News Mehrere Nexus-Geräte in diesem Jahr?

Das Galaxy Nexus hat zwei kleine Nachteile, und zwar hat es keinen SD-Slot und es hat nicht das hellste Display.

Allerdings ist dadurch der Preis sehr günstig geworden, und für 350 fand ich es echt ein Schnäppchen. Mich stören die 16 GB interner Speicher ohne SD nicht, ich kriege den Platz nicht mal voll, und die maximale Displayhelligkeit braucht man sowieso nur selten.

Wenn die Sonne knallt, dann ist mein GNex also etwas weniger hell, als z.B. ein iPhone 4 - aber ganz ehrlich, gegen die Sonne anleuchten kann das iphone auch nicht wirklich, und sehen kann ich auch auf dem GNex noch etwas. In fast jeder anderen Situation ist die Helligkeit sowieso nicht auf Maximum, also egal!

Wenn Google das nächste Nexus besser und auch zu Premiumpreisen verkaufen will, dann sollten sie aber eine Option mit 32 und 64 GB internem Speicher anbieten, und das Display richtig hell machen.
Der interne Speicher ist schon gut im Gegensatz zu SD: man braucht sich nicht darum kümmern, was man wo installiert oder speichert, es geht einfach alles auf den großen internen Speicher. Das ist ja einer der Gründe, weshalb Google explizit auf SD Karten verzichtet.
 
AbGedreht schrieb:
ed1t: Ach und der Prozessor-Takt wird von 1,2GHz auf 1,5GHz gesteigert und das Display wird kein Super AMOLED, sondern ein Super AMOLED HD Display :D

Der Liste glaube ich schon nicht weil das I9250 schon ein Samoled HD hat...
Der mSD-Slot ist auch sehr unwahrscheinlich.
 
Nexus-Geräte werden nie mit einer herstellerspezifischen UI ausgeliefert. Das wäre ein Google Salto zurück mitten in den Riesenfettnapf - und das nur um ein LG Nexus anbieten zu können? Please!

Wenn es ein LG Nexus gibt, dann ohne Optimus.

Was ich gerne sehen würde, wenn es schon mehrere Nexus-Smartphones gibt, ist mehr Differenzierung in Hinblick auf Design und Features. Beispielsweise ein Note Nexus von Samsung, ein PS3-Nexus von Sony und ein Standard-High-End-Nexus von LG.

Das einzige was besser ist als Nexus ist Nexus mit Auswahl. ;)

numi schrieb:
Das Galaxy Nexus wurde nur 500k mal verkauft?! Klingt für mich kaum vorstellbar. Das SGN ist häufig bei den Händlern ausverkauft und wer sich momentan ein Android Smartphone kauft greift sehr häufig zum Nexus. So ist es jedenfalls in meinem Freundeskreis und die Empfehlungen in Foren/etc unterschreiben dies auch.
Exakt mein Gedanke. Bei amazon.de seit Mai/Juni ausverkauft (nur Anfang Juli mal ein paar Geräte vorhanden). Ich vermute, weil Samsung alles in den Leitmarkt USA verschifft?
 
mich würde ein neues galaxy nexus interessieren. ich bin absolut von den google diensten überzeugt mag aber auch apple und glaube nicht das noch ein google handy vor dem neuen iphone erscheint.
 
Warum sollte das neue Google-Flagschiff mit Android 4.0 ausgeliefert werden?
 
NiThDi schrieb:
@frankkl: Nexus 7 zu teuer? Sorry, aber was für eine unrealistische Preisvorstellung hast du? Google verdient an der 8GB Variante fast nichts mehr, deshalb gibts auch keinen SD Slot... Sie müsen ja die fehlenden Einnahmen durch den Verköufe im Play Store wieder reinholen und da ist es natürlich von Nachteil, wenn User ihre eigenen Inhalte konsumieren können.

Denkfehler: Wo verhindern die nur 8GB integrierter Speicher denn, dass der Käufer seine eigenen Medien nutzt?
Er kann weiterhin jede MP3 die er von eigenen CDs gerippt hat auf das Gerät laden, auch via Google Cloud.

Ganz im Gegenteil, mit mehr Speicher kann man auch mehr aus dem Play Store kaufen, weil man mehr Apps und Medien gleichzeitig auf dem Gerät nutzen kann.

numi schrieb:
Das Galaxy Nexus wurde nur 500k mal verkauft?! Klingt für mich kaum vorstellbar. Das SGN ist häufig bei den Händlern ausverkauft

Etwas was sich nicht besonders gut verkauft wird nur mit wenig Fertigungskapazitäten gefertigt, was zu geringer Verfügbarkeit führt.

Das ASUS Transformer Prime war auch regelmäßig ausverkauft, das lag aber nicht an reißendem Absatz, sondern an sehr schlechten Vorbestellungen.
Deshalb hat ASUS dann einfach weniger gefertigt, so dass die Geräte überall ständig ausverkauft waren.
Das war für ASUS ein besseres Vorgehen als 2 Millionen Geräte zu fertigen, von denen dann 1,8 Mio auf den Sondermüll wandern.



Zur News:
Das Nexus Q ist nicht releast sondern gecancelt/verschoben.
Die Vorbesteller haben als Entschuldigung für ihr Warten zwar Geräte bekommen - aber umsonst.
Und niemand anderes kann jetzt noch eines kaufen.

Das ist nicht wirklich das, was man unter Release versteht.
 
Ich weiß nicht was immer alle mit dem SD-Kartenslot haben....

Ich nutze aktuell ein Galaxy Nexus i9250 16GB (mit AOPK ROM) und das hat auch keinen SD-Slot.

Wozu brauchen so viele Leute angeblich diesen Slot? Der interne Speicher ist viel schneller als die meisten (vorallem billigen) SD-Karten und 16GB sind auch sicherlich für die meisten mehr als genug. Mann muss sicher nicht immer ALLE Videos und Bilder etc. dabei haben :freak:

Und ja, ich habe Bilder, Musik, Navigon usw. darauf und noch immer einige GB frei. Wozu muss man einen FullHD Film auf einem MOBILEN Gerät haben? Kostenfreie Tools zum umrechnen gibt es genug wenn man denn unbedingt Filme auf nem Handy/Tablet haben muss.

Akku ausbauen, wozu? Nach 1-2 Jahren kaufen die meisten Leute doch eh wieder was neues und tauschen kann man den beim Nexus 7 wie schon gepostet auch nach der Garantie dann selber. Ansonsten kann man sich immer noch an den Hersteller wenden um den Akku zu tauschen (Klar ist das teurer sofern es nicht Garantie ist, aber es geht)

Zum Thema Akku: Es gibt Hersteller wie z.B. HP die auch den Akku fest im Notebook verbauen (zumindest bei einigen) dort hat man dann 2Jahre Garantie auf den Akku anstele zu den anderen Geräten wo der entfernt werden kann (6 Monate bzw. 1Jahr Garantie in dem Fall). Ich habe keine Information wie das bei dem Nexus sein wird jedoch muss ein fest verbauter Akku kein Nachteil sein.
Wenn er entfernabr wäre, wäre das gerät sicher auch zwangsweise etwas dicker und ggf. noch eine Gramm schwerer was andere Leute zum jammern bringt ;)

Und für den Preis ist die Ausstattung von dem Teil mal sehr gut. Ich hole mir das Nexus 7 sobald es hier in DE verfügbar ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das begrüße ich sehr. Bisher, wenn man ein Nexus wollte, stand nur ein Modell zur Auswahl. Ab diesem Jahr hat man vllt mehr Auswahl. Zudem noch von verschiedenen Herstellern.
 
Ein Xperia Nexus im Stile des Hayabusa/GX oder wie es auch immer heißen mag mit großzügig dimensioniertem Akku (2100 mAh aufwärts) *träum* :D
Das wäre ein herrliches Weihnachtsgeschenk.
 
Nexus Q?

Hab ich was verpasst? Das Nexus Q wurde doch zurückgezogen und wird nochmal überarbeitet, da sich die User mehr Freiheit wüschten (Stichwort: Bindung an GPlay für Streaming usw)?!
 
Ich finde, einer der größten Nachteile des aktuellen Nexus ist der nicht unterstützte APT-X Codec.

Plan ist, mit dem Smartphone in die Wohnung zu kommen, und dann easy auf Play Button klicken und gute Musik zu hören.
 
Aus eurer Erfahrung mit den Herstellern heraus, was denkt ihr welches Nexus sich als Flaggschiff positionieren kann?

Das Samsung Galaxy Nexus 2, das LG Optimus Nexus oder das Sony Xperia Nexus?

Ich denke mal rein von der momentanen Popularität her Samsung, aber wie sieht es mit Features und der Bauqualität aus?
 
HolzwurmMarkus schrieb:
Ich weiß nicht was immer alle mit dem SD-Kartenslot haben....

Ich nutze aktuell ein Galaxy Nexus i9250 16GB (mit AOPK ROM) und das hat auch keinen SD-Slot.

