Meisterliche Absegnung Upgrade bitte^^

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

ich hab n coolermaster elite gehäuse neu hier stehen, ein sharkoon 350 watt netzteil drin und nen asus ide brenner sowie eine 160gb black caviar ide platte

die würde ich aus kostengründen weiternutzen für vier wochen, wenn ich da nur ein ide auf dem neuen board brenner und paltte in riehe hänge hängt mir dann das ganze system wenn gebrannt wird bzw von scheibe installiert?

Hauptfrage jedoch, das board mit der cpu und dem ram macht sinn? 350 watt netzteil dürfte ja auch noch reichen, limit für einen monat erschöpft, die onboard grafik reicht doch auch mal 4 wochen wenn net gross neuwertiges gezockt wird?

hab ich die ersten 4 wochen was von der zusammenstellung oder bin ich durch die ide platte genauso lahm wie jetzt mit nem athlon 2400+ und 1,3 GB SDRAM? ^^

danke für kompetente statements


achso, aus finanzieleln gründen, die diskussion um den boxed cpu/lüfter, kühlt der erstmal genug ohne dass ich denk ich sitz auf der startbahn?^^
Ergänzung ()

und wo bitte ist der unterschied zwischen nem athlon... 250 und 250e bzw generell nummer oder nummer mit e ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alternate zickt zur zeit, muss auch als mehrmals probieren weil opera fehler meldet, mal gehts, mal net, sorry
 
Ich hab meinen Phenom 2 550be für 40incl verkauft und den konnte man sogar auf einen x3 freischalten^^. Tu mir einen gefallen und kauf dir für den Preis bitte keinen Athlon 2 x2!. Hier im Forum kannst du günstig Cpus ergattern! Die Hardware ansich ist ok, aber wie schon erwähnt ich persönlich finde 63€ zuviel für die CPU aber das musst du wissen
 
der prozessor ist grad auf gelb, also aus erstmal, tuts der auch...

http://www.alternate.de/html/solrSe...Search/listing.viewRatingTransition#tabberBox

e hinter der nummer steht wohl für economy zum thema stromverbrauch
Ergänzung ()

@deniz

naja, bin als azubi bischen knapp und habs nur ne halbe stunde zu alternate, ist mir irgendwie angenehmer wenn mit dem zeugs was ist vor ort theater zu machen und zu wandeln, auch wenn dafür etwas mehr bezahlt
Ergänzung ()

Frage alles in allem, mach ich mir den ersten monat mit brenner und platte ide in reihe an einem port zur qual? und wie stehts um die onboard für paar jump n runs die 128mb verlangen und auf meiner geforce fx5900xt 128mb laufen, die laufen auf der onboard für die ersten 4 wochen auch oder? und 350 watt langen?
 
Die Onboard reicht locker für alles was auch mit der fx5900xt lief und Netzteil reicht locker, es sei denn du möchtest später eine Highendkarte wie die 6950 oder eine GTX570 reinstecken, dann bräuchtest du eher 450-500 Watt. Mit der Onboard kannst du meißten neuen spiele auf niedriegen Einstellungen Spielen, etwas ältere Titel wie CnC 3/ Ra3, Warcraft 3 , Wow oder auch Counterstrike laufen auch auf mittleren und z.T., auch auf hohen Einstellungen.
 
ok, also ich pack jetzt den 245er athlon mit 2mal2800 auf das besagte board mit den 4gb kingston und bin pleite bis 1.juni ;-)

einzige bedenken...hatte an dem alten board mal den brenner hinter der platte an einem ide port, so wäre das am neuen ja zunächst wieder, am alten hat dann immer der mauszeiger geruckelt und gehangen weil die zwei laufwerke sich den port geteilt haben, wäre das wieder so??

sonst vielleicht besser drei tage kein nutella aufs brot und noch ne kleine billige sata platte?^^
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

die platte noch dran und der brenner auf ide allein ist glücklich für die 5 mal im jahr die er herhalten soll?

was gibts den freeware wie ich die alte platte samt system grad lauffähig auf die neue platte klone, muss doch gehen?
 
ich würde dir wenn es sich irgendwie einrichten lässt eher zu folgender zusammenstellung raten:
Intel® Core™ i3-2100
MSI H61MU-E35
takeMS 2GB DDR3-1333
Western Digital WD5000AAKS

+ der prozessor ist in spielen durchschnittlich fast 70% schneller und hat nebenbei auch noch eine niedrigere leistungsaufnahme.
+ das mainboard hat schon usb3 und durch den prozessor auch eine leistungsfähigere grafik.
- 2gb ram wären als übergangslösung sicher noch ausreichend, später lassen sich problemlos noch mal 2gb nachrüsten.
- der preis ist leider etwas höher.

für mehr geld bekommt man fast immer auch mehr leistung, der grund warum ich ausgerechnet den i3 empfehle ist das dieser für alle mir bekannten spiele locker schnell genug ist während dem x2 bei einigen schon die luft ausgeht.
 
wie wäre es wenn du sagst, wie hoch dein Budget ist und was du mit dem Rechner überhaupt machen willst?

zocken? Wenn ja welche auflösung? Multimedia? Office?
 
die onboard grafik reicht doch auch mal 4 wochen wenn net gross neuwertiges gezockt wird?
also würde ich mal sagen zocken ;)
 
also ich hab jetzt hingelangt, und von den 4 gb ram gibt das board 512 für die onboard grafik frei, everest gibt die grafik zudem mit 600mhz an, denk das ok, ne :-)

hab grad stronghold 2 am laufen gehabt, komisch war: starten, laden alles top, menu top, startbild aufbaukarte artefakte wie folgt: flimmern der werkteugleiste und unten so cad mässig geometrische linein ebenfalls flimmernd, nach tastendruck zur steuerung des mauszeigers waren die artefakte weg und das spiel lief, andere laufen eh

was sagt der profi? v sync, antileashing etc, gibt ja soviel,. was davon könnte umgestellt werden weil evtl fürs flimmern in stronghold 2 zuständig?

achso, 500gb zu formatieren dauert ja länger als alles aufspielen :-((
 
schnellformatierung reicht doch wenn du die platte nicht danach verkaufen willst oder wegwerfen willst ;-)

Treiber aktuell? Antialiasing wird die karte kaum schaffen, sind auch alles bildverbesserer, die nciht das flimmern hervorrufen. Vsync vielleicht noch aber eher nicht.

Wie gesagt: Treiber Updaten
 
naja den treiber hab ich heute nachm windows aufsetzen dirket drauf von der asrock cd
 
:o Treiber IMMER aus dem Netz laden. Die auf der CD sind bei AUslieferung schon veraltet.

Abgesehen davon meine ich die Grafiktreiber ^^
 
ja, ich auch, onboard grafik, amd all in one, amd cpu, lan, audio, die sind auf cd mitgeliefert

wenn die onboard ner hd4220 gleichkommt aber den arbeitsspeicher benutzt kann ich doch keinen treiber für ne reguläre 4220 laden? wie soll ich für onboard updaten? wenn bei asrock net bei amd/ati oder?
 
amd bleibt amd. Das hat mit dem RAM nichts zu tun. Ich wage sogar zu behaupten dass Jede 4220 ein onboard chip ist xD

edith: also ja von der amd seite. da kann man sich auch recht einfach durchklicken
 
ok, wenns net hinhaut kann ich ja jederzeit deinstallierne und den von der cd wieder aufspielen, ne
 
Zurück
Oben