Macbook SSD umrüsten

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.713
Moin Leute,
ich möchte gerne auf meinen Macbook eine SSD installieren, aber dafür würde ich gerne meine alte Festplatte klonen.

Kann ich mit diesem Gerät: http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...2450&sr=8-1&keywords=thunderbolt+adapter+sata

Die SSD an den Mac anschließen (günstigere alternative ???) und sie dann irgendwie kopieren dann die alte HDD ausbauen und die neue rein ? Samsung evo 250 oder 240.

schöne grüße
 
Was für ein Macbook? Retina/Pro/Air? Von wann?
Für die zwecke tut es auch ein USB-Sata Adapter für ca.15-20€, Thunderbolt ist nicht nötig. Mach einfach ein Time Machine Backup und bau die SSD in das Macbook ein. Das Betriebssystem kannst du via Internet installieren und später einfach dein Time Machine Backup zurückspielen und schon ist alles auf der SSD.
 
würde einer neuinstallation +daten migration vorziehen

schätze ein MBP non retina 2012 oder älter
 
richtig MBP 13zoll anfang 2011

Och hier spart man ebenso 100 Euro TOP

Auf meinem Mac sind die Daten zum Teil so unübersichtlich verstreut, da habe ich irgendwie angst etwas zu vergessen :freak:
 
du hast die alte platte ja noch..
neu installation wäre die deutlich bessere wahl..

vergiss nicht trim noch zu aktivieren.
 
normal sollten deine daten alle under ~/user/ liegen

es sei denn du hast deine daten an anderer stelle noch gespeichert
 
Kann ich auch die SSD irgendwie anders anschließen ? Oder die HDD ? Ich weiß das man doch auch das CD Laufwerk mit einer Festplatte ersetzen kann..

schöne grüße

vielen dank für eure Hilfe !
 
Eine Frage konnte die Seite mir nicht beantworten !

Kann ich die derzeitige HDD auch in ein Gehäuse packen und später an den Mac anschließen um wichtige Dateien und Einstellungen zu übermitteln ? Oder würde diese Festplatte dann nicht erkannt werden ?
Durch den Prozess würde ich mir eine sicherheitskopie sparen.
 
Ja, kannst du so machen. Je nach dem, ob sie verschlüsselt ist oder nicht brauchst du halt noch dein Passwort. Eine Sicherheitskopie wäre aber trotzdem nicht schlecht^^
 
Zurück
Oben