Meta Quest 3 beim Einschalten/Einrichten kommt Fehler SYSTEM UX wird wiederholt beendet

@mellowcrew dem ganzen noch eine Chance geben? Sicherlich!! Zum derzeitigen Zeitpunkt aber eher nicht. Dafür sind mir die Probleme die ich heut so erlebt hab damit, einfach zu viel!! Irgendwann wird aber noch mal eine ins Haus kommen....dann wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt aber mit Link Air..

Wie gesagt meine ging hinter her auch nicht mehr on Display war off .. Laden ging auch nicht, nur der Lüfter lief auf höhster Stufe...Wo lest ihr denn über so viele Probleme ? Ich habe davon alles bisher noch gar nichts mitbekommen gehabt
 
Amiga500 schrieb:
Wie gesagt meine ging hinter her auch nicht mehr on Display war off .. Laden ging auch nicht, nur der Lüfter lief auf höhster Stufe...Wo lest ihr denn über so viele Probleme ? Ich habe davon alles bisher noch gar nichts mitbekommen gehabt
Zurückschicken und neu bestellen. Bei Amazon hast du dann wieder 1 Monat Zeit es ausgiebig zu testen. Oder warte am besten noch bis zum 01.11 dann hast du sogar 3 Monate Zeit.
 
Ich werde mal gucken das ich in den nächsten Wochen es nochmal versuchen werde.
Frage wegen dem Airlink.

Mein Router ist im Wohnzimmer und der Rechner ist im Schalfzimmer. Eine dünnereWand trennt uns.
Ich nutze die Fritzbox7530 . Airlink sollte klappen?
 
@Amiga500 Eher nicht!
Wenn der Rechner auch noch via WLAN verbunden ist sogar ganz sicher nicht.

Die kabellose Nutzung braucht eine wirklich sehr gute Verbindung, manche holen sich sogar extra einen eigenen Wifi 6E-Router und nutzen die Quest dann mit einem Band welches nur von ihr genutzt wird - Mit einem Wifi 5-Router in einem anderen Raum (und der Möglichkeit, dass auch dein PC WLAN statt Kabel nutzt) wird es nicht optimal laufen.

Davon abgesehen: Portal 2 zum Start, wirklich?

Das neue Geräte zum Start noch Probleme haben können, sowohl in der Hardware als auch in der Software, ist ganz normal, wenn man da empfindlich ist sollte man vielleicht nicht unbedingt Early-Adopter spielen^^
Und Portal zum Start ist halt echt seeeeehr gewagt, da gibt es so viel vernünftigere Einstiege^^
 
@iSight2TheBlind Der Rechner ist mittels Lan Kabel verbunden wie schaut es da aus? Ich habe echt gemerkt das mich so Kabel mittlerweile stören...mit der PSVR1 war das nicht so der fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange dein router mit wifi 6 und 160mhz (musst du oft explizit einstellen) sendet, sollte
es gar keine Probleme geben. Wifi 5 bzw. 5Ghz wird auch gehen aber is halt nicht mehr ganz so aktuell. Wobei ich keinen Fritz habe, sondern einen 80€ teuren/billigen 0815 Router mit wifi6. Mein PC ist sogar ohne Kabel mit dem router verbunden (pc hat externe wlan antenne) und funktioniert super. Aber jede situation/netzwerk ist anders.
 
Ich denke wenn ich mir mal wieder ne Quest 3 hole, das ich es erstmal mit Airlink probiere und fals es nicht klappen sollte dann mit Kabel.

Was mich mit Kabel auch störte war, das es IMMER die Brille aufgeladen hatte, das man das nicht einstellen konnte das er während der Nutzung nur laden sollte....

Da ich jemand wäre der die Brille dann immer mit dem Rechner verbunden gelassen hätte
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Amiga500 Eher nicht!
Wenn der Rechner auch noch via WLAN verbunden ist sogar ganz sicher nicht.

Die kabellose Nutzung braucht eine wirklich sehr gute Verbindung, manche holen sich sogar extra einen eigenen Wifi 6E-Router und nutzen die Quest dann mit einem Band welches nur von ihr genutzt wird - Mit einem Wifi 5-Router in einem anderen Raum (und der Möglichkeit, dass auch dein PC WLAN statt Kabel nutzt) wird es nicht optimal laufen.

Davon abgesehen: Portal 2 zum Start, wirklich?

Das neue Geräte zum Start noch Probleme haben können, sowohl in der Hardware als auch in der Software, ist ganz normal, wenn man da empfindlich ist sollte man vielleicht nicht unbedingt Early-Adopter spielen^^
Und Portal zum Start ist halt echt seeeeehr gewagt, da gibt es so viel vernünftigere Einstiege^^
PCVR mit Virtual Desktop funktioniert bei mir problemlos und mein PC ist per WLAN verbunden!
 
Was ist dieses Virtual Desktop und was ist der Unterschied zu der Occulus Software? Braucht man die dann auch noch ?
 
Virtual Desktop ist ähnlich zu Airlink, bietet aber wesentlich mehr Einstellungen und Features.
Einstellungen wie Bitrate oder Super Resolution verbessern die Erfahrung der VR Spiele um einiges.

Meiner Erfahrung nach um ein Vielfaches der Qualität, die man über das Link Kabel bekommt.

Mit VD brauchst du nur den „Streamer“ auf deinem Rechner. Die Oculus Software wird zumindest am PC nicht mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben