News Material Design ist Googles neues Aussehen

Geil, hoffentlich wird das die Tage in die CM Nightlys genommen.
 
Mit wem haben sie diesmal kooperiert?

buttons.jpg
 
Benzolium schrieb:
Ergänzung ()

Und hier hätte ich dann auch gerne mal ein par Beispiele, den ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.

Okay..

Gutes Keyboard (kommt endlich mit iOS 8), kein Miracast (dafür Airplay, aber ohne ATV bringts nix. Drei unserer TVs hingegen unterstützen Miracast..), schlechte Sharing-Funktion, man kann Chrome nicht als Standardbrowser festlegen und wird immer zu Safari geschickt, man ist auf iTunes angewiesen (wahrscheinlich ein Hauptgrund, das iPad zu verkaufen), wenig Automation (z.B. gibts für Android Tasker und Lama zur Automation, sehr praktisch), Zurückbutton häufig oben links und deshalb schwer zu erreichen (Android hat die Softkeys unten), keine Widgets (kommt auch nur "abgespeckt" in iOS 8), schlechteres Multitasking, Hardware-Homebutton (finde ich deutlich anstrengender als die Softkeys).

Und die generelle Anpassbarkeit habe ich jetzt mal außen vor gelassen, da dafür z.T. Root und CustomROMs nötig sind.

Bin mir sicher ich habe noch einiges vergessen, was mir nicht zugesagt hat. Aber wie vorher erwähnt: vieles davon ist bestimmt nicht für alle relevant, aber für mich eben schon. Und genau darum ist Android für mich einfach praktikabler. Andere sind mit iOS glücklicher, ich finde nur dieses Bashing das hier teilweise betrieben wird nervtötend. Jeder kann natürlich eine eigene Meinung haben, aber dann sollte man bitte auch begründen und differenzieren, und nicht nur ein paar oberflächliche Behauptungen raushauen. Denn für mich sieht das Material-Design nicht mal ansatzweise nach Windows Metro aus. Weder vom Look noch von dem Handling der UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMOK schrieb:
Geil, hoffentlich wird das die Tage in die CM Nightlys genommen.

Den Source-Release gibt es erst später dieses Jahr.
Also auch dann erst ein Einpflegen in die Custom-Roms ;)
 
Ui, im letzten Screenshot sieht es danach aus, als würde Android nun endlich brauchbare Permissions erhalten, die man auch nach der Installation einzeln ablehnen kann. Gibt's dazu schon nähere Infos?
 
Das hier ist viel schlimmer:

Auf der Google I/O 2014 haben die Mountain Viewer nicht nur zahlreiche neue Produkte und Dienste präsentiert, sondern auch bestehende Angebote verbessert. Eine Neuheit ist unter anderem die Sicherheit des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android OS. Schon seit geraumer Zeit suchte man nach einer Lösung für die koexistente Implementierung von Privat- und Berufsleben – dann hat man irgendwann festgestellt, dass es einen Partner im Ökosystem gibt, der bereits etwas Ähnliches umgesetzt hat. Es ist Samsung Electronics mit seiner bisher proprietär gehaltenen Sicherheitsumgebung KNOX.

Samsung KNOX wird in der kommenden Android-L-Version unter den Namen Android for Work arbeiten und dafür Sorge tragen, dass Privates und Berufliches auf einem Gerät existieren kann, ohne, dass Kompromisse entstehen oder etwas gefährdet wird. Beispielsweise wird es zu einer sicheren Trennung im Dateisystem kommen – dabei muss ein Entwickler seine bereits geschriebene App nicht anpassen. Einzige Voraussetzung: Die Applikation muss ab Android OS 4.4 KitKat kompatibel sein. Ein Vorteil dieses Features ist das native Bearbeiten von Office-Dateien. Beispielspiel: Nutzer werden nahtlos eine Word-Datei in einer E-Mail bearbeiten und gleich wieder versenden können.

Google wird eine offene Android-for-Work-Zertifizierung für alle Hersteller starten. Damit soll der maximale Nutzen dieser Technologie erreicht werden.

