Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ekelhaft
 
Was genau ist denn ekelhaft? Das pingen, oder wie?
 
Ich denke ich werde die Pok3r bis auf weiteres behalten. Zwar geht mir das Pingen doch auf die Nerven, aber 60% und Clears zu dem Preis und ohne Stress mit dem Zoll wird sonst eher schwierig. Es ist ziemlich schade, dass man in Deutschland so Probleme hat, wenn man schwergängigere Schalter bevorzugt.
Es handelt sich dabei auch wirklich nicht um eine schlechte Tastatur, nur wie gesagt, ich finde das P/L-Verhältnis alles andere als überzeugend.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Plan habe wie sich das Pingen anhört. Ich höre es auch aus dem Video nicht raus :D

Ich vergleiche das gerade mit Gras. Immer, wenn alle rufen, ohhhaaa das stinkt hier voll noch Gras, hier ist doch einer am buffen, rieche ich das Zeug nie :D Selbst mitten in Amsterdam nicht!!!!

Mal schauen wie es bei meiner Poker wird, aber wenn ich nicht weiß wie sich das Pingen anhört und sich das Tippen für mich "normal" anhört, ist finde ich alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo, das Pingen wäre mir auf Dauer auch zu heftig. Ich hab' ja auch eine Mecha, bei der vier oder fünf Tasten pingen (eine davon so laut wie im Video) und die mag ich auch garnicht mehr nutzen. Daß das Gehäuse der Pok3r nur lackiert ist, gefällt mir ebenfalls nicht. Wollte mir eigentlich eine im Iso-Layout holen aber ich glaube das überlege ich mir nochmal.
 
Hmm, dein Erfahrungsbericht dämpft leider meine Euphorie auf die Pok3r etwas ... :( Ich will auf jeden Fall mal eine 60% testen, vielleicht sehe ich mir dann die Ducky Mini noch mal genauer an.

Danke auf jeden Fall für den kurzen Eindruck!
 
Trimipramin schrieb:
Geh mal ganz nah an deine Mecha (sollte nat. ganz leise sein im Raum), und probiere jede Taste durch. Anschlagen und direkt wieder loslassen, so das die Taste nach oben "springt", sehr gut im Video durch das metallische Nachhallen zu hören. Man hört die Feder halt.

Hier hört man es auch gut finde ich:
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=f5aukld-2e4"]https://www.youtube.com/watch?v=f5aukld-2e4[/URL]

Hm, zu doof das Video einzubinden, sry. ^^

Ich will gar nicht genau wissen, wie sich das anhört. So lange ich alles als normal empfinde passt das :D
 
Danke für den Eindruck der Poker 3, das mit dem Case ist schon ärgerlich... Hatte auch überlegt mir eine zu holen, aber nun ja, wie Zerster schreibt: die Euphorie ist gedämpft.
 
Vielleicht habt ihr ja auch Glück, bzw. ich Pech und eure Tastatur wird weniger pingen. Andere Videos im Netz machen nicht einen derart schlimmen Anschein.
 
Hab mich damit abgefunden, dass pingen irgendwie eine Glückssache zu sein scheint. :D
 
Das Pingen finde ich jetzt nicht sooo tragisch. Die Mängel in der Verarbeitung stören mich mehr. Da hat man schon PBT Caps und dann sind sie Mist ... Und das Alugehäuse sollte schon etwas her machen und nicht billig wirken.
 
bnoob schrieb:
Im Umschlag meiner 6u-Granite-Spacebar war keine.

Ich mag nicht mehr.

:D Komm, die Vorfreude ist doch immer noch am schönsten. Da wäre es doch langweilig wenn sie direkt jetzt schon da wäre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerster schrieb:
Das Pingen finde ich jetzt nicht sooo tragisch. Die Mängel in der Verarbeitung stören mich mehr. Da hat man schon PBT Caps und dann sind sie Mist ... Und das Alugehäuse sollte schon etwas her machen und nicht billig wirken.

