News Media-Saturn: Für 15 Euro ist die Bestellung in drei Stunden da

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Mit schnellem Versand zum Kauf anregen – diese Strategie entpuppt sich als Trend im Online-Handel. Media Markt und Saturn wollen nach einer regional stark begrenzten Testphase nun bundesweit Bestellungen am selben Tag ausliefern. Innerhalb von drei Stunden nach Bestellung soll die Lieferung beim Kunden eintreffen.

Zur News: Media-Saturn: Für 15 Euro ist die Bestellung in drei Stunden da
 
klingt natürlich am papier super, wie die realität aussieht muss erst mal getestet werden.

wobei zustellung für 15€ bei großgeräten natürlich ein schnäppchen wäre, denn den lässt sich MM ja bisweilen gut bezahlen.
 
wichtig ist mir nur ne lieferung nach 16uhr, das haben sonst viel zu wenige.

auch ein grund wieso ich bisher sehr oft für nach 18uhr bei amazon bestellt hab.
 
Würde ich gerade irgendwas brauchen würde ich das doch mal Testen wollen. Nur, in meinem Fall wäre es wohl eher günstiger - und vor allem schneller - selbst zum Markt zu fahren und das Zeug abzuholen.
 
15€ ist mir zu teuer, sorry. Da warte ich lieber 1 - 2 Tage oder fahre persönlich vorbei.
 
Für 15€ fahr ich selbst da hin, halte auf dem Weg noch beim Megges und hab immer noch weniger als 15€ ausgegeben.

Bei Amazon und co. macht das vielleicht Sinn aber beim Mediamarkt eher nicht.
Es sei denn die Leute sind eingeschränkt da sie keine Möglichkeit haben selbst hin zu fahren.
 
15 Euro für den Kühlschrank oder Gefriertruhe find ich wirklich günstig. Die Frage ist nur ob an den Bordstein oder den aufstellort geliefert wird. Letzteres kann ich mir irgendwie leider nicht vorstellen, dass wäre fast zu gut. Aber selbst Bordsteinkante ist günstiger als Sprinter oder Anhänger zu organisieren.
 
Das klingt vor allem nach Ausbeutung von "Scheinselbstständigen Kurieren". Wenn man ein Zeitfenster von 3 Stunden garantieren kann, muss immer jemand auf Abruf bereit stehen. Egal wie gut das Logistiknetz ist. Im Zweifel muss man auch in der Lage sein, viele Aufträge gleichzeitig zu erledigen. Wie soll das bitte mit 15 € finanzierbar sein? Das geht nicht mal zum Mindestlohn. Die Aufträge werden also an "Selbstständige" Fahrer abgegeben, die vermutlich (man möge mich korrigieren) pro Paket bezahlt werden. Da kommt man dann am Ende des Monats und nach Abzug aller Kosten wahrscheinlich unter Mindestlohn raus. Tiramizoo wirbt ja bereits auf der Startseite um "Kurierpartner". Natürlich ist das alles legal und vermutlich auch üblich, aber ich will sowas nicht unterstützen.
 
Ihr mit euren Milchmannrechnungen. Für 15 EUR selber fahren, das ist mal sowas von unrentabel!

- Spritkosten
- Unterhalt des Wagens
- eigene Zeit die vertreicht in der man was anderes produktives machen kann (u.a. etwas vorbereiten auf die Ware die man wartet)
- Macdoof macht fett ^^

10-15 EUR finde ICH fair für eine 3h-Expresszustellung, ganz egal ob Elektronikkleinkram oder weiße Waare.
 
Für Großgeräte wird das wohl kaum gelten, eher dann 15 Euro extra drauf auf den normalen Preis.
 
Weißt du, wie lange ich zur nächsten Media Markt Filliale fahren muss? Ganze zehn Minuten. Da lohnen sich 15€ definitiv nicht.
 
TFT_03 schrieb:
Ihr mit euren Milchmannrechnungen. Für 15 EUR selber fahren, das ist mal sowas von unrentabel!

