Mailkonto auf Name Ehepartner?

horstst

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
79
Ich wusste nicht, dass mehrere Anbieter von Email-Konten nur Konten auf den Namen des Windows Kontoinhaber (z.B. Outlook und Gmail) ermöglichen. Ich brauche aber eines auf den Namen meiner Ehefrau. Wo ist das möglich?
Es lohnt sich nicht, ein zweites Windows zu diesem Zweck einzurichten. Wer kennt geeignete Anbieter?
 
Ich hab bei Gmail insgesamt 3 Konten, die alle 3 überhaupt nichts mit meinem Windows Account zu tun haben.
Zwei davon wurden am Windows Rechner erstellt, eins am Smartphone.


horstst schrieb:
Es lohnt sich nicht, ein zweites Windows zu diesem Zweck einzurichten.
Und selbst wenn, Du brauchst ja kein zweites Windows "einrichten" sondern maximal ein zweites Windows-Konto.
Dauert keine 2 Minuten.
 
Ist mir neu kenne ich nicht.
Kann das Konto meiner Frau wie auch meins über Outlook abrufen.
Das hat nichts mit Windows zu tun!?
 
Worum geht es dir genau? Willst du ein weiters E-Mail Konto um damit Mails senden und Empfangen zu können? Das kannst du bei jedem Anbieter auf jeden Namen eröffnen, vorausgesetzt die E-Mail Adresse ist noch nicht vergeben.
Oder willst du ein weiters (Microsoft-)Konto um damit lokal am PC einen weitern Bentzer anzumelden?
Oder willst du zu deinem E-Mail Client (Outlook?) ein weiteres schon bestehendes E-Mail Konto hinzufügen?
 
kann es sein, dass das problem lediglich darin liegt, dass das mailprogramm als default-einstellung einfach den windows benutzernamen als absender-"klar"-namen verwendet? das kann man in den kontoeinstellungen des betreffenden mailprogramms problemlos ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du kannst bei jedem Mailprovider jede Mailadresse anlegen. Sofern sie natürlich noch frei ist.

Windows hat damit so gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Danke Euch allen. Dann habe ich wohl den Einstieg bei der Einrichtung falsch gewählt. Ich hatte früher auch schon beide Kontoabsener gemischt, aber bei den Klassikern wie GMX. Da ich ich bei Outlook schon mehrere auf meinen Namen hatte, könnte eine Default-Einstellung zugeschlagen haben.
 
Zurück
Oben