Medion AKOYA P2010D - Nutzung als Monitor!?

CriiVii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
30
Hallo.
Ich besitze einen älteren

Medion AKOYA P2010 D

Medion AKOYA P2010 D Bedienungsanleitung


Der PC an sich funktioniert nicht mehr ( Strom fließt, aber bild bleibt schwarz.), aber die funktion des HDMI-Ins funktioniert noch.
Ich wollte den PC daher als kleinen ersatz/zusatz monitor benutzen.
Soweit funktioniert die Wiedergabe auch problemlos aber ich vermute dass der PC im Hintergrund die ganze zeit mit läuft, obwohl ich den, bzw seine hardware, ja garnicht brauche.

Verbraucht das Gerät so nicht enorm viel Strom auch wenn man nur den HDMI-In port nutzt und sich das Gerät an der seite per knopfdruck auf PC und HMDI-Eingang umschalten lässt ?

Gibt es eine möglichkeit die HDMI-In funktion vom rest des systems zu trennen, sodass die anderen komponenten dann keinen Strom mehr verbrauchen?
 
Ein kleines Energiemessgerät und du müsstest nicht raten...

Wir raten so oder so nur
 
Der PC "läuft" mit: https://www.manualslib.de/manual/304510/Medion-Akoya-P2010-D.html?page=17#manual

Gibt es eine möglichkeit die HDMI-In funktion vom rest des systems zu trennen, sodass die anderen komponenten dann keinen Strom mehr verbrauchen?
Bestimmt gibt es die. Stromversorgung Monitor und PC Komponenten auftrennen. Vielleicht geht das einfach, aber traust du dir zu, das Gerät zu öffnen? Also das externe Netzteil nicht, das bleibt wie es ist, sondern den PC.

Und generell, wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man sich nicht mit Strom spielen (Lebensgefahr). Wahrscheinlich wäre ein (gebrauchter) 23" Monitor die bessere Lösung. Aber wenn du Basteln willst und ein gewisses Vorwissen hast, dann her mit dem Schraubenzieher.

Aber immer beachten: https://www.manualslib.de/manual/304510/Medion-Akoya-P2010-D.html?page=62#manual
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben