• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Mass Effect 3 ruckelt wie die Pest - System schnell genug !

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Hi Leute,

habe mir heute ME3 runter geladen und bin total enttäuscht, es ist unspielbar, es ruckelt dermaßen schlimm wie ich es wirklich noch nie erlebt habe !
Selbst wenn ich mich nur um die eigene Achse drehe, bleibt das Bild alle paar Grad einfach für 1-2 Sekunden stehen, aber auch wenn ich laufe, mich bewege etc.

Hintergrundprogramme habe ich sowieso nur sehr wenige laufen, daran sollte es nicht scheitern, am System noch viel weniger ...

OS : Windows 7 64 Bit
Ram : 4GB @ 1000 Mhz (2000 "Mhz" DDR)
CPU : Intel Corei5 760 @ 4 Ghz
GPU : Geforce GTX 460 1GB @ 470 (stark übertaktet)

Habt ihr eine Ahnung, bzw. von diesem Problem schon gehört ?

So jedenfalls kann ich es nicht spielen - es war ja schon ein Horror mit Anderson zu entkommen - doch da dachte ich noch es liege vielleicht an der "Außenwelt" - bis die erste Mission kam und es genauso unspielbar war :rolleyes:

Habe das Problem auch nur mit ME3 ...
 
Seltsam, wenn du nicht im Spiel bist hast du also keine nennenswerte Graka/CPU Auslastung? AUf was hast du denn Antialiasing usw. ?
 
Hmm also dein Rechner sollte das Spiel Problemlos auf mindestens Medium-High locker packen !
Evtl mal die neuesten Treiber installieren ?
Temperaturen Ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner hardware kanns nicht liegen, bei mir läufts mit 60 fps und ich habe auch nicht die neeueste hardware
 
Mit seinem PC sollte er das Game mindestens auf Ultra mit 60 fps zocken können :D ladet vllt deine Festplatte extrem während dem zocken?
 
Wichtige System-Parameter aufs OSD und Beobachten, vielleicht fällts Dir dann wie Schuppen von den Augen und Du musst gar nicht uns fragen, die wir nur Rätseln können.



Einstellungen


Ergebnis oben links. Hier z.b. ein CPU-Limit.
 
Gehts nur mir so oder klingt "habe mir ME3 runter geladen" wirklich so nach Raubkopie?!

Übrigens gibt DDR3-1000 schon den effektiven Takt von 1000 Mhz an. Nochmal verdoppeln tut sich da nix.

Ansonsten: Hast du schonmal an den Grafikeinstellungen gespielt?
 
der klassiker: im grafiktreiber control center alles "forcen" und damit die performance zerschießen. oder klassiker zwei: "es laufen nur ganz wenige programme im hintergrund, wie kazaa, bittorrent, av und bearshare" - haha.


runtergeladen? großartig! viel spaß weiterhin :-P
 
Jokeboy schrieb:
Mit seinem PC sollte er das Game mindestens auf Ultra mit 60 fps zocken können :D ladet vllt deine Festplatte extrem während dem zocken?

Ja, das ist immer das erste worauf mein Verdacht sich gründet, zumal ich öfter mal Probleme damit habe, dass irgendein Prozess oder Programm meint es müsste meine HDD belegen, während ich gerade ein Video umwandle :rolleyes:

Die hat sich aber gar nicht gemuckt, darauf habe ich geachtet.

@ Spinner die meinen ich hätte eine Schwarzkopie, ich habe den Key bei Ebay gekauft, soll ich noch die Seriennummer posten ? Idioten ...
Zur Not mache ich aber gerne Screenshots aus meiner Ebay-Kaufliste ihr Schwachmaten oder eben aus meinem Origin-Account ...

Ich kaufe viele Spiele nur noch per CD-Key, solange das nicht verboten oder illegal ist, solltet ihr ruhig sein ... aber ihr seid wohl zu einfältig und dumm um auf die Idee zu kommen, dass es sowas wie digitale Downloads gibt, und nicht mehr jedes Spiel über den Retail-Markt bezogen wird.

@ karlknall: Du bist ja echt die Oberpfeife, ich sagte doch ich habe nichts im Hintergrund laufen was nicht unbedingt nötig wäre ... zumal ich ganz bestimmt meinen ersten PC vor euch Kiddies zusammengebaut habe, es war ein Pentium 133 - mein erster PC ein 386, komm mir nicht so du Dummschwätzer.

@ HisN : Also die CPU spielte sich während des Spiels an den Füßen ... nur dir Grafikkarte lief auf Volllast, was aber kein Wunder sein sollte, ich spiele mit 4x AA und 8x AF, das lastet die GPU dann auch bei 1680x1050er Auflösung relativ gut aus :(

P.S.: Zu warm wird werden weder CPU noch GPU !
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib mal locker, hier versuchen leute dir zu helfen.

p.s. hätte man aber auch anders fragen können -.-

EDIT: warum so aggro?
 
Mortaro halt mal die Luft an ;) hier wird dir nur geholfen deswegen musst nicht gleich mit Beleidigen anfangen

faltermayer klar weil man ME3 seid gestern offi spielen kann :freak:

HeckenKacker weil ihm unterstellt wird ne Raubkopie von ME3 zu haben
 
HeckenKacker schrieb:
bleib mal locker, hier versuchen leute dir zu helfen.

