M2-SSD Defekt, Seq Lesen 871MBs, Schreiben 57MB, zugriff 1,6 msek?!

Und das ist Dir nicht bei der Installation von Windows aufgefallen, sondern erst beim Benchmark? Kaum vorzustellen.
Nicht das Du bei Deiner unnötigen Einstellerei Dein OS zerhackt hast.
 
Ich habe win7 von einem USB3 Stick installiert - Ist so eine OEM version die ich bei AMAZ.. für 50 Euro gekauft hatte..( aber die Tel Reg hat geklappt )

Ja wie gesagt lessen tut sie sehr schnell und ich kann mir auch nicht vorstellen das da was grossartiges kaputt ist...

Das System war absolut Blank und ich hatte auch keine HDs dran....Trim und so scheint auch koreckt zu sein...

Kann es sein das Win7 bei der instal zu kleine oder zu grosse Block grösse für die SSD eingestellt hat?

Oder das dies mit der Bootpartion was zu tun hat?

hier mal ein Bild der Datenträgerverwaltung

Dstenträgerverwaltung.png

hmmm... was meinst du mit unnötigen Einstellerei? So weit ich es bis jetzt immer gelesen habe soll man prefetch u. defrag und indizierung und solche sachen bei einer SSD abschalten...oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry2005 schrieb:
hmmm... was meinst du mit unnötigen Einstellerei? So weit ich es bis jetzt immer gelesen habe soll man prefetch u. defrag und indizierung und solche sachen bei einer SSD abschalten...oder irre ich mich da?

Nein, sollst Du nicht. Win7 macht das automatisch. Einfach die Finger weglassen, von selber deaktiviert Windows defrag für SSDs. Mit WinXP hat man etwas arbeiten müssen weil es bei Einführung der SSDs einfach schon antiquiert war, aber ab Win7 und erst Recht mit Win8 ist Dein OS schlauer als Du was derlei Dinge anbelangt.
 
Ich kannte das seit meiner ersten SSD unter 7 auch nicht anders: Prefetch,Defrag und Indizierung händisch abschalten, TRIM muss nur geprüft werden. Anders soll es bei 8 sein, das schaltet automatisch ab. Nichts desto trotz, bei meiner PCIe, gleiches Board und Steckplatz, habe ich eine sehr viel bessere Schreibrate.
 
Oh mann, diese unsinnigen SSD-Mythen sind wirklich unsterblich - seit Windows 7 braucht man diese ganze Einstellerei nicht mehr - ja sie ist sogar meist kontraproduktiv ...
 
Hey, das Problem hatt ich auch einmal, habe auch eine M.2 Samsung 941XP 128GB.

Ich habe das hier deaktiviert, dann war scheiben sehr Langsam, dann hab ich es wieder Aktiviert, Schreiben wieder schnell.
2015-02-25 08_46_42-Eigenschaften von Samsung SSD 840 EVO 120GB.png

System // Gerätemanager // Laufwerke // deine SSD Auswählen // Richtlinien.

Es war auch Reproduzierbar, zumindest bei mir.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DirtyBady das war die Lösung - Du bist für mich User des Monats mit 5 Sternen :daumen:

as-ssd-bench SAMSUNG MZHPU128 25.02.2015 09-20-18.png
 
Bitteschön , kein Problem. :daumen:
 
Gut zu wissen, bitte kurze Info zu kontraproduktiv.
Vielleicht habe ich dann Glückgehabt, meine läuft innerhalb der Leistungsvorgaben.
THX
 
Diese kontraproduktiven "Optimierungen" aus den Anleitungen im Netz hat Tomshardware hat vor Jahren mal getestet und auch wenn die damals verwendeten SSD inzwischen veraltet sind, so stimmt das Ergebnis immer noch:



 
Der Klicker der das Problem löst ist standard gesetzt. Da hat der TE sein System wohl überoptimiert, wenn der entfernt war. Das ist üblicherweise nur bei Removables entfernt.
 
Zurück
Oben