Maus: Probleme beim Einzelklick

MiloMills

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
20
Ich verwende einen PC von Asus mit Win 10, 64 Bit, Intel I5, 8 GB Ram und seit ein paar Tagen reagiert er sehr schlecht auf Einzelklicks mit der linken Maustaste. Zum Beispiel hier. Wenn ich auf der Kursor zurück haben will um einen Tippfehler zu korregieren, muss ich zwei oder dreimal klicken bevor sich was tut. Ist aber auch bei anderen Anwendungen so. Libre Office, Firefox, Chrome...

Die Maus ist von Logitech und nicht mehr die jüngste. Ich habe eine MS-Maus probiert, die ich noch rumliegen hatte und die ging garnicht.
 
Mal eine Maus probieren, die nicht defekt ist und / oder deine an einem anderen Rechner?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Madman1209 und MiloMills
Probiers in nem anderen System, vlt hat es die Maus auch hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Ich hatte bei meiner 3 Jahre alten g305 auch das Problem. Habe mir neue Micro Switches besorgt und die beiden Tasten erneuert. Dabei ist mir aufgefallen das unter der linken Taste ein Staubflocken hing der das betätigen des Tasters behindert hat. Könnte man mal überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Ihr seit aber flott hier. :daumen: Und ihr liegt richtig. Hab mir eine Asus-Maus organisiert und die läuft 1A. Das mit dem Staub werde ich prüfen. Wie man die Maus auseinanderbekommt weiß bestimmt Youtube. Da fällt mir ein, ich habe noch Druckgas-Reiniger.
 
Danke, ich kaufe mir eine neue M500 oder gleichwertige von Asus.
 
Zurück
Oben