schrieb:
War um 65-69 schon öfter als Angebot im Mindstar. Lexar ohne DRAM Cache. Dafür TLC statt QLC...

Tamron schrieb:
Naja...Augen auf beim SSD Kauf. Die Preise sind von 80-85€ im letzten Monat für 2TB auf 65€ in den letzten Tagen gefallen.
Namenhafte Hersteller wie Lexar, Crucial und co. bei Mindfactory/Alternate/Amazon...
55€ war sogar heute Morgen drin.
Einfach mal bei Mydealz schauen.
Sorry aber nichts davon ist vergleichbar mit einer Crucial P5 Plus wie der TE Sie sucht.
Hier wurde angedeutet die SSD des TE wäre viel zu teuer vergleichbares gebe es bereits ab 65€ aber eine Lexar ohne DDR Cache ist sicherlich Ihr Geld wert aber für mich nicht vergleichbar,
 
@Lee Monade
ganz einfach. Die initial vom TE eingeworfene SSD ist für den Einsatzzweck überdimensioniert und bringt ihm keinerlei Vorteile. Was ihm helfen würde wäre der doppelte Speicher zum gleichen Preis.
"Vergleichbar" wurde nie erwähnt. Denk dir nicht was dazu.
Von mir aus nimm irgendeine Samsung 970/980 Evo für 75-80€ dann, wenn dir das so unglaublich wichtig ist.
Zeig mir mal einfach wie sich das bei Spielen bemerkbar macht....
Merkst du selbst.
 
Hab mir die WD SN770 1TB gegönnt, man konnte sich im Vorfeld ja einen 15€ Gutschein sichern. Damit hat mich die Platte nur 32,99€ gekostet. Soll als ersatz für eine noch alte 500GB SSD sein. Habe das gleiche Mainboard und auch keinen extra Kühler. Der Festplattenzugriff beim zocken sollte sich in Grenzen halten, das meiste wird ja eh einmal in den RAM geladen.
 
Zurück
Oben