Mainboard MSI B550M Pro VDH WIFI kein joystick

Asus2021

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 3800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x32GB Skill
  • Mainboard: …MSI B550M Pro VDH WIFI (MS 7C95)
  • Netzteil: …700W
  • Gehäuse: …Mikkro ATX
  • Grafikkarte: …Nvidia Geoforce RTX 3800 8GB
  • HDD / SSD: …Toshiba 1000Gb/Itenso 250gb SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Nach Installation des MBs, kein Joystick und Gashebel (Thrustmaster)
OS Linux Ubuntu20.04 mit altem MB (Pentagron Odense) lief alles
Maus und keyboard (beides via bluetooth US) ok, Stick wird auch erkannt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
.BIOS geupdatet von e7C95 380 auf e7C95 293..
Im BIOS USB
XHCI handoff: aktiviert
Legacy USB Unterstützung:Auto



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot.bmp
    2,3 MB · Aufrufe: 197
Asus2021 schrieb:
Nvidia Geoforce RTX 3800 8GB
So eine GPU gibt es nicht.
Auch deine Angabe vom Bios Update kann so nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben gehören bitte überarbeitet, mal abgesehen von der Qualität (700 W sagt leider nichts) sind da viele Tipp- und Namensfehler dabei.

Aber ich besitze dieses Board selber, arbeite gerade darauf. Mit 2 Platten für Win 11 (Test) und Win 10 (Produktiv). Es hängt ne Menge verschiedenster USB Zeugs dran und es wurde bisher alles ordnungsgemäß erkannt. Also ein allgemeines Problem dieses Boards scheint das nicht zu sein.

Kannst du deine Angaben bitte nochmal korrigieren und ausweiten?

Systeminformationen.png


edit: Ich habe auch das aktuelle Linux Mint mit dem System von einer externen SSD getestet. Bis auf mein inkompatibles Audio Interface läuft alles wie unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler, keine Änderung am Inhalt)
Korrektur:
GPU

ASUS GeForce RTX 3060 Ti 8GB​

BIOS:E7C95AMS.280 vom 22.6.21 war mitgeliefert
geflasht auf: E7C95.293 vom 24.9.21
 
Hallo
Wahrscheinlich gelöst.
Joystick Thrustmaster T.16000M FCs und Throttle (Gas) Thrustmaster TWCS beide defekt
mein alter Hotas X wird erkannt läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben