Max. Speicherausbau beim ASUS M2N-X

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
257
Ich würde jetzt mal der ASUS seite vertauen, da es zum erscheinungspunkt des Boards glaube ich noch keine 2gig Riegel gab, und die Gebrauchsanweisung nichtmehr geändert wurde.
Wie lange hast du das Board evtel Biosupdate aber Normalerweise sollten die laufen.
Aber was willst du mit 4gig hättest vielleicht auch in ein Ordentiches Board investieren sollen.
 
Hi!
Wenn man der aktuellen QVL trauen darf, dann ist tatsächlich bei 2 GB Schluss. In der Liste sind max. 1GB-Module aufgeführt.

Gruß, Andy
 
Wollte mir dieses schlanke Board kaufen. Zuerst mal mit 2 GB und später eventuell auf 4 GB umrüsten. 2 GB müßten ja vorläufig reichen da ich noch XP nutze.

SLI, 6 SATA-Anschlüße, ... brauche ich nicht. Deswegen dieses günstige Board.

Aber auch auf bessern ASUS Boards sind nur 1 GB Module aufgelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber die "besseren" Boards haben 4 Steckplätze für Speicher.
Zudem könnte es durchaus möglich sein, dass auch 2 GB-Module laufen. Allerdings ist das nicht von ASUS zertifiziert. In der Liste stehen ja nur Modelle, die von ASUS erfolgreich auf dem jeweiligen Board getestet wurden.

Edit: Vielleicht solltest Du mal eine Mail an ASUS schicken, falls auch hier niemand genaueres sagen kann. Es wäre ja für Dich nun sehr interessant, welche Aussage von denen nun die richtige ist...

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für Eure Hilfe!

Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres zum Speicherausbau?

Ansonsten muß ich halt ne E-mail an ASUS schreiben.


Gruß Andreas :cool_alt:
 
Zurück
Oben