Mein Pc hatte einen Knall und das Netzteil ist kaputt

Myname??? schrieb:
Ups, hab die vergessen mit hinein zu senden. Meine Kamera ist bisschen schlecht, hoffe man kann da etwas erkennenAnhang anzeigen 1477024


geh das nur mir so oder sieht das so aus, als wäre das board ohne Abstandhalter verbaut wurden ?

ich sehe kaum Schattenwurf zwischen Mainboard und Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und whats4
Jetzt wo du es sagst, fällt mir es auch auf....

@TE: Hattest du Abstandshalter verbaut im Gehäuse?
 
Habe alle Schrauben und etc. Verbaut im Gehäuse :0. Wie sollteten denn die Aussehen? :O
 
das sind Abstandshalter, darauf kommt das MB und dann wird es verschraubt. Könne auch schwarz sein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-23 210303.png
    Screenshot 2024-04-23 210303.png
    199,4 KB · Aufrufe: 36
Sollten aber verbaut sein, weil sonst ja die IO-Blende und Steckkarten nicht passen würden.....fällt mir gerade ein.

Was sein kann, dass ein Abstandshalter falsch gesetzt war oder vergessen wurde, den oft in der Mitte plazierten zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Auch an der richtigen Stelle? Oder einfach blind reingebaut?

War das gleich nach dem einschalten oder lief der REchner schon mal?

Falsche Kabel verwendet? Gingen die alle leicht rein oder eher schwer?
 
Alle Teile waren richtig eingebaut. Würde jetzt nicht draufkommen, was ich am Bau falsch gemacht habe, da ich extra jeden Schritt drei mal durchgegangen bin xd. Pc lief eigentlich ganz normal bis heute. Kabeln waren alle richtig, hatte ja den PC am 25.02.2024 gebaut und heute hat der irgendwie ein Kurzschluss beim anschalten gehabt.
 
Myname??? schrieb:
Alle Teile waren richtig eingebaut.
Die Fragen dienen dazu um erneuten Fehler durch die Falschmontage zu vermeiden, da es öfters mal vorgekommen ist, daher bitte das ganze nicht falsch verstehen, wäre leider nicht zum ersten mal passiert.
Es kann natürlich am defekten Bauteilen passieren und wenn es der Fall ist, dann sollte da die Garantie in deinem Fall greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Genau, nicht falsch verstehen. Mit ging es darum, ob das NT kaputt ist oder das MB oder beides.

Da neue NT eine Schutzschaltung haben, die das Ableben der restlichen Hardware verhindert, kann ich nicht sagen, was kaputt gegangen ist. Rieche in das NT, stinkt es? Oder richt die markierte Stelle am MB.

Wenn es aus dem NT stink und die markierte Stelle des MB nicht, tippe ich auf das NT. Umgekehrt das Mainboard.

Den Händler kontaktieren und austauschen lassen. Ich drücke dir Daumen, dass die sich nicht querstellen. Spannungsschäden, sind immer so ne Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Die Fragen dienen dazu um erneuten Fehler durch die Falschmontage zu vermeiden, da es öfters mal vorgekommen ist, daher bitte das ganze nicht falsch verstehen, wäre leider nicht zum ersten mal passiert.
Es kann natürlich am defekten Bauteilen passieren und wenn es der Fall ist, dann sollte da die Garantie in deinem Fall greifen
Alles gut, habs nicht falsch verstanden, meinte damit nur, dass ich selber nicht wüsste wo ich was falsch gemacht hätte. Kann eventuell sein dass ich was falsch gemacht habe, weiß aber selber nur nicht wo :). Hab den ganzen Tag versucht herauszufinden, aber habs letztendlich nicht gesehen, was ich falsch verbaut habe. Es wundert mich nur, dass der Pc nach drei Monaten ein Knall bekommt 😂.
Aber ich bin sehr Dankbar für eure ganzen Hilfen 😊😊
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Genau, nicht falsch verstehen. Mit ging es darum, ob das NT kaputt ist oder das MB oder beides.

Da neue NT eine Schutzschaltung haben, die das Ableben der restlichen Hardware verhindert, kann ich nicht sagen, was kaputt gegangen ist. Rieche in das NT, stinkt es? Oder richt die markierte Stelle am MB.

Wenn es aus dem NT stink und die markierte Stelle des MB nicht, tippe ich auf das NT. Umgekehrt das Mainboard.

Den Händler kontaktieren und austauschen lassen. Ich drücke dir Daumen, dass die sich nicht querstellen. Spannungsschäden, sind immer so ne Sache.
Das NT müffelt immernoch, beim Mainboard konnte ich nichts richen. Roch ganz normal. Hab bei bei Mindfactory bereits eine Reklamation angefordert und ich soll das morgen den zuschicken. Bei Alternate habe ich das am Mittag gemacht, aber noch keine Antwort bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Dr. McCoy
Dann kannst du Glück haben und es ist "nur" das NT. Viel Glück. Wäre nett, wenn du hier berichtest wie es ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben