Razer Blackwidow V4 funktioniert bei Systemkaltstart nicht

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Nabend zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen die Razer Blackwidow V4 (non Pro) und die Razer Basilisk V3 Pro bei einem Deal gekauft und an sich bin ich ganz zufrieden mit der Tastatur und Maus.

Allerdings habe ich bei jedem Systemkaltstart das Problem, das die Tastatur nicht reagiert, also es ist keine Eingabe möglich.
Manchmal funktioniert NUR das Numpad, dann kann ich wenigstens meine PIN eingeben. Das verhalten bleibt aber nach Windows Anmeldung bestehen bis ich die Tastatur Ab und wieder einstecke.
Kennt einer das Problem und gibts hierzu einen Fix?
Leider habe ich Online nichts dergleichen gefunden und auch in den Razer Foren oder in Kundenbewertungen bei Amazon und Co. wird der Fehler nirgends beschrieben.
 
Anderer USB 2.0 / USB 3.0 Port mal probiert? Windows-Schnellstart deaktiviert?
Nur ein Tipp ins Blaue.
 
Filterkey ist es nicht, ist bei mir generell Ausgeschaltet

Schnellstart ist deaktiviert und ja, andere USB Ports bereits getestet
 
Aktuellste Firmware installiert? Verhält sich die Tastatur an einem anderen PC auch so?
 
Laut Razer Firmwareseite gibt es für die keine Aktuelle Firmware.

An meinem Razer Notebook selbe Effekt bei Kaltstart
 
Zurück
Oben