Ja, die PBT Caps der Poker II sind auch ziemlicher Mist. Front printed halt...aber damit immer noch bessere stock caps, als bei den meisten anderen Tastaturen. :D
 
Ich hatte jetzt mal genug davon dass mein Granite Round 1 Set ein Jahr nur rumgelegen ist, habe es gestern kurzentschlossen ohne weitere Modifikationen auf eine Raptor K1 gepackt und heute zur Arbeit mitgenommen.

Erkenntnisse:

-Mit Blacks und DSA lässt sich besser schreiben als angenommen, mal sehen was meine Hände heute Abend sagen
-DSA PBT ist ECHT leise, auch ohne O-Ringe
-Die blauen Drittlegenden von Round 1 sind wunderschön, schade dass es die danach nicht mehr gab
-G80-1800-Layout ist das beste, immer noch
-Stepped Capslock ist enorm praktisch, hätte ich nicht gedacht

IMG_20150529_103017.jpg
 
bnoob schrieb:
...
-DSA PBT ist ECHT leise, auch ohne O-Ringe
...

Wo du das Thema gerade ansprichst. Gibt es hier Leute, die Probleme mit Kollegen auf der Arbeit bezüglich der Lautstärke hatten / haben ?

Benutze bei mir auf der Arbeit die Cherry G80-1851 mit Blacks. Finde die von der Lautstärke ok und es hat sich auch noch keiner beschwert.
Muss dazu sagen, dass die Frauen mit Ihren langen Fingernägeln auf den Cherrys Stream XT nicht gerade viel leiser sind :D

Bringen O-Ringe da deutlich was ? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten ?

Tante Edit: Die Keycaps gefallen mir echt sehr gut, genauso wie das Layout auch!!!!
Muss mich, wenn die Pok3r kommt, dann erstmal umgewöhnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die G80-1800/Raptor ist auch mein momentaner Favorit und daylie driver, geschmierte Schalter und das abgefederte Tippverhalten durch pcbmount ist für mich das geilste Tippen bisher.

Schon was vor am Wochenende Du schwarzer Hase, wie wäre es mit ein wenig Black and White :evillol:

cb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Muqq schrieb:
Wo du das Thema gerade ansprichst. Gibt es hier Leute, die Probleme mit Kollegen auf der Arbeit bezüglich der Lautstärke hatten / haben ?

Benutze bei mir auf der Arbeit die Cherry G80-1851 mit Blacks. Finde die von der Lautstärke ok und es hat sich auch noch keiner beschwert.
Muss dazu sagen, dass die Frauen mit Ihren langen Fingernägeln auf den Cherrys Stream XT nicht gerade viel leiser sind :D

Bringen O-Ringe da deutlich was ? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten ?

Tante Edit: Die Keycaps gefallen mir echt sehr gut, genauso wie das Layout auch!!!!
Muss mich, wenn die Pok3r kommt, dann erstmal umgewöhnen :D

Bei mir gabs noch keine Probleme, aber ich hatte bisher auch nur MX-Browns, MX-Browns mit O-Ringen, Matias Quiet Click und MX-Blacks auf Arbeit.

Und ja, viele Leute sind auf ihren Rubberdomes lauter als ich, gerade Apple Aluminium ist da schlimm.

O-Ringe bringen was, PBT/Thick ABS auch (da tieferes Geräusch -> angenehmer, aber du hast ja schon Cherry PBT).

Glaub mir, du schmeißt die Poker nach einer Woche ohne Nummernblock auf Arbeit aus dem Fenster.
Ergänzung ()

Orson schrieb:
Moin,

die G80-1800/Raptor ist auch mein momentaner Favorit und daylie driver, geschmierte Schalter und das abgefederte Tippverhalten durch pcbmount ist für mich das geilste Tippen bisher.

Schon was vor am Wochenende Du schwarzer Hase, wie wäre es mit ein wenig Black and White :evillol:

Anhang anzeigen 495655

Ich muss mal schauen ob ich meine jetzt noch auf Ergo-Clears umbaue, das wird traumhaft. Aber erstmal Nägel mit Köpfen gemacht, ein Jahr nur rumplanen und wenig machen ist einfach nichts.

Man müsste echt mal ein CB-Meetup machen, aber wir sind alle so verstreut :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben