News Marktanalyse: iOS knabbert in Europa an Androids Vormachtstellung

Es ist in soweit releVant das ich glaube zu verstehen warum soviele iOS nutzen und gesehen habe das sie das auch nicht nutzen können, iOS aber trotzdem ihrer Meinung nach trotzdem das größte ist. Mich wundert das Apple keine 98% Marktanteil hat.

Naja so war das nicht gemeint, aber hey, wenn du mal im Kundensupport gearbeitet hast siehst du die Welt mit anderen Augen. Natürlich muss man sehen das immer die sich melden, bei denen es schwierig wird. Aber grundsätzlich steh ich schon dazu, außerhalb des Forums, beschäftigen sich 90% nicht mit der Technik die sie benutzen. MMn ist das fahrlässig, wenn mein Vater das nicht mehr macht OK, aber von mir erwartet man ja auch das wenn ich Auto fahre das ich es bedienen kann, ich muss ja den Motor nicht zerlegen können, wär aber nett wenn ich den Warnblinker finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Schön wie du übers Stöckchen springst.

q.e.d.
 
@beercarrier
Kundensupport ex Kabel Deutschland. Aber deswegen halte ich noch lange alle für deppen.

Denk einfach immer dran, derjenige am anderen Ende kann unter Garantie Dinge die dir einfach nicht zugänglich sind.
 
Na erklären ist ja kein Problem meine Erfahrung ist nur die das es vielen Kunden nicht darum geht wie man es wieder zum laufen bekommt, sondern das es läuft, das halte ich für kurzsichtig und dumm, yep da bin ich arrogant. Aber ich würde mir auch kein Thermomix kaufen und erwarten das die Sterneküche bei mir Einzug hält bevor ich mich damit auseinandergesetzt habe.
 
Immer wieder interessant, wie sich so viele von einer einzigen Firma abhängig machen *Kopfschüttel*. Vor allem wenn man die Geschäftspraktiken dieser Firma kennt.
 
Marcel55 schrieb:
Was mir hier übrigens am meisten aufgefallen ist: Die Anzahl der Leute hier die Apple in irgendeiner Form schlecht reden ist viel geringer als die, die schreiben, wie geil iOS doch ist.
Großartig, es gibt doch nichts schöneres als mit einem Lächeln auf den Lippen die Äuglein zu schließen. Süße Träume!
 
@beercarrier

Ein Produkt muss so gemacht sein, dass man es ohne externe Anleitung bedienen kann (gilt auch für Spiele), wenn das nicht klappt, ist einfach der Hersteller Mist. Von dem, was ich so im Bekanntenkreis höre, kaufen die Meisten ein iPhone, weil die Bedienung durchdacht ist und die Qualität stimmt, wie kommst du dann darauf, dass nur "Deppen" Android nutzen. Ich schließe eher daraus, dass iPhones Geräte für "Deppen" sind, oder Leute, die sich gar nicht erst mit der Technik beschäftigen wollen.:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Quartals-Momentaufnahme ist überhaupt noch kein Trend. Diese Grafik zu Marktanteilen habe ich mal schnell aus der Wikipedia gekapert. Da ist ganz klar zu sehen, dass iOS- und Android-Marktanteile in den letzten Jahren extrem volatil waren.

World_Wide_Smartphone_Sales.png
 
CS74ES schrieb:
@beercarrier

Ein Produkt muss so gemacht sein, dass man es ohne externe Anleitung bedienen kann (gilt auch für Spiele), wenn das nicht klappt, ist einfach der Hersteller Mist. Von dem, was ich so im Bekanntenkreis höre, kaufen die Meisten ein iPhone, weil die Bedienung einfach ist und die Qualität stimmt, wie kommst du dann darauf, dass nur "Deppen" Android nutzen. Ich schließe eher daraus, dass iPhones Geräte für "Deppen" sind, oder Leute, die sich gar nicht erst mit der Technik beschäftigen wollen.:confused_alt:

weit über die hälfte der technischen Probleme lassen sich mit rfm lösen. (read the fucking manual)
 
So viele haben das OS, was nur für Werbung entwickelt wurde? Android - so wie es gerade ist, sollte meiner Meinung nach vor Gericht geprüft werden. Das ist einfach krankhaft viel Werbung.

iOS bleibt da noch eine sehr lange Zeit konkurrenz los.
 
FatalFury schrieb:
So viele haben das OS, was nur für Werbung entwickelt wurde? Android - so wie es gerade ist, sollte meiner Meinung nach vor Gericht geprüft werden. Das ist einfach krankhaft viel Werbung.

iOS bleibt da noch eine sehr lange Zeit konkurrenz los.