Jo schalt mal 2 Gänge runter, gibt keinen Grund so zu motzen, man will dir bloß helfen !
 
Beleidigen ist hier nicht.
Entweder Du möchtest dass man Dir hilft, dann geht es ohne Kraftausdrücke. Oder hier ist dicht.

PN bei Bedarf an mich.

Und Dein Problem hast Du ja wohl selbst gerade zu 100% gelöst, wenn Du mal schaust was Du da an mich gepostet hast. Jetzt weißte wo der Flaschenhals ist und kannst ihn beheben. Wenn die Graka zu 100% ausgelastet ist, dann sind Deine Settings scheinbar jenseits der Möglichkeiten der Graka. Viellecht hilft ja schon weniger AA.

Ich meine: Klar, Deine Graka ist ohne vsync immer zu 100% ausgelastet, es sei denn Du hängst im CPU-Limit. Aber wenn es Ruckelt während die Graka als einzige 100% anzeigt, dann kanns ja eigentlich nur die Graka sein. (Nebenbei mal auf die HDD-LED schauen wenns Ruckelt, nicht dass da gerade Daten geschoben werden).

Edit: Thread wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN, die GPU ist doch aber nunmal locker fix genug ... ach ja, AA und AF habe ich zu Testzecken raus genommen - ohne Erfolg.
Zumal ich dieses Problem ja nur bei ME3 habe, kein anderes Spiel mit relativ hohen Anforderungen macht Ärger, z.B. (ja, lacht nicht *g*) kann ich Sonic Generations auch mit 4x AA und 8x AF spielen in "meiner Auflösung", obwohl ich hörte das solle durchaus mal die GPUs ordentlich fordern und ruckeln - bei mir nicht.

Zumal ich hier nicht von eventuellem Stocken spreche, sondern von Ruckeln was das Spiel unspielbar macht - und ME 1 + 2 habe ich ja auch auf dieses System gezockt ...


Ich glaube ich bin das einzige arme Schäfchen auf dieser Welt mit diesem Problem :D

P.S.: Sorry, aber ich bin genervt weil mir immer wieder unterstellt wird ich würde Raubkopien spielen, und dass obwohl ich tatsächlich 250 - 300 Originale (!) für meine PS2, PS3 und den PC habe.
Zur Not mache ich einfach das nächste mal ein paar Screenshots und knalle sie den "Ungläubigen" in die Threads *g*
 
1) Ich werd leicht aggressiv wenn Leute von "runterladen" reden. Sag doch einfach dass du es gekauft hast, selbst wenn es über Steam war und im Endeffekt runtergeladen ist.

2) Ich hab meine ersten PC vor dir zusammengebaut :D 486!

3) Ich sagte ganz genau: Auch wenige Programme können dein System belasten, die Anzahl der Hintergrundprogramme tut da nichts zur Sache.


4) Sorry, wollte niemand ankacken, aber "habs runtergeladen uns läuft schlecht obwohl pro-system und "kaum bg-apps" klingt etwas noob" :D sorry :D


Begraben wir die messer...

Gruß,
karlchen :p
 
Ja Karl, tut mir auch leid :(
Egal, vergessen wir es ;)

Wobei ich gar nicht verstehe warum es soviele Leute kaufen, bei Ebay kostet der Key "nur" 34 €umels :D
Dafür habe ich dann auch gerne auf die netten Vorbesteller-Boni verzichtet, denn ich gehe davon aus, auch ohne die Super-Hyper-Duper-Waffen ist es zu spielen *g*
Naja, wenn es nicht ruckeln würde :D

Mein PC mag mich vielleicht nicht mehr, hatte neulich wohl zu viel auf der PS3 gezockt und jetzt bockt er :D
 
Mortaro schrieb:
OS : Windows 7 64 Bit
Ram : 4GB @ 1000 Mhz (2000 "Mhz" DDR)
CPU : Intel Corei5 760 @ 4 Ghz
GPU : Geforce GTX 460 1GB @ 470 (stark übertaktet)

Ich meine mal gelesen/gehört zu haben (keine Ahnung wo, evtl. auch nur ein Hirngespinnst^^), dass eine zu stark übertaktete Karte sich auch negativ auf die Performance auswirken kann. Also evtl. mal mit Standarttakt probieren?!

Wenn es Quark ist, einfach ignorieren ;)
 
Norman90, das ist alles andere als Quark !

Leider habe ich auch das probiert und sie runter getaktet ... ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es eine EVGA ist, die mit diesen Taktrakten ausgeliefert wurde und ich selbst nicht mehr Hand angelegt habe.

Was mich wunderte war aber, dass ich schon bei ME2 immer Grafikfehler hatte, aber wie gesagt sonst bei keinem anderen Spiel, keiner anderen Anwendung !
Das ist schon seltsam ...

@ Kraligor : Guter Tipp ! Mache ich morgen mal :) Ich gehe nämlich jetzt ins Bett und wünsche allen eine Ruckel-Freie-Nacht :D ;)
 
Zurück
Oben