- Spritkosten
- Unterhalt des Wagens
- eigene Zeit die vertreicht in der man was anderes produktives machen kann (u.a. etwas vorbereiten auf die Ware die man wartet)
- Macdoof macht fett ^^

10-15 EUR finde ICH fair für eine 3h-Expresszustellung, ganz egal ob Elektronikkleinkram oder weiße Waare.

Also jenachem wie weit man vom MediaMarkt weg wohnt ist selbst fahren selbst bei einem KM Geld von 0,30/km (Unterhalt + Spritkosten) deutlich günstiger. Die Zeit ist ggf. das Wertvollste aber wenn man sie hat? McDonalds macht bei mir nciht Fett :p.

Ergo; ich finde es zu teuer. Auser ich kauf mir ne Waschmaschine oder so.
 
Die 15€ werden bei Großgeräten garantiert auf die "normalen" Liefergebühren aufgeschlagen werden.
 
Fair oder nicht Fair.

Next_day ist doch mehr als ausreichend.

Wenn ich soo dringend was brauche, fahr ich selber hin.

Bequem für die einen - Megastress für die anderen.
 
MetalForLive schrieb:
Für 15€ fahr ich selbst da hin, halte auf dem Weg noch beim Megges und hab immer noch weniger als 15€ ausgegeben.

Bei Amazon und co. macht das vielleicht Sinn aber beim Mediamarkt eher nicht.
Es sei denn die Leute sind eingeschränkt da sie keine Möglichkeit haben selbst hin zu fahren.

und die Zeit die du dafür investiert hast? Natürlich, für dich kostet es so ja nichts, aber es kostet deine Freizeit.

Ich würde dieses Angebot machen, wenn ich wirklich etwas dringend brauche und noch bei der Arbeit oder sonst etwas zu tun habe.
 
Das 5 meter LAN Kabel von amazon basics, absolute gute Qualität, kostet sagen wir 5,- euro und wenn nicht kombiniert mit anderen Artikel ca. 3 euro versand und ist spätestens 2 Tage später in frustfreier Verpackung da.

Bei mm gibt es dann das massiv eingeschweisste Vivanco, das am besten gleich mit einer Packung Hansa Plast geliefert werden sollte, für günstige 14,99.....und mit der speed option dann saubere 30 euro.

Einfache Wahl....wenn mein Leben nicht gerade am seidenen Internet hängt in diesem Beispiel, dann würde ich das Kabel sicher nicht bei MM bestellen. Für 98% meines Lebensbededarfs spricht mich die MM Sache nicht an. Einzig sollte mir um 17Uhr der Kühlschrank verkacken und die Bude ist voll Besuch, würde ich bei MM einen bestellen mit der Option und darauf pochen, dass der bis 20Uhr hier zu sein hat..aber selbst so ein Beispiel ist irgendwie konstruiert...Notfall für Großgeräte? Allerhöchtens ein Flat-TV, den ein Trottel beim Warmsaufen vor der FUßballübertragung umwirft...sofort MM bestellen und hoffen, dass die Zeit noch reicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den paar Stündchen Freizeit die man "opfert" - Geschenkt. Da gibt es scheinbar zwei Lager. Ich würde mir das Geld sparen. Zum anderen weis ich auch das die Ware unbeschädigt ankommt - meistens wird die Ware ja eher nachlässigt Behandelt, gerade bei Sub-Unternehmen. Wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren will, aber die Persönliche Erfahrung zeigt das die Sorgfalt und der Umgang stark vom Fahrer abhängt.
 
Unglaublich wie mit der FAUHEIT der Menschen Kohle gemacht wird. Und in Gebieten wo die Verkehrssituation etwas speziell ist schaue ich mir das an.
 
|SoulReaver| schrieb:
Unglaublich wie mit der FAUHEIT der Menschen Kohle gemacht wird. Und in Gebieten wo die Verkehrssituation etwas speziell ist schaue ich mir das an.

... jetzt Rate mal woher dieser Trend kommt.
 
Zurück
Oben