Mathematik

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Ich brauche eine Internet-Seite oder ein Buch, das leicht verständlich mir die diversen Bereiche der Mathematik leicht verständlich erklärt, welche zB wären wie folgt:

Allgemeine Grundlagen, Beweismethoden; algebraische Strukturen, relle und komplexe Zahlen, Konvergenz von Folgen und Reihen reeller Zahlen, stetige Funktionen, elementare Funktionen. Differential- und Integralrechnung in einer unabhängigen Variablen. Lineare Abbildungen, Matrizen, Determinanten, Vektorräume, Anwendungen (Geometrie, lineare Gleichungssysteme). Grundbegriffe der Kombinatorik und Graphentheorie.
 
hat sonst noch wer Tipps? :rolleyes:
 
Oder versuchs mal mit "Papula" bei www.amazon.de. Das ist Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler. Die Formelsammlung ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ich bin mit der in meinem Studium ausgekommen(E-Technik). Ansonsten sind die ersten beiden Bände mit sehr guten Erklärungen und Beispielen ausgestattet!
Gruss Ks
 
ich weiss dass Lothar Kusch ein guter mathematiker sein soll und seine bücher wurden mir damals von meinem mathelehrer empfohlen. guck mal bei amazon nach ihm.
 
Zurück
Oben