Guten Tag
Problem: Es wurde eine Drillisch-sim-Karte vor. ca. 8 Jahren angeschafft, aktiviert und
nur für Telefonie genutzt. Geld wurde vom Konto abgebucht.
Nun kann die sim-Karte nicht genutzt werden und soll bis Ende November 2024
gekündigt werden.
Lt. Telefon-Support mit dem Drillisch-Derivaten, ist eine Aktivierung des Kontos
nur über das Portal möglich.
Mail-Adresse ist wegg, wurde eine Neue angelegt. Legi-Pin ? k.A.
Nur noch ein Papier mit Kundendaten vorhanden. Wohnadresse
wurde auch verlegt - aber nicht im Account hinterlegt ?
Wie ist die Herangehensweise:
Wohnsitznachweis hin schicken ( postal-Einschreiben-Rückschein oder per Mail )
Neue E-Mail-Adresse in das System einpflegen lassen.
Oder einfach Kündigungsschreiben hin schicken + schriftliche Bestätigung anfordern.
Falls nicht fruchtet - Konto-Sperrung veranlassen auf der Haus-Bank.
lt. das letzte Telefonat verlief äusserst un-kooperative - man will den Fortlauf
wohl blockieren -
Datenschutz hin oder her, wenn Wohnort, Identität, usw. nachgewiesen werden.
ps. Gibt es ein Sonderkündiguns-Recht, wenn der lokale o2-Masten einfach
abgesägt
und bisher nicht ersetzt wurde. Im Radius v. 5 km kein Empfang - analog sim-Karte
völlig nutzlos
Vielen Dank
Problem: Es wurde eine Drillisch-sim-Karte vor. ca. 8 Jahren angeschafft, aktiviert und
nur für Telefonie genutzt. Geld wurde vom Konto abgebucht.
Nun kann die sim-Karte nicht genutzt werden und soll bis Ende November 2024
gekündigt werden.
Lt. Telefon-Support mit dem Drillisch-Derivaten, ist eine Aktivierung des Kontos
nur über das Portal möglich.
Mail-Adresse ist wegg, wurde eine Neue angelegt. Legi-Pin ? k.A.
Nur noch ein Papier mit Kundendaten vorhanden. Wohnadresse
wurde auch verlegt - aber nicht im Account hinterlegt ?
Wie ist die Herangehensweise:
Wohnsitznachweis hin schicken ( postal-Einschreiben-Rückschein oder per Mail )
Neue E-Mail-Adresse in das System einpflegen lassen.
Oder einfach Kündigungsschreiben hin schicken + schriftliche Bestätigung anfordern.
Falls nicht fruchtet - Konto-Sperrung veranlassen auf der Haus-Bank.
lt. das letzte Telefonat verlief äusserst un-kooperative - man will den Fortlauf
wohl blockieren -
Datenschutz hin oder her, wenn Wohnort, Identität, usw. nachgewiesen werden.
ps. Gibt es ein Sonderkündiguns-Recht, wenn der lokale o2-Masten einfach
abgesägt
und bisher nicht ersetzt wurde. Im Radius v. 5 km kein Empfang - analog sim-Karte
völlig nutzlos
Vielen Dank