Media Center - Gaming Update erforderlich

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
650. Gerne weniger

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • 1440 @ 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x TV (4K)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • 3700X
  • 32 GB RAM (3200 MHz)
  • Netzteil bequite Power 11 400 Watt
  • Fractal Node 304 (Gehäuse Format ist sehr wichtig für Grafikkarte)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte in mein Gehäuse passen (Dual FAN).

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

Hallo zusammen,
Mein Media Center benötigt ein Gaming Update. Angedacht ist die Leistung maximal auf dem Niveau 4070. Das Niveau einer 3070 wäre die Untergrenze. Es braucht nicht mehr zu sein. Vielmehr muss diese ins Gehäuse + CPU passen. Voraussetzung: Nur NVIDIA; kein AMD.
 
MMn wird das nichts.
Und da meine ich noch nicht einmal die Länge der Karte, sondern die Dicke.
Die 4070FE hat zwar ein 2-Slot Design, aber der Lüfter wäre bei deinem Gehäuse direkt an der Seitenwand und die Karte bekommt keine Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Tyga
Mit Umbau auf Wasserkühlung der GPU und externem Radiator gäbe es wesentlich mehr mögliche GPU Modelle - wäre das ein gangbarer Weg?
 
@00Julius Überlesen - da auch fett, dachte ich das gehört zur Überschrift^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Nimm die stärkste Karte die ins Budget und Gehäuse passt. Hatte auch mal das Node und eine 3060Ti FE darin betrieben, kein Problem.
Einfach Filter bei GH entsprechend setzen.

Netzteil solltest du auch noch ein neues einplanen. Die 400W sind knapp für eine 4070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
ferris19 schrieb:
Netzteil solltest du auch noch ein neues einplanen. Die 400W sind knapp für eine 4070.
Guter Hinweis. Es wird eventuell funktionieren, aber bei Volllast und Leistungsspitzen sind es über 410W allein nur für CPU (3700X) und GPU (4070S).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine RTX 4070 auch in diesem System testweise verbaut. Das 400 Watt Netzteil hat einem Stresstest erstaunlicherweise standgehalten. Bin dennoch auf ein stärkeres umgestiegen.

Vielen Dank an alle für die Mithilfe.
 
Zurück
Oben