Merkwürdige Verhaltung vom PC ?

Multiblub

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Seit ein paar Monaten betrachte ich dieses Phänomen, dass meine Programme die gestartet und kurzzeitig minimiert sind von selbst aufploppen, oder wärend ich etwas im Web lese, werden alle Browserseiten minimiert, ohne dass ich etwas klicke? Das Gefühl, als hätte man ALT + TAB usen xD
Ich weiß nicht was das ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies eine Art von spy-Hacks sein könnten, ka !?
Bitte um Hilfe, was man da noch machen könnte…

Antivirus gemäß, benutze ich die McAfee live Safe, erst vor kurzen (2 Monaten erworben oder vlt. 3 ka)

Habe auch extra „Memtest“ gemacht und nichts feststellen können. (es kann auch sein das RAMs defekt sind und diese solche Probleme vorführen)

Hijackthis habe ich auch sicherheitshalber mal ausprobiert und konnte auch nichts feststellen.

Malwarebytes rückte auch nix raus, auch wenn ich „rootkits“ und so alles manuell und vollständig geprüft habe.

CCleaner sicherheitshalber auch drüber laufen lassen von Daten Müll etc. auch nix besonderes dabei.

Jo und jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch tuen könnte, Außer ihr wollt die Windows Ereignisse sehen, was sich innerhalb letzten paar Stunden passiert ist.

Bitte um Hilfe, ich würde auch zu gern wissen was das ist, weil schön langsam raubt es mir meine Aufmerksamkeit, bzw. es zwingt mich dazu lol
 
mal abgesehen davon, daass mcafee geldverschwendung war und nichts taugt: Das Problem trat schon vor McAfee auf oder?

Oft kommt so ein Fehlverhalten von angesteckter Peripherie, die nicht mehr sauber läuft. Sprich Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkrad, usb-stick usw.
 
rg88 schrieb:
mal abgesehen davon, daass mcafee geldverschwendung war und nichts taugt: Das Problem trat schon vor McAfee auf oder?
Gute frage, aber eins weiß ich, dass ich das Problem erst seit 2-3 Wochen habe und ich mein PC, vor 2 Wochen 3-4-mal formatieren musste, wegen „winfuture“ update pack, da angeblich beim neuen Release pack ein Fehler dazwischengekommen ist und ich es zum Schluss normal installieren musste die Updates. (Fehlerfrei)

rg88 schrieb:
Oft kommt so ein Fehlverhalten von angesteckter Peripherie, die nicht mehr sauber läuft. Sprich Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkrad, usb-stick usw.
Das kann möglich sein, gibt es etwas wo ich das austesten könnten Tools oder manuelle eingriffe?
 
Stocki13 schrieb:
lass doch mal ein keylogger mitlaufen
hast ein link davon, das wäre prima :)
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
eins nach dem anderen abstecken ;)

Auf jeden Fall kommt es randomly in Aktion. Werde das mit USB ne weile testen, bis da Phänomen, wieder auftritt.
Ergänzung ()

Gibt’s sonst noch andere Methoden, was man da noch machen könnte? Will mir sichergehen, dass so etwas wie Spy-Hack nicht der Fall ist, damit ich wieder ganz normal unbesorgt weiter surfen mag und ein paar nützliche threads im CB durchlesen kann, was mir in Zukunft weiterhelfen kann :D
 
ich sag mal so: es wär zumindest sehr auffälig, wenn man dich auf diese Art und Weise ausspionieren würde ;)
 
rg88 schrieb:

Ja das stimmt schon, aber manche davon wären auffällig, weil man glaubt es wäre zu auffällig. Gibt’s ja immer wieder solche Pannen :D (strategisch ausklügeln)
Solche Taktik benutze ich oft in MMORPG’s und ist zu 70% erfolgreich, weil die Gegner damit nicht rechnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zufällig den Kram (irgendwelche Monitoring/Overclocking -Tools) des dem Mainboard beiliegenden Datenträgers installiert ?
Falls ja, mal längere Zeit ohne versuchen. Wenns dann daran lag, mal neuere Versionen oder Alternativ-Tools ausprobieren.
 
