News Mad Catz Strike: Gaming-Tastatur mit „Puzzel-Funktion“

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen zu viel Schnick Schnack. Für so ein Stück Plastik und bisschen Kupfer würde ich nie im Leben ~170 Euro ausgeben. Da kauf ich mir lieber eine gescheite von Microsoft oder Logitech und hab auch eine ordentliche für 100 Euro weniger. Von den Funktionen her ist sie zwar nicht schlecht, aber dafür gibts einfach genau so gute und das meist für gute 100-50 Euro weniger.
 
Verstehe das Konzept nicht so ganz.
"Boah geil, guck mal, da kann man das Nummernpad zusätzlich dran machen" - "Meine Tastatur hat auch ein Nummernpad" - "Aber das kannst du nicht ab machen" - "Warum sollte ich das ab machen?" - "Und guck hier, Makro- und Multimediatasten hat die auch" - "Die Sidewinder X4 auch, und die kostet gerade mal 40€" - "Ja, aber die kannst du nicht ab machen" - "Und was bringt mir das? Für den Preis will ich lieber eine mechanische Tastatur" - "Was für ne Tastatur?"
 
Die Tastatur kommt mir irgendwie bekannt vor. Muss wohl daran liegen, dass CB leider (finde ich nicht schlimm) wieder ein paar Tage hinterherhinkt. Stört mich persönlich eigentlich nicht, ist aber echt schade.

Ich verstehe nicht genau was die sich dabei gedacht haben. Wieso muss man beispielsweise den Nummernblock abnehmen oder die Tasten umsetzen können?
 
Wer sich zu dem unglaublichen Preis so nen leuchtenden Haufen Schrott auf den Schreibtisch stellt der hat doch echt einen an der Waffel :)
 
Das Mad Catz durchaus dazu fähig ist ein absolutes Top-Produkt abzuliefern haben sie ja mit den (wirklich extrem guten) Tournament Edition Fight Sticks bewiesen. Wäre nett wenn sie sich bei ihren anderen Produkten ähnlich viel Mühe geben würden.

200-300 Dollar für eine mit nutzlosen Gimmicks vollgestopfte Rubberdome Tastatur die dazu auch noch akuten Augenkrebs auslöst ist schon ein starkes Stück.
 
Luxuspur schrieb:
nicht jeder will nen Presslufthammer als Tastatur ;p
das mag zwar sein, aber wenn solch ein preis ausgerufen wird, dann will zumindest ich die gewissheit haben, dass das tippverhalten auch in einem jahr noch so ist, wie am ersten tag.
tja und mit rubberdome ist diese gewissheit potentiell bereits nach 6 monaten nicht mehr gegeben.

zumal ich nichts gegen den sound einer tastatur habe. gute tastaturen machen keinen krach oder lärm, sondern musik, in abhängigkeit der eigenen tipp geschwindigkeit.
 
lolololol schrieb:
Dafür gibt es die braunen MX und notfalls noch mit Gummiring dahinter. Der Preis ist zuhoch für noch eine weitere Schwammbutze.

Nicht nur. Warum sind alle so auf Cherry MX fixiert? Es gibt viele Schalter.

Es gab auch schon vor den neuen Matias Schaltern relativ leise Alps. Ich finde zwar nicht, dass sich die allzu genial anfühlen, aber besser als ne Rubberdome ist es noch auf alle Fälle.

So ein Preis für etwas, das in nem Jahr schon kaputt sein kann, ist einfach nur grotesk.
 
Technik-Freak schrieb:
Die Tastatur kommt mir irgendwie bekannt vor. Muss wohl daran liegen, dass CB leider (finde ich nicht schlimm) wieder ein paar Tage hinterherhinkt. Stört mich persönlich eigentlich nicht, ist aber echt schade.

Ich verstehe nicht genau was die sich dabei gedacht haben. Wieso muss man beispielsweise den Nummernblock abnehmen oder die Tasten umsetzen können?

Die Pressemitteilung kam heute, das sind nur ein paar Stunden. Dieses mal nicht :p Vielleicht liegts an der Strike 7, die sieht quasi genauso aus.
Ohne Numblock kann die Tastatur dichter an die Maus oder lässt dieser mehr Raum zum manövrieren. Theoretisch.
 
90% sämtlicher Produkte die "Gaming" im Namen tragen sind:
- hässlich
- überteuert
- qualitativ kurzlebig
- leuchten und blinken unnötig an allen Ecken und Kanten

Verstehe nicht, wie sowas Abnehmer findet.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Pressemitteilung kam heute, das sind nur ein paar Stunden. Dieses mal nicht :p Vielleicht liegts an der Strike 7, die sieht quasi genauso aus.
Dann liegt hier wohl ein Irrtum meinerseits vor. ;) 2 ähnliche Tastaturen, die meiner Meinung nach sinnfreie Funktionen haben.
 
Also ich hatte die R.A.T 7 Maus 2x von denen. Mit der kann man vergessen zu zocken, da der Mauszeiger in Games unkontrolliert hin und her springt. Manchmal bewegt sich der Zeiger wie von Geisterhand von allein...

Wenn die Tastaturen genau so Fehler haben, dann hat man sehr teuren EloSchrott. Obwohl ich das Design und Einstellmöglichkeiten gar nicht schlecht finde.

Prost!
 
also wäre ich 10 Jahre junger und 200€ reicher würde ich mir sowas hohlen. Aber mal erlich, für das Geld kann man sich eine gescheite Grafikkarte hohlen.
 
Zurück
Oben