@Chillvie

Diese Anfrage gibt es bei Google Maps seit mindestens einem Jahr :)
 
Wenn Google sein 18 Monate Updateprogramm für Majorupdates beibehält, kommt das nicht für das Nexus 4.
 
Jop die 18 Monate sind drüber. Aber Hardwaretechnisch ist das N4 ja sehr eng mit dem N7 2013 verwandt.
 
Dann share doch mal bitte ein Bild aus der Galerie per Whatsapp. Geht immer noch nicht, genauso wenig kann ich andere Apps als Defaultapps für Browser, Email usw. setzen. Aber meine Frau mag ihr iPhone 5, ist auch die richtige Zielgruppe.
 
Ne, gefällt mir absolut nicht. Beißende Farben, fehlende Abgrenzungen.
 
schlunzi schrieb:
Im N7 steckt ein Snapdragon 600. Würd mich nicht darauf verlassen, dass da was kommt. Ansonsten rooten=>CM 12

Masterof486er, hat recht, der S4 und der S600 sind in den gröbsten Zügen gleich. Würde mich nicht wundern, wenn der Support für das N4 weiterhin bestehen bleibt.

XShocker22
 
Krait 200 vs Krait 300, das ist ne Weiterentwicklung. Würde es ja begrüßen, aber glaube nicht an ein Update. Mal abwarten
 
@Benzolium

jetzt hast du aber gerade schön bewiesen, wie wenig Ahnung du von Android hast.. Es gibt für Android etliche Tastaturen, die meilenweit besser sind als die von Apple (Swype, Swiftkey..). Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, weil vieles von dem was du schreibst ziemlicher Quark ist. Schon allein das du das Problem mit der Sharing-Funktion nicht verstehst.. Hast du iOS da wirklich mal mit Android verglichen? Du kannst bei Android zu JEDER App sharen, bei iOS nur zu ein paar. Das ist ein riesiger Nachteil für einen Power-User.. Und auf meinem Nexus 5 ruckelt absolut garnichts, obwohl mein ganzer Homescreen (4 Seiten) quasi nur aus Widgets bestehen. Da hat das iPad häufiger mal bei den Animationen geruckelt (bekanntes Problem.. gerade bei noch älteren Apple Geräten die jetzt mit iOS 7 laufen). Und zur Automation solltest du dich mal einlesen, es erleichtert für mich einiges. Ich kann quasi alles mögliche automatisieren, je nachdem wo ich mich aufhalte, welcher Tag bzw. welche Uhrzeit, je nachdem in welchem WLan ich bin, je nachdem mit welchem Bluetoothgerät mein Nexus verbunden ist etc. etc.
Theoretisch ist es möglich alles zu automatisieren.

Und auch Bedientechnisch ist Android nicht schlechter als iOS. Es kommt aber vorallem drauf an, was man als erstes hatte. Ich hab mit Android 2.3 angefangen und damals war es wirklich nicht gut Bedienbar, aber mittlerweile ist es für mich auf einem Niveau mit iOS von Schwierigkeitsgrad und Einarbeitszeit.

​Design ist natürlich geschmackssache, aber seit Holo ist Google für mich Nr. 1 beim Mobile OS Design.
 
Endlich ein gescheites Windows Phone Design für Android! Kacheln für alle!
 
voodoo_child schrieb:
Und zur Automation solltest du dich mal einlesen, es erleichtert für mich einiges. Ich kann quasi alles mögliche automatisieren, je nachdem wo ich mich aufhalte, welcher Tag bzw. welche Uhrzeit, je nachdem in welchem WLan ich bin, je nachdem mit welchem Bluetoothgerät mein Nexus verbunden ist etc. etc.
Theoretisch ist es möglich alles zu automatisieren.

Mein Handy wird z.B. automatisch lautlos, sobald ich im WLAN auf meiner Arbeit bin. Ist zwar jetzt ein simples Beispiel, aber die Möglichkeiten sind wirklich fast unbegrenzt.
 
Zurück
Oben