Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

Ja, bist du.

Hab's mir auch mal gegönnt und blieb von allen Problemen verschont. Läuft super mit einer eigentlich schwachbrüstigen GTX 950M. Klar, ich hab die Auflösung auf 1366x768 runtergestellt und die Details auf Mittel, krieg aber meine ~45 fps und keine nennenswerten Drops. Auch Abstürze gab's bisher überhaupt nicht bei mir. Okay, der Xbox One Controller versagt manchmal und dann friert das ganze System kurzzeitig ein. Das liegt aber nicht an Mafia, das passiert bei so ziemlich allen Spielen und kann nur behoben werden, indem ich den Controller aus- und wieder einschalte. Keine Ahnung, was das soll. xP

Die ersten zwei Stunden haben mich bisher auch gut unterhalten.
 
PCGH hat mittlerweile auch ein paar Benchmarks zu Mafia 3.

34b7e05eb67f7f9525e70326a36cdaae.png

http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/Specials/Technik-Test-Review-1210010/
 
Da Mafia 3 wie man so liest *hust, erfolgreich gecrackt wurde hat sich das wohl nun erledigt mit einem erfolgreichen Verkauf. Am Ende wird es wieder so dargestellt als ob die bösen Raubkopierer denen das Geschäft kaputt gemacht hat. Ich als großer Mafia fan kann mich in den Hintern treten dafür 40 Euro bezahlt zu haben.

Ich sag ganz ehrlich: Nicht nur das es auf einer rx 470 bescheiden läuft, ist auch das Spiel so wie ich bisher (ca. 6 Stunden) gezockt habe, im Setting und der Grafik nicht mehr so schön wie ich es bei Mafia und Mafia 2 empfunden habe.

Ich spiele auf Full HD und finde es schrecklich.

Ich sag ganz ehrlich, das Spiel hätte ich mal lieber gespart........und selbst so ne gecrackte Version wäre noch zu schade zum downloaden gewesen. Vielleicht bessert der Hersteller noch nach?!
 
YesWeedCan schrieb:
Da Mafia 3 wie man so liest *hust, erfolgreich gecrackt wurde hat sich das wohl nun erledigt mit einem erfolgreichen Verkauf. Am Ende wird es wieder so dargestellt als ob die bösen Raubkopierer denen das Geschäft kaputt gemacht hat. Ich als großer Mafia fan kann mich in den Hintern treten dafür 40 Euro bezahlt zu haben.

Ich sag ganz ehrlich: Nicht nur das es auf einer rx 470 bescheiden läuft, ist auch das Spiel so wie ich bisher (ca. 6 Stunden) gezockt habe, im Setting und der Grafik nicht mehr so schön wie ich es bei Mafia und Mafia 2 empfunden habe.

Ich spiele auf Full HD und finde es schrecklich.

Ich sag ganz ehrlich, das Spiel hätte ich mal lieber gespart........und selbst so ne gecrackte Version wäre noch zu schade zum downloaden gewesen. Vielleicht bessert der Hersteller noch nach?!

Warum hast du dir den Kauf nicht erstatten lassen? Ist doch problemlos über Steam möglich.


Irgendwie heulen alle rum aber nach spätenstens einer Stunde Spielzeit hat wohl auch der letzte germerkt, dass es nicht das gelbe vom Ei ist.
 
Ich habe es nicht bei Steam geholt sondern woanders wo es kein Umtausch gab...

Mal sehen vielleicht verbessern die das Spiel noch und ich werd doch noch warm :)
 
grad mal aufn i7 4,5ghz und ner 1080er angespielt in 3440x1440er auflösung und niedrigen details.
die performance ist unterirdisch für die grafik:(

spielt sich auf der ps4 kaum schlechter und sieht auch kaum schlechter aus.

aufn pc bekomme ich da schlechte laune beim zocken...
 
Christi schrieb:
grad mal aufn i7 4,5ghz und ner 1080er angespielt in 3440x1440er auflösung und niedrigen details....

Was auch viel Sinn macht :freak:
Dann viel lieber 2560x1440 und max Details als so ein Quatsch, und wenn es nicht geht dann FULLHD aber max Details.
Oder hast du auf deine Playsi 3440x1440 ?

