Mail-Client für Android mit Mail Vorschau/Mail check

Lykkaner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
74
Hallo kennt jemand von Euch einen kostenlosen Mail Client für Android mit der Möglichkeit die Mails vom Server aus zu lesen ohne die gesamte Nachricht auf das Smartphone laden zu müssen oder zumindest eine App die mir nur den Header/Betreffzeile anzeigt ?

Das ganze sollte mehr als ein Mail Konto unterstützen.
 
Macht das nicht jede? :o
Also bei mir laed er einfach nur die einzelnen Betreffe + Versender und erst wenn ich die Mails anklick laed er sie auch.
 
K9-Mail oder Kaiten-Mail wären da meine Alternativen. Kaiten kostet ein bissel was. K9 ist dagegen kostenlos.
 
ok... bei K9 kann man die KB Größe einstellen, mein Moto G und der vorinstallierte Mail Client haben diese Funktion nicht.
Kennt ihr vllt eine App die einen benachrichtigt sobald ne neue Mail da ist ohne dass man eine Vorschau hat? Für Windows gibt es sowas und es nennt sich "PopTray"... also reine Überwachung des Posteingangsservers und sonst keine Funktionen.
 
Vielleicht endlich mal IMAP nutzen und nicht das veraltete POP3...
 
Also bedeutet das auch für Smartphone wenn ich dann egal ob mit K-9 App oder mit der Android Standard Mail App IMAP einstelle, dann werden die Mails lediglich temporär auf dem Gerät abgespeichert und sonst Online bearbeitet?

Wie sieht es mit SPAM Ordner aus z.B. bei GMX werden die Filter auch durch die App erkannt, sprich: wird auch der Ordner Spam als solches erkannt?
 
Zu Ersterem: Ja. Um bspw. Bandbreite zu sparen, wenn Du unterwegs bist, kannst Du einstellen, wieviel von der E-Mail geladen wird. Nur der Header, nur die ersten drei Zeilen, E-Mail ohne Anhang etc.

Zu letzterem: Es gibt - laut IMAP Standard - vordefinierte Ordner für Entwürfe, Postausgang, Papierkorb. Diese werden automatisch erkannt. Ein Spam Ordner ist m.W.n. nicht explizit vorgesehen. Er wird daher höchstwahrscheinlich als ganz normaler Ordner angezeigt. Du kannst beliebig viele Ordner in einem IMAP Konto anlegen und Deine E-Mails darin sortieren. Filterregeln, bspw. Spam-Filter, werden ja ohnehin auf dem E-Mail Server angewandt. Das hat mit der E-Mail App gar nichts mehr zu tun.
 
Zurück
Oben