Maxxim Handytarif 24m vorzeitig vertragsbeendigung

@Incanus und bei Media Markt mit o2 , 29.99euro und 100 rufnummermitnahme:)

Schon erstaunlich wie die Preise unterschiedlich sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_175058_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231017_175058_Samsung Internet.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 57
Ich kriege ein S25 Ultra für 0 Euro mit telekom flat... reaktion des TO ergibt für mich keinen Sinn außer VF noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Es gibt auch 50 GB für 20 Euro prepaid/postpaid.
 
Wieso VF ? Steht nirgends aber egal.

Es war doch nur ein Vergleich wie teuer maxxim eigentlich ist.
 
Über irgendeinen Handyhasen, kann dort jetzt nicht lesen, auf was man sich da einlässt. Man muss schon gleiche Tarife miteinander vergleichen. Also Neukunde gegen Vertragsverlängerung gewinnt fast immer.

Der ursprüngliche Tarif Deiner Mutter war aber immer noch billiger und den zahlt sie jetzt noch zwei Jahre zusätzlich.
 
@Incanus

Natürlich günstiger. Aber da das Handy schlapp macht ist noch ein s7 muss ein neues her.


Meine Mutter ist fest davon überzeugt das gesagt wurde da sie langer Kunde ist kann der vertrag auch zu jederzeit gekündigt werden. Ich lass mir mal aus spaß den Gesprächsmittschnitt schicken. Mal sehen was da zu hören ist.

Wenn da nichts von zu hören ist ist es
Dann Lehrgeld.

Handyhase ist über mediamarkt mit dem o2 mobile M promo Tarif


Also gleicher Tarif den du für 59 gezeigt hast, nur mit zusatz promo .

Und 59 zu 39euro ist schon ein Unterschied.
 
Wenn man nicht alle Hinter- und Beweggründe kennt, klingt es aber alles sehr seltsam. Deine Mutter kam bisher mit 1GB aus, das hat sie auf 3GB erhöht und zahlt dafür im Durchschnitt €8,49 monatlich für zwei Jahre. Das war Dir zu teuer ('Totale abzocke der Preis') und daher schließt Du einen zusätzlichen Vertrag bei einem Handyhasen über 25GB ab der sie on top noch einmal monatlich 29,99 kostet.
Dazu hat sie dann zwei Verträge und zwei Nummern am Laufen mit zusammen 28GB Datenvolumen, was soll sie damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Asghan
Sie hatte schon lange erwähnt das ihr Datenvolumen nicht mehr ausreicht :) das sie selbstständig da was ändert und nur auf 3gb erhoht wusste ich ja nicht hatte ja gesagt ich mach das.

Wir hatten den Vertrag dann abgeschlossen für ein neues Handy da wie gesagt das alte S7 langsam auseinander fällt. Dann habe ich online den Handy Vertrag gekündigt und bei der Bestätigung gesehen das dieser bis 5/25 läuft. Mutti sagte ist monatlich kündbar.

Variante 1:
Nun ist es aber egal ob ich das S23 für 690euro einmalig kaufe und den maxxim Vertragmit 3gb für 5.99/10.99 ( 173euro fur 17monate restlaufzeit ) weiterlaufen lasse =
863euro bei 17monaten
Auf 2 Jahre sogar ca 900euro

Variante 2:
Oder s23 mit 25gb Vertrag und 100euro bonus für die rufnummermitnahme und den alten maxxim vertrag weiter laufen lasse für 39.90+24+(24x29.99)-100+173=
857 Euro

Variante 3:
Oder eine vertragslängerung mit s23 mit 3gb bei maxxim für 50+(12x34.99)+(12x39.99) = 949 Euro

P.s 20gb würden 49.99euro im Monat kosten..

Mache .

@Incanus
Du hättest also Variante 1 oder 3 genommen und dann deine Mutti mit 3gb im Regen stehen lassen oder bei version 3 mehr geld zahlen lassen ?


Diese Variante zwei mit 2 vertragen und 2 Nummern ist die beste die man aus dieser Situation machen kann.

War ja eigentlich überzeugt das sie damit zum selber kaufen ordentlich Geld spart da die 173euro vom.2ten Vertrag nicht mehr anfallen würden. Aber gut Lehrgeld, so sieht es auch meine Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meiner Mutter wahrscheinlich ein deutlich preiswerteres Gerät beschafft, denn die braucht ganz sicher kein TOP-Gerät von Samsung. Ein A14 5G z.B. für ca. 170€ und wäre bei dem günstigen Vertrag von maxxim geblieben. Das wären dann zusammen rund 370€ in den zwei Jahren ;).
 
Das S23 hat sich meine mutti ausgesucht weil es ihr am besten gefallen hat. Wir waren ja im Handel Vorort nach Handys gucken.

Das A14 etc sind ihr alle zu groß. 2cm breiter und 1cm höher sind schon enorm.


Ich hätte auch mein großes s23 plus lieber kleiner gehabt und das s23 hätte mir gereicht aber da sstellt man dann. Immer erst hinterher fest wenn man nicht in stationaren handel geht und die mal in der hand hält :)
 
Wenn sie jetzt zufrieden ist, ist ja alles gut. Mit den begrenzten Informationen die wir hatten, war aber schwer nachzuvollziehen, warum aus 'ca. 200€ ist viel zu teuer' nun fast 900€ werden durften.
 
Naja wenn deine Mutter am Telefon gesagt bekommt der vertrag ist monatlich kündbar da man so lange treuer Kunde ist , seit 2016 würdest du dich auch aufregen das man 173 mehr zahlen muss.

Und klar hätte sie die vertragszusammenfasung lesen müssen.
Aber alte Leute machen das wohl kaum


Als ich immer davon gelesen hab das ältere da öfters Probleme haben und Verträge untergejubelt werden dachte ich nie das ich das auch erleben werde.
 
173€ mehr als was?
Ich denke nicht, dass da etwas untergejubelt wurde, es gibt einen gültigen Vertrag seit Mai, da ist es ein wenig spät sich aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben