MagentaTV ohne Internetanschluss der Telekom

Zekrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
471
Guten Morgen,

aufgrund des Glasfaserausbaus in unserer Region, das sich nur Vertraglich mit GreenFiber vereinbaren lässt, müssen wir uns künftig zumindest vorübergehend (24 Monate Vertragsbindung, danach bekommt auch die Telekom Zugriff auf unserer Region seitens Glasfaser) als 15 Jähriger Telekom Kunde von der Telekom verabschieden. Seit 2016 nutzen wir bereits Entertain übers Internet und wollen möglichst auch bei Entertain bleiben, gerade Sender wie HGTV können wir seitens IPTV von GreenFiber nicht empfangen außer wir würden uns WaipuTV zulegen welches aber mit 39,99€ im Monat alles andere als Preiswert wäre.

Mir ist bewusst das ein MediaReceiver oder eine MagentaTV Box nur mit dem dazugehörigen Internet + MagentaTv von der Telekom kompatibel ist aber wie sieht es mit MagentaTV One aus, kann man diesen mit der App verknüpfen und anschließend so Entertain weiter erleben oder geht das nur mit dem Magenta Stick (welcher oftmals die Verbindung während des Fernsehens verliert) den wir momentan auch im Schlafzimmer nutzen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen IPTV Receiver der auch die Magenta App unterstützt, allerdings weiß ich nicht welcher dazu am besten zu Empfehlen ist. Geplant sind bis zu 3 Endgeräte. Wohnzimmer (Hauptgerät) und beide Schlafzimmer mit Zweitgeräten. Wie viele Geräte kann ich mit MagentaTV Smart gleichzeitig verbinden und schauen?

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Phillip
 
Ja, es gibt auch Magenta TV ohne dazugehörigen Internettarif. Geht ab 10€ monatlich los. Wenn du die Magenta TV One mietest, kommt nochmal ein Fünfer drauf.

Klick mich
 
Hallo @Zekrom,

hm, einen Receiver haben wir da noch, die Magenta TV One. Zusätzlich gibt es da im Bereich der Sticks mehrere Möglichkeiten: Ob mit dem MagentaTV Stick, dem FireTV Stick, per Web oder per App – MagentaTV steht allen, auch Kunden ohne Internetanschluss der Telekom, auf dem TV-Gerät zur Verfügung. Oder Smart TVs? Spart dann ja das eine oder andere Endgerät ein.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du die Magenta TV One mietest, kommt nochmal ein Fünfer drauf.
Die kaufe ich mir direkt für 150€.

Telekom hilft schrieb:
hm, einen Receiver haben wir da noch, die Magenta TV One.
Dann kann ich die Magenta TV One ja als Hauptreceiver im Wohnzimmer und 2 MagentaTV Sticks für beide Schlafzimmer nutzen, einen Stick haben wir bereits. Wobei der Stick nur mäßig funktionierte. Das WLAN brach sehr häufig ab, obwohl im Zimmer direkt ein Speed Home Repeater steht. Da habe ich mir jetzt einen USB-LAN Adapter bestellt, schauen ob es damit besser geht.

Grüße
 
Zurück
Oben