H@v0c schrieb:
Installiert wurden sind die Tools wie MSI Gaming app, MSI afterburner…, aber verwende sie seit langem nicht mehr, bzw. sind werden seit langem nicht mehr ausgeführt und wurden vom Auto Start auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Überprüf doch mal deinen PC nacheinander mit Adwcleaner und Junkware Removal Tool. Anleitungen für die 2 findest du überall im Netz oder zum Beispiel im Trojaner Board.
Installiert wurden sind die Tools wie MSI Gaming app, MSI afterburner…, aber verwende sie seit langem nicht mehr, bzw. sind werden seit langem nicht mehr ausgeführt und wurden vom Auto Start auch deaktiviert.
Was spricht dann dagegen die Programme einfach zu deinstallieren wenn du die nicht brauchst und nicht benutzt, könntest du schön mit Geek Uninstaller: http://www.geekuninstaller.com/de runterputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Überprüf doch mal deinen PC nacheinander mit Adwcleaner und Junkware Removal Tool. Anleitungen für die 2 findest du überall im Netz oder zum Beispiel im Trojaner Board.
Ok werde es machen.;)

purzelbär schrieb:
Was spricht dann dagegen die Programme einfach zu deinstallieren wenn du die nicht brauchst und nicht benutzt, könntest du schön mit Geek Uninstaller: http://www.geekuninstaller.com/de runterputzen.
Ja, ich habe diese Tools/Programme immer installiert, weil ab und zu gern bisschen herumexperimentiere, aber das ist auch schon eine Weile her. Das Geek habe ich bereits, der ist Standard bei mir :cool_alt:
 
Noch etwas zu Adwcleaner und JRT: beide sollten als Administrator ausgeführt werden und während du die ausführst, Browser zumachen und den Echtzeitschutz deines AV's deaktivieren. Verwendest du eine Drittanbieter Firewall, diese auch beenden und bei Adwarecleaner die 5 Optionen aktivieren: bevor du den Suchlauf machst. Finden Adwcleaner und JRT etwas, musst du bei Adwcleaner selbst die Bereinigung durchführen lassen, JRT macht das ohne dein zutun und danach kannst du wenn du Geduld hast dein System auch mit Eset Online Scanner überprüfen: http://www.trojaner-board.de/80603-eset-online-scanner-nod32.html
 
So fertig, ist auch alles in Ordnung.
Gibt’s noch weitere Tools/Programme, oder etwas wo man manuell eingreifen müsste?
Würde gerne Full check up machen :)
 
Ich seh hier keinen Trojaner ;) ich tippe immer noch auf Peripherie. Gamepad oder Lenkrad oder ähnliches angeschloßen?
Billige Maus oder Tastatur. Bzw. Maus mit Sondertasten?

Oder noch ganz was anderes: Irgendeine Maussoftware drauf mit Gestenerkennung?
 
purzelbär schrieb:
@purzelbär
So hab’s jetzt erneut gemacht, dieses Mal mit Adminrechte, wie du sie beschrieben hast und habe auch „Echtzeitschutz, vom AV“ deaktiviert. Von den (Adwcleaner und JRT) kam nix raus und nach dem ich die erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich dann diesen „Eset Online Scanner“ installiert und diesen ebenfalls mit adminrechte gestartet, diese wiederum hat auch nichts gefunden, außer dass es nach abschließen casht, habe dann noch einmal versucht aber wieder das gleiche :mad: Screenshot (39).pngScreenshot (40).png
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ich seh hier keinen Trojaner ;) ich tippe immer noch auf Peripherie. Gamepad oder Lenkrad oder ähnliches angeschloßen?
Billige Maus oder Tastatur. Bzw. Maus mit Sondertasten?

Habe eine Logitech g502 mouse und Logitech g19s tastatur :(

rg88 schrieb:
Oder noch ganz was anderes: Irgendeine Maussoftware drauf mit Gestenerkennung?

ne soetwas kenne ich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn der Grundlos craht würde ich ja mal vorsichtshalbe nen memtest86+ drüber laufen lassen. Falls es kein Programmfehler ist kann ein RAM-Fehler auch die lustigsten Auswirkungen haben
 
Zurück
Oben