Und der i7 wird nicht das Problem gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Quatsch wird rein zufällig die native Auflösung seines Monitors sein. Warum sollte er stattdessen WQHD oder gar Full HD einstellen? Schwarze Balken mit reduziertem fov (WQHD) oder komplette Matsche (Full HD) werden das Erlebnis wohl kaum verbessern.

Was mich allerdings wundert ist das Bedürfnis nach niedrigen Details, mit einer 1080 sollte Mittel doch eigentlich drin sein...
 
Popey900 schrieb:
Was auch viel Sinn macht :freak:
Dann viel lieber 2560x1440 und max Details als so ein Quatsch, und wenn es nicht geht dann FULLHD aber max Details.
Oder hast du auf deine Playsi 3440x1440 ?

Und der i7 wird nicht das Problem gewesen sein.
Das Ding ist 4K niedrige Details sieht besser aus als wqhd max Details. Ich kann die 4K schon verstehen, den die Kantenglättung von Mafia 3 ist nutzlos.
 
Mracpad schrieb:
Dieser Quatsch wird rein zufällig die native Auflösung seines Monitors sein. Warum sollte er stattdessen WQHD...

Warum ?
Weil alle Tests zeigen, das es nicht geht.
Ist ja schön das sein Monitor das kann, aber seine Grafikkarte nicht.
Vielleicht mit 2 GTX 1080 im SLI und 30FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
grad mal aufn i7 4,5ghz und ner 1080er angespielt in 3440x1440er auflösung und niedrigen details.
die performance ist unterirdisch für die grafik:(

spielt sich auf der ps4 kaum schlechter und sieht auch kaum schlechter aus.

aufn pc bekomme ich da schlechte laune beim zocken...
Hm vielleicht liegt es an der Entfernung. Mein 800/600 Beamer hat damals auch ganz okay Bilder geliefert bei 8m Sitzabstand. Beim PC sinds halt nur 70cm.
Um das mal zu prüfen, geh mal auf den gleichen Abstand zu deinem Fernseher wie zu deinem PC Monitor.
 
UWQHD ist von der Pixelzahl deutlich näher an WQHD als an UHD. Sogar Full HD ist näher dran! ;)
Ich sehe in den Tests grundsätzlich nichts was dagegen sprechen würde die native Auflösung von 3440x1440 zu wählen.
 
Mracpad schrieb:
Ich sehe in den Tests grundsätzlich nichts was dagegen sprechen würde die native Auflösung von 3440x1440 zu wählen.

Dann guck mal genau hin. 3.840 × 2.160 wurde in Niedrig-Preset getestet. Warum wohl ?

Realistisch ist 3440x1440 mit guten FPS nur mit 2 GTX 1080 im SLi.
Ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat UWQHD bitte mit UHD zu tun? Da liegen über 4 Millionen Pixel dazwischen, in diese Differenz passen zwei(!) mal Full HD oder einmal ganz gemütlich WQHD rein...
 
Der Unterschied zwischen niedrig und hoch ist jetzt nicht grad riesig bei dem Spiel. Wenn man das mal insgesamt mit Witcher 3 oder GTA 5 vergleicht ist es für mich eine riesen Enttäuschung.

Grüße
 
Wenn UWQHD hier bei CB mitgetestet worden wäre stünde in dem Kästchen eine GTX 1080 und "gut spielbar bei ~55 FPS".

Und selbst wenn einem das nicht reicht und man unbedingt die Auflösung statt anderer Details reduzieren möchte bieten sich bei einem UWQHD Monitor bessere Alternativen als WQHD oder gar Full HD.
 
Popey900 schrieb:
Ich denke auch etwas weniger Auflösung aber dafür max Details, ist besser.

das is selten besser als auf nativer Auflösung zu zocken. Ich zocke es zZ auch auf 4K, allerdings scheinen die Einstellung der Reflektionsquali bei mir am meisten durchzuschlagen. Mittel ist gut spielbar sofern man die Reflektionen auf niedrig setzt. Jede Auflösung darunter sieht aus wie Gülle, und der Unterschied zwischen den Presets ist ohnehin eher gering.
 
Zurück
Oben