Mein setup macht nur probleme

Milasch

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x G-Skill 8 gb
  • Mainboard: B550 Tomahawk
  • Netzteil: Bequiet 850W
  • Gehäuse: MSI MGP Velox
  • Grafikkarte: Palit RTX 4070
  • HDD / SSD: 1x HDD Samsung 850 Evo, 1x SSD ST1000DM003, 1x SSD Samsung 870 QVO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 2x Benq 60 hz, 1x AOC 240 hz
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ne

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kriege bei Spielen wo man zb von Nvidia DLSS etc aktivieren kann grüne, pinke und rote fehler pixel die immer wieder aufleuchten und so bald ich dies deaktiviert habe sind sie auch nicht mehr da. Ich habe jetzt auch MW3 ausprobiert und selbst mit Low settings kriege ich öfters im Spiel random Schwarze oder Beige kästchen die sich über den ganzen Bildschirm ziehen bis ich mich schneller hin und her bewege, dann verschwinden sie irgendwann, ich weiß echt nicht mehr weiter..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Undervolting der CPU, verschiedene Settings, öfters Pc zurückgesetzt, PC schon umgebaut, klappt alles nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • unbenanntes-video-mit-clipchamp-erstellt-2_FGvo7Cre.mp4
    5,9 MB
Ist das Problem neu oder ist es von Anfang an?
 
Ist das Bios vom Board aktuell? Alle Chipsatztreiber von AMD aktuell?. Nvidia Treiber auf dem neuesten Stand?
Alle Kabel korrekt drin? Bios-Einstellungen alle korrekt? Resizable Bar und Above4G aktiviert (wird das Problem nicht lösen, sollte aber an sein).

Hast Geforce-Expirience installiert? Verwende mal aus Spass die Settings, die es dir vorschlägt und schaue ob es immer noch nicht geht.
 
Würde auch sagen, erstmal die Updates durch gehen die @Firefly2023 erwähnt.
Dazu halt auch mal Windows Update durch ballern.

Bleiben die komischen Fehler .. kannst ja mal mit OCCT nen Stabilitätstest vom VRAM durch laufen lassen um zu checken, ob da alles in Ordnung ist.
 
Welche DLSS Version benutzt du ??
 
Hast du mit New ThunderMaster von palit mal geschaut ob es ein neues Bios gibt für deine Karte ?
 
Sieht eher nach einem Treiberproblem aus ... der ist hoffentlich aktuell..

Passiert das bei anderen Games auch ?

MW3 ist doch Open Beta... Da muss nicht alles rund laufen.
 
Passiert das im allgemeinen oder nur bei MW3?
Ich hatte letztens auch erst Probleme mit grünen Pünktchen und schwarzen Balken.
Lag bei mir dann einfach an einem defekten HDMI Kabel.
Also gerne auch mal das testen - Können auch mal die einfachen Dinge kaputt gehen ;)
 
Ohne Rückmeldung, ob der besagte Fehler nur bei MW3 existiert oder auch andere Spiele betroffen sind, macht eine weitere Diskussion kaum Sinn.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass bei einer Beta eben solche Probleme (noch) existieren. Dazu sind Betas eben da, Fehler zu finde um sie zum Release zu beheben.
 
Treiber sind bei mir auf dem aktuellsten Stand und bisher ist dieser Grafikfehler nur bei MW3 ja, die grünen Pixel fehler bei DLSS Aktivierung hab ich wiederum bei jedem game.
Ergänzung ()

derin schrieb:
Ist das Problem neu oder ist es von Anfang an?
Erst seit dem ich mein PC aufgerüstet habe aber hatte davor schon genauso mit anderen problemen am PC zu kämpfen, aber das mit dem DLSS ist erst seit meiner 4070 so
Ergänzung ()

Limmbo schrieb:
Ohne Rückmeldung, ob der besagte Fehler nur bei MW3 existiert oder auch andere Spiele betroffen sind, macht eine weitere Diskussion kaum Sinn.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass bei einer Beta eben solche Probleme (noch) existieren. Dazu sind Betas eben da, Fehler zu finde um sie zum Release zu beheben.
Ja aber das DLSS in jedem Game faxxen macht ist eher unnormal und genau deswegen ist dieser Post hier auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ein Treiberproblem, mit ddu den treiber runter und komplett neu installieren, wenn du pech hast ist es der Vram der Grafikkarte
 
Viele leute haben Probleme mit einer 4070 wenn man googelt.
Flackern , Blackscreens..

das muss an Nvidia Treiber liegen , kann ja nicht bei jeden die GPU defekt sein
 
Zurück
Oben