Meine Fresse... wie verblendet kann man sein?
Beschäftige dich mal mit der Firma Apple um zu wissen wie diese drauf ist! Die will auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illunia schrieb:
Ging es bei Firmen nicht eher um die Sicherheit bzw. Administrierbarkeit?
Smartphones müssten sowieso nach 3 Jahren abgeschrieben sein (korrigiert mich)

Also die iPhones werden bei uns in der Firma mit einem 3-Jahres-Vertrag beschafft und mit DEP von der Telekom an uns geliefert. Nach 3 Jahren muss der Mitarbeiter den Vertrag verlängern und erhält ein neues aktuelles iPhone (das alte kann darf er behalten und weiterverwenden, aber nicht weiterverkaufen) - oder eben den Vertrag kündigen.

Neben dem Thema Systemsicherheit und regelmäßige Updates ist uns vor allem das Thema Backup/Restore via iTunes wichtig - mit allen Vor- und Nachteilen. Die Mitarbeiter können sich das über Softwareshop installieren, was bei einem Defekt/Austausch des Handys viele Vorteile mit sich bringt. Aber auch mit dem Nachteil, dass wenn man sein Backup-Passwort nicht mehr weiß verloren hat.
 
Und kommende Woche verbreitet der nächste Analüst eine exakt gegenteilige Mitteilung.
Und alle Protagonisten, Missionare, sHeeps, Hater und Fangirlz werden hier exakt das gleiche Geschwafel vom Stapel lassen wie jetzt und den 346758 Malen davor...:smokin:
Wetten?
Solche "Artikel" sind halt nichts anderes als bessere "Clickbait-Generatoren" mitten im Sommerloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bedienst ja nur einen kleinen Markt, nämlich den hochpreisen und in diesem Bereich hat Apple bestimmt über 50% Marktanteil. Würde Apple 100€-, 200€- und 300€-Phones auf den Markt werfen, hätten Sie auch mehr als 18% insgesamt.
 
Früher habe ich auch jedem IOS Nutzer gezeigt, wie falsch seine Wahl doch ist, bis ich gemerkt habe, wie egal es ist was ich denke. Hoffentlich zeigt sich diese Erkenntis auch bald bei vielen anderen hier.
Ich mag mein Moto G4 mit customrom mehr als jedes iPhone, weiß aber auch, dass es mindestens eine Person gibt, die es anders sieht.
 
Thane schrieb:
Und Apple werden riesige Steuergeschenke gemacht. Und fair ist bei denen ganz sicher auch nicht alles.
Aber natürlich der böse Chinese, der in jedem Produkt Spionagesoftware versteckt.

Es gibt auch noch andere Hersteller, die gute Smartphones zu fairen Preisen bieten.
Ich kaufe Xiaomi und andere China Phones, weil die für den Preis viel bieten.
Da ist einfach die Marge nicht so groß wie bei Apple. Schau lieber mal nach, was die Komponenten im Einkauf kosten.

Apple verlangt normale Preise. Witz des Tages.

!apple! wurden nirgends steuergeschenke gemacht. da bist du schlicht falsch informiert. oder zielst du auf die steuersenkungen für ALLE amerikanischen firmen ab? denn in dem fall hättest du die tatsachen bewusst manipulativ falsch dargestellt. so billig kriegst du keinen punkt ;-)

im moment stellt niemand telefone erfolgreich zu fairen preisen her. die allermeisten hersteller fahren verluste oder schrammen dran vorbei. die einzigen ausnahmen sind samsung (die im moment auch zu kämpfen haben) und apple eben. ich bin gerne bereit neues zu lernen, also hau nur raus mit den firmen denen es mit "fairen" preisen so gut geht.

das du china telefone kaufst weil sie für den preis viel bieten ist der einzige satz deines postes den man nach einem reality check so stehen lassen kann. und wieso das so ist habe ich versucht zu erklären.

wenn du dich ein wenig tiefer in die materie eingräbst wirst selber schnell merken wieso der satz:

Thane schrieb:
Schau lieber mal nach, was die Komponenten im Einkauf kosten.

jedem der sich ein stückchen mit wirtschaft auskennt die haare zu berge stehen lässt (hint: das ist bei der handy entwicklung eben bei WEITEM nicht alles).

zu guter letzt: wenn du die spionage probleme des chinesischen staates kleinreden willst um dich nicht unnötig schlecht zu fühlen. mach das. aber bei einem staat der gerade dabei ist seine 1,8 milliarden bevölkerung KOMPLETT zu überwachen wie es sich nichtmal orwell hätte träumen lassen musst schon mehr bringen als: ach das alte spionage gelaber.
die meisten westlichen geheimdienste weisen übrigens offen darauf hin das in chinesischer hardware staatstrojaner sind. das sind wirklich trivial einfache sachen zum googeln denen man mehr zeit widmen sollte. wenn man denn inter. daran hat und nicht das einzige parameter !preis!preis!preis! ist. denn was dir nicht bewusst ist:

ich zahle meinen preis in euro, dir ist nichtmal bewusst mit was du zahlst...
 
Zuletzt bearbeitet:
beercarrier schrieb:
weit über die hälfte der technischen Probleme lassen sich mit rfm lösen. (read the fucking manual)

Das heisst RTFM. Nicht mal das kannst Du. Und Du maßt Dich an andere als Trottel hinzustellen?

Schleich Dich fort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Zurück
Oben