Macbook Air 2013er WLAN Abbrüche

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,

ich besitze seit Ende 2013 ein Macbook Air und das Wlan bricht ständig ab. Zu Hause geht es einigermaßen und das Gerät baut es selten neu auf, in der Uni ist es aber eine Katastrophe. Ich muss die Verbindung mehrmals neu aktivieren, damit es für ein paar Minuten funktioniert.

Einschicken ist praktisch nicht möglich, da ich das MacBook in den nächsten Wochen unbedingt brauche...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!
MfG
 
in der Uni ist es doch je nach Wlan normal... egal ob Windows / Mac / Linux..
Ansonsten seit Yosemite habe ich auch hin und wieder Probleme
 
Yosemite 10.10.1.

Normal? Bei den anderen Leuten scheint es auch zu gehen, deswegen bin ich mir unsicher. Ein nicht funktionierendes Wlan ist mega nervig beim Arbeiten :(
 
Wenn ich im Audimax sitze und 700 Leute anwesend sind, muss dieser eine WLAN Router wahrscheinlich 650 Smartphone, 400 Laptops und 100 Tablets mit Internet versorgen. Was meinst du wie oft ich da aus dem WLAN rausfliege :D An der Uni ist es total normal.
 
Habe ein MBPR Late 2013 und mit Yosemite am Anfang auch mega Probleme mit dem Wlan empfang, habe mir für die Zeit einen USB AC Adapter von TP-Link für 30€ gekauft keine Probleme mehr war auch Bei Apple und alles Neu gemacht keine Besserung.
Jetzt erst mit dem Letzen update auf 10.10.3 brauch ich denn Stick nicht mehr.
Also Backup machen und mal updaten.
Lg

PS: in der Uni hatte ich davor auch nie Probleme also vor Yosemite ;)
 
raiden82 schrieb:
Habe ein MBPR Late 2013 und mit Yosemite am Anfang auch mega Probleme mit dem Wlan empfang, habe mir für die Zeit einen USB AC Adapter von TP-Link für 30€ gekauft keine Probleme mehr war auch Bei Apple und alles Neu gemacht keine Besserung.
Jetzt erst mit dem Letzen update auf 10.10.3 brauch ich denn Stick nicht mehr.
Also Backup machen und mal updaten.
Lg


PS: in der Uni hatte ich davor auch nie Probleme also vor Yosemite ;)

Danke, werde ich updaten!

Kr1ller schrieb:
Wenn ich im Audimax sitze und 700 Leute anwesend sind, muss dieser eine WLAN Router wahrscheinlich 650 Smartphone, 400 Laptops und 100 Tablets mit Internet versorgen. Was meinst du wie oft ich da aus dem WLAN rausfliege :D An der Uni ist es total normal.

Ok das glaube ich :D Aber geht mir primär um die Bib, wo an gefühlt jedem dritten Tisch ein Router hängt.
 
unter 10.10 gibt es viele baustellen was die wlan verbindung beeinträchtigt

> ipv6 deaktivieren (muss per terminal durchgeführt werden: networksetup -setv6off Wi-Fi)
> DNS server ersetzen falls möglich zb. in 8.8.8.8
> handoff abschalten (systemeinstellungen > allgemein)
 
Zurück
Oben