Leserartikel Mechanische Switch Typen erklärt - Switch Try Board von SirClickAlot Geekhack

Achja, die haben beide MX-Blue. MX-Black/Red und Beleuchtet ist mir auswendig sonst nicht bekannt.
Also dies oder das, die Entscheidung ist hart. :p

MX-Red sind schwer zu bekommen, da wirst du dann auf US-Layout setzen müssen und vom Ausland bestellen. In Asien habe ich welche gesehen (also auf den Internetseiten ^^), allerdings ohne Beleuchtung.

Der Markt mit den mechanischen Tastaturen versucht gerade hoch zu kommen, aber es ist nicht einfach gegen die billige BlingBling-Plastik Konkurrenz, da es an dem Verständnis der Kunden hapert.
Deshalb hoffe ich auf einen winzigen Boom der mechanischen Tastaturen, sobald die Razer BlackWidow und Xarmor mit den deutschen Filcos erhältlich sein wird.
Vielleicht läuft es dann so gut, dass die weitere Modelle machen.
Allerdings darf man da auch nicht erwarten, dass man über Nacht eine Menge neuer mechanischer Tastaturen bekommt. Das wird wahrscheinlich über 1-2 Jahre dauern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die deck gibt es mit black oder clears/whites.
 
So hab grad 2x das Filco Tenkeyless in schwarz und QWERTZ-Layout bestellt.
Sind MX Blacks, ein Keyboard ist fürn Kumpel. Freu mich schon drauf, leider erstmal nur vorbestelt, aber so bekomm ich wenigstens direkt eins wenns raus ist :freaky:
 
Weiß einer ob und wenn wann ca. keyboardco auch die Filco als Otaku im US Layout anbietet (am besten Tenkeyless & allen Schaltern)?
 
I-HaTeD2 schrieb:
Weiß einer ob und wenn wann ca. keyboardco auch die Filco als Otaku im US Layout anbietet (am besten Tenkeyless & allen Schaltern)?
Habe nichts diesbezüglich gehört. Aber Du kannst Bruce ja mal eine E-mail schicken. ^_~
 
MX red kb kaufen und umlöten - so bin ich zu meinem filco tenkeyless mit nkro und mx red gekommen.

Hab auch überlegt, dass mit dem noopoo choc mini zu machen, aber leider will das an meinem KVM nicht funktionieren. Mal schauen was das kbc poker so drauf hat :).
 
vor allem wie viel Zeit? :)

und haste die reds einzeln gekauft oder musstest du n board aus asien kommen lassen und kannibalisieren?
halten die switches gut nach dem Löten? keine Wackler, alle Kontakte smooth? :)
 
Zurück
Oben