Mir gings auch so, also kann ich das Gejammer verstehen. Hatte immer Handys mit SD-Slot und hab die auch immer schön vollgeräumt. Mir dann das Galaxy Nexus besorgt (eines von nur 500.000 .... glaub ich nicht) obwohl mich das Fehlen des Features sehr gestört hat und seitdem hab ich keinen Gedanken dran verschwendet, dass ein SD-Slot schön wäre. So spielt das Leben ;)

Jedem Hersteller sein Nexus...das finde ich ne gute Idee, aber wer soll dann noch die "normalen" Androiden kaufen :-P
 
HolzwurmMarkus schrieb:
Ich weiß nicht was immer alle mit dem SD-Kartenslot haben....

Ich nutze aktuell ein Galaxy Nexus i9250 16GB (mit AOPK ROM) und das hat auch keinen SD-Slot.

Wozu brauchen so viele Leute angeblich diesen Slot?

Mir persönlich geht es genau so: ich habe schon einiges an Musik auf dem GNex, die ich eigentlich kaum brauche, und ich habe trotzdem noch 6 GB Speicher frei. Reicht mir für ein Smartphone also locker.

Ich kann aber verstehen, dass jemand, der gerne viele Videos und Fotos damit macht, oder sehr viel Musik damit hört, gerne etwas mehr Speicher hätte. Vielleicht möchte jemand aus einem bestimmten Grund auch seine komplette Fotosammlung dabei haben, whatever.

Deshalb fände ich zumindest eine Option mit mehr Speicher sinnvoll - also leichter Aufpreis, dafür 64GB Speicher, oder so. Oder natürlich gleich 64 GB ohne Aufpreis :)

Die Vereinfachung des Systems dadurch, dass man nur den einen, internen Flashspeicher nutzt, finde ich auch sehr angenehm.
 
SILen(e schrieb:
Denkfehler: Wo verhindern die nur 8GB integrierter Speicher denn, dass der Käufer seine eigenen Medien nutzt?
Er kann weiterhin jede MP3 die er von eigenen CDs gerippt hat auf das Gerät laden, auch via Google Cloud.

Ganz im Gegenteil, mit mehr Speicher kann man auch mehr aus dem Play Store kaufen, weil man mehr Apps und Medien gleichzeitig auf dem Gerät nutzen kann.

Da bin ich anderer Meinung. Klar reichen 8GB um eigene Medien zu konsumieren, aber es ist effektiv zu wenig (imo)... Bei so wenig Speicher ist man ständig damit beschäftigt alte Sachen zu löschen, um wieder Platz zu schaffen... 2 oder 3 größere Spiele wie Shadowgun und 9mm und schon ist die Hälfte weg. Bleiben vllt. noch 4GB für eigene Medien... ganz ehrlich, das ist selbst für MP3s nicht viel, von Videos und Filmen mal ganz zu schweigen.
Recht hast du natürlich, wenn man Google Music nutzt, was aber in Deutschland offiziell noch nicht geht. Aber da sind wir ja dann auch wieder beim Thema, dass Google mit dem geringen Speicher zur Nutzung der eigenen Dienste drängt. Ich persönlich finde dieses Vorgehen auch vollkommen in Ordnung... irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Ersetze einfach mein "Von Nachteil ... wenn User eigene Medien konsumieren können" durch "Von Nachteil ... wenn User eigene Medien ohne großen Aufwand konsumieren können", dann passts ;)
 
Ich würde mich vorallem über ein Nexus 10 freuen, die 7 Zoll sind mir zu wenig.
 
Das würde ich lieber nochmal überdenken. Für das was man mit einem Tablet letztlich macht ist es perfekt.

<orangensaft schrieb:
Hier mal die Amazon Startseite als Veranschaulichung, dass 7'' fürs Surfen reichen:



Auf die schnelle abfotografiert von meinem Galaxy Nexus mit 4,65'' und 1280x720p... ich kann alles lesen!
Nur das präzise klicken ist etwas schwer... deshalb schließe ich bei längeren Sitzungen meine kleine Maus an ;)

Ohne Anstrengungen lesbar und das ist die volle Seite!

Einmal in Portrait und Landscape.
 
Viel interessanter ist doch ob Android 5 mit dem 5ten Geburtstag kommt :D
Mein Galaxy nexus läuft besser und schneller mit 4.1als das HTC one x also brauch ich so schnell nix neues.
Und wenn dann käme mir auch nur Samsung ins Haus.
 
Amko schrieb:
Das es unübersichtlich wird, stört mich auch nicht..

Für Leute in diesem Forum, dürfte es wohl kaum wirlich unübersichtlich sein.
Wer sich mit Technik beschäftigt, kann schon das Meiste aussortieren, ohne es genau ansehen zu müssen.

In Foren werden doch sowieso nur die Top-Geräte verglichen und der Rest nur für die empfohlen, die sowieso nichts Besonderes haben möchten und möglichst billig kaufen wollen.
 
Zurück
Oben