News Mehr Datenvolumen: Congstar wertet Allnet Flat M und L auch für Bestands­kunden auf

Das wäre beim Telekom-Mutterkonzern dringend auch mal dran, vor allem seit dem Wegfall der Flats bei den Magenta-Tarifen. Diese sinnlosen monatlichen Datengeschenke, die jedes Mal aktiviert werden müssen, sind für den Po. Besser wäre es, endlich generell nur noch Datenflats anzubieten. In unseren Nachbarländern ist das schon längst Standard. Nur in Deutschland werden wir weiter mit Datenpaketen abgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, aid0nex, Kartoffel! und 9 andere
Ich habe mit meiner Frau zusammen ingesamt drei Congstar Tarife. Ist zwar teurer als Drillisch aber es gibt zwei massive Vorteile ggü. so gut wie jedem anderen Anbieter am Markt. Neben dem Telekom Netz ist das vor allem die Möglichkeit auch in Laufzeitverträgen täglich (!) den Tarif zu wechseln, ohne den Vertrag zu verlängern. Und zwar hoch und runter! Die kleinen Tarife sind zwar unattraktiv, trotzdem ist das ein toller Service und vor allem bei richtig guten Aktionen (Black Friday) ist das echt super, dass man da nochmal deutlich bessere Konditionen abstauben kann, ohne mit Kündigung zu drohen.
Ich zahle aktuell 25€ für 44GB + 5G (Black Friday Aktion) und man bietet mir aktuell an meine Zweitkarte (für's Auto) mit 25GB zu 11€ zu verlängern. Da ich das nicht brauche, werde ich demnächst eine Multisim für's Auto benutzen. Die kostet leider 5€, was ich etwas schwach finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Gurkenwasser, sebish und eine weitere Person
Im Artikel wird ständig die App erwähnt. Auf der Webseite ist der Link zum Portal entfernt worden. Man wolle die Kundschaft zur App zwingen.

Aktuell geht der Zugriff noch über den link

https://www.congstar.de/meincongstar

Sollte das nicht mehr gehen bin ich als Kunde weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000, 0815burner, Araska und 9 andere
Ist ja nicht gerade günstig.
Zu dem Preis bekommt man in der Schweiz 5G unlimitiert & 300 Min EU Gesprächsminuten & 5GB EU Datenvolumen.

@Myki wie viel GB brauchst du maximal im Monat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, ChrissKrass und blaiz
Kann das sein das es ein Fehler bei euch ist, mir werden die 50GB für 24€ angezeigt ?

Mit 5G sind es dann 27€, erachte ich aber noch als Nutzlos da es auch lieber limitiert ist.
Screenshot_20240313-185711.png
 
Ich habe die Allnet Flat S Flex und gehe leer aus :(

@drago-museweni
Bei mir würde ein Wechsel zu diesem Tarif 27 Euro monatlich kosten.
Vielleicht ist das abhängig vom aktuellen Tarif. Ich habe den "Allnet Flat S Flex".
 
@wahli vielleicht weil ich jemanden geworben habe, dass die Prozente bei mir übernommen werden. 🤷

@konkretor ich nutze die App seit Jahren bin sehr zufrieden damit vor allem die leichte Verwaltung, sowie das sehr schnelle umstellen der Verträge finde ich super hatte bisher noch keine Probleme damit.

Was stört dich an der APP ? (Klar ist der Zwang Mist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ähm ja also brauch ich nichts zu tun. Weil habe seit über 1 Jahr (!) bei Congstar den AllNet Flat M mit 30GB (+ dauerhaft geschenkten 2GB als Telekom Festnetz/Internetkunde!) und das für sogar nur 20,-€/Monat. Weil dieses Aktionsangebot für 30GB/20€ haben sie Ende 2022 vor Weihnachten Angeboten für alle Neu & Bestandskunden! Mal sehen was es dann Ende dieses Jahr gibt, weil die Umstellung war super einfach.

Und apropos Einfachheit hier kann sich die Telekom Mutter eine scheibe von Congstar abschneiden, weil die Congstar Webseite aber auch App ist EXTREM Übersichtlich was alle deine Vertragsdaten und Optionen inklusive Umbuchung in andere Verträge oder neue Aktionsangebote angeht. Klick, Bestätigungsmail das zu deinem üblichen nächsten Monats Intervall umgestellt wird fertig. Und an dem Tag gibt es eine SMS sobald das umgestellt wurde. Hab mittlerweile mehrere Leuten Congstar empfohlen und die waren nach dem Umstieg überrascht wie einfach & übersichtlich das dort ist und fragten warum ist das bei der Telekom selbst nicht so?! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Col. Jessep, CM286 und 3 andere
Alle schmeißen derzeit mit den Gigabytes nur so um sich, dabei sollte doch auch die Datenübertragungsrate
berücksichtigt werden.
Bei 1&1 werden die Tarife mit bis zu 500Mbit/s beworben, bei Congstar und einigen anderen aber nur
50Mbit/s.
Aber was ist realistisch bzw. was kommt (wann) tatsächlich rüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Syrato schrieb:
Ist ja nicht gerade günstig.
Zu dem Preis bekommt man in der Schweiz 5G unlimitiert & 300 Min EU Gesprächsminuten & 5GB EU Datenvolumen.

@Myki wie viel GB brauchst du maximal im Monat?
Und in Irland ab 20 Euro alles unlimited. Hilft den deutschen aber null da Irland und CH mini Germany really big ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Es geht noch günstiger über Congstar:

11 € für 30 GB &
15 € für 50 GB

Beide Tarife müssen als Partnerkarte laufen.
Habe gerade von 18 € für 44 GB auf 15 € für 50 GB gewechselt.
Vielleicht bekommt man diese Tarife auch nur, wenn man x Jahre Stammkunde ist.

Für mich ist Congstar seit Jahren der beste Provider, auch wegen der guten Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Marc53844
joel schrieb:
Bei 1&1 werden die Tarife mit bis zu 500Mbit/s beworben, bei Congstar und einigen anderen aber nur
50Mbit/s.
Aber was ist realistisch bzw. was kommt (wann) tatsächlich rüber?
Beides ist realistisch, bei Congstar wirst du nur auf 50Mbit gedrosselt. Unter anderem darüber wird zur Telekom differenziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Die Frage ist nur: "Wofür braucht man mehr als 50 GBit/s?"
Das reicht für 4k Streaming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000, Das MatZe, Kartoffel! und 5 andere
Wir sind bei Freenet. 18 Euro mit 50 GB. Absolut in Ordnung. Monatlich kündbar. Mehr brauch ich persönlich nicht und ich arbeite jeden Tag mit Maps und Co.

Gruß
Holzinternet
 
@Schneeball
Ich habe letzten Monat auch eine Partnerkarte für 11 Euro abgeschlossen. Damals gab es 22GB.
Über die App kann ich den Tarif wechseln auf 11 Euro und 30GB. Also kostenlos 8GB mehr. Aber halt nur als Partnerkarte.
Es wäre schön, wenn mein Hauptvertrag mit Allnet Flat S Flex etwas aufgewertet wird.
 
Klar ist mehr Volumen immer gern gesehen. Doch mir wäre lieber, wen endlich mal die letzten weißen Flecken auf den Karten der Netzbetreiber verschwinden.
 
@wahli
Klingt wie ein alter Vertrag, der nicht mehr weitergepflegt wird. Die Bezeichnung habe vor 1-2 Jahren wahrscheinlich mal gelesen.

Ein paar Verträge wurden leider gelöscht.
Es gab mal den 0 € Vertrag, bei dem man wie man will monatlich Pakete hinzu- oder wegbuchen konnte und ansonsten 19 Cent pro Minute/SMS gezahlt hat.
Jetzt kostet der Vertrag min. 2 € / 28 Tage.
 
@Schneeball
Der Vertrag gilt seit 06/2020. Aktuell habe ich 4GB pro Monat und jedes Jahr dann 1GB mehr.
Für mich reicht das auch locker, nur im Urlaub war es ein einziges Mal knapp. Aber seit diesem Monat hat meine Frau über die Partnerkarte 22GB. Notfalls macht sie jetzt einen Hotspot für mich. Somit kommen wir zusammen locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneeball
Schneeball schrieb:
Die Frage ist nur: "Wofür braucht man mehr als 50 GBit/s?"

Also bei 50 Gbit/s geht auch mehr als 4k Streaming. ;) Sind aber "nur" Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, derforrest183, ChrissKrass und eine weitere Person
Zurück
Oben