Mail.de Erfahrungen

@Madman1209
Naja, Europol hatte einen bewilligten Durchsuchungsbeschluss wegen einer europaweit gefahndeten Straftat - höher wird man die Hürde nicht bekommen. In solchen Fällen kommt die Polizei auch direkt in die Wohnung und durchwühlt alle Schränke - das ist aber trotzdem ein Unterschied dazu, sich in jedes Zimmer eine Amazon-Ring-Camera oder ähnliches zu stellen. Protonmail und Tutanota sind hier immernoch in Bezug auf Datenschutz weit besser als Gmail oder Outlook, bei denen meine Google- und Microsoft-Nutzer-Personenprofile mit jedem Mailinhalt meines Kontos ausgefeilt werden.
 
+1 für mailbox.org oder posteo.
Nutze seit kurzem ersteren Provider und bin zufrieden.
Die 1€ pro Monat für ein werbefreies E-Mail-Konto sind definitiv nicht zu viel.
 
+1 für mailbox.org. Ich bin seit über 4 Jahren mit zwei Adressen ein zufriedener Kunde.
 
Madman1209 schrieb:

Absolut aussagekräftig.
Zum Glück werden in den ganzen genannten alternativen staatliche Organe ignoriert.
Zum Glück dürfen die USA und deren Partner nicht pauschal alles scannen.
Zum Glück sind alle Anbieter Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Zum Glück verkaufe viele von den Anbietern ihre Daten nicht an beliebige Dritte für Werbezwecke.

Man muss nicht zwischen Pest (Google, Microsoft, etc.) und Cholera (GMX, Web.de, mailbox.org) wählen, wenn man auch den einfachen Husten (Protonmail, Tutanota, etc.) wählen kann.

"Zufrieden" kann man bei jedem Anbieter sein.
Datenschutz-feindliche Vorgehensweisen haben schließlich keine Auswirkungen auf die Zufriedenheit der absoluten Masse der Nutzer. Und damit sind besonders alle Anbieter gemeint, die zu den "Fourteen Eyes" gehören. Also so gut wie alle bekannten Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vomaufgang
Hi,

trotzdem ist es schon sehr schönredend und wohlwollend, bei Protonmail und der aktuellen Situation extra noch den "Datenschutz" hervorzuheben...

Und als Tipp: Whataboutism ist kein gutes Mittel in einer Diskussion

VG,
Mad
 
Bei mail.de kann man ja für nur 1,99 € ein werbefreies Postfach buchen. Was haltet ihr denn davon?
 
Bin schon seit Jahren bei mail.de über IMAP. Damals bei der Gründung gab es noch fetten Speicherplatz dazu (meine dauerhaft 15GB). Habe seit Office365 massiv Probleme meine Mails zu aktualisieren. Das nervt ziemlich. Beim Samsung S10 nutze ich die Mailsoftware die vorinstalliert ist und keine Probleme macht. Bei office 365 sehen ich aber die gesendeten Mails vom Handy nicht und umgekehrt. Weiter hakt die Aktualisierung bei Outlokk365. Gehen tut diese oft erst, wenn ich eine Mail versendet habe. Der SPAM-Schutz ist Kacke oder ich bin zu blöd den einzureichten. Jeder Müll kommt durch.

Wie ist das bei Euch. Freue mich über Tipps. Ist das ein Office/Einrichtungsproblem? Selbst beim neuen Rechner hat sich nichts geändert.
 
Micha785 schrieb:
Ich stolpere immer wieder über dieses Mail.de. Hat mit denen jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Eigentlich finde ich Mail.de ganz gut. Denn es geht nicht nur um den Empfang, sondern auch darum in welcher Größe ich Mails versenden kann. Da ist für mich mail.de (für kein kostenlosen Account. Ich hatte von cobi vor xJahren einen Gutschein erhalten. Seitdem habe ich dieses Mailkonto. Ebenso habe ich Strato, ebenfalls bezahle ich jährlich dafür. Auch hier kann ich große Daten versenden. Bei Arcor, z.B. wird es schwierig. Kostenfrei. Kein großer Datenversand. Telekom geht auch mit großen Daten.

Bei Mail.de gibt es hier und da Schwierigkeiten. Dann geht mal ne Zeit nix raus oder rein. War aber schon lange nicht der Fall.

Mann sollte immer wieder mal dort in die Postfächer reinsehen. Dort sammeln sich viele Mails an. Im Spamordner. Wenn man mit Outlook die Mails abfragt, leer sich dort das Konto nicht. Dies gilt für alle anderen Mailpostfächer.

Bei Arcor sehe ich immer wieder das in meinem Postfach so gut wie nichts frei ist. Dann muss ich suchen wo der Übeltäter sitz. Ich finde den schon. Aber leider kann ich den Weg nicht sagen. Denn ich such immer wieder, wenn es Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben