• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5 im Test: Der Segen der offenen Welt ist auch ein Fluch

Du kannst Quiet über das Quickmenü "Q" Befehle geben.
Einer davon ist ob sie dir Deckung geben soll. Dann ballert sie auf alles.

Bei mir holt sie mittlerweile auch Hubschrauber vom Himmel. :D

Ansonsten gibt es auch einen Befehl "Feuer". Damit schießt sie einmalig auf den Gegner den sie gerade im Visier hat. Also den den du auch im Fernglas im Visier hast.

Brauchte auch erst etwas Einarbeitung um mit ihr zu arbeiten. ;)

Über den Menüpunkt Begleiter kannst du sie auch Lager aufklären lassen und an andere Positionen schicken.
 
Das ist ja das Problem die "Kuh" schießt mir beim aufklären auch die guten Leute weg. Mich hat´s mal so aufgeregt da habe ich ihr eine Kugel verpasst. War ein Fehler sie hat sich mich dann bei der Mission vor genommen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welchem Schema werden eigentlich die Nebenmissionen freigeschaltet? Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man für den Bauplan "Fracht 2" wo man dann auch die Container und Fahrzeuge per Fulton rausholen kann, die Nebenmission 10 absolvieren muß und dort eben den passenden Gefangen rausholen. Nun hab ich allerlei Nebenmissionen aber eben keine 10 :p.
 
Achtung: Erst lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt. Auf gar keinen Fall früher
Antworten bitte auch mit SPOILER Tags versehen

Wenn Quiet nicht Englisch sprechen kann ... warum schreibt sie dann nicht bzw. redet in ihrer "ungefährlichen" Sprache?
Irgendwo wird sich ja wohl ein Wörterbuch auftreiben lassen.

Allgemein bin ich aber vom Ende maßlos enttäuscht.
Quiet stirbt (vermutlich) trotz der enormen Rettungsaktion und man selber ist gar nicht der Big Boss.
 
@ Tharamur es ist ein Spezialist den du in einem Dorf nicht in Afghanistan findest ;=)
Ergänzung ()

Also die Mission "Unterstützung" hat es in sich. Alle Fahrzeuge erwischen also zerstören und raus holen und dann noch die sechs Gefangenen retten in der Zeit ohne das einer stirbt ist nicht ohne. War eine zeit lang dran bei der Mission und da ist ein wenig Einfallsreichtum angesagt ;=)
 
Ja die ist schon krass, hab da schon Stunden verbracht da es die Mission 2 Mal gibt. In der leichten Version habe ich bereits alle Missionsziele. Die Nebenaufgaben sind tlw. echt zeitaufwändig, die S Ränge hatte ich in kürzester Zeit.
 
@Soul
Dann muß ich wohl in Afrika suchen und hoffen, daß ich ihn dort finde ;). Hab grade die erste Hauptmission dort abgeschlossen und die erste Nebenaufgabe mit dem Waffenschmied. Dann lass ich mich einfach mal überraschen, wann es soweit ist.
 
Um an den Spezialisten zu kommen musst du ihn ja raus holen. Aaaber... Es ist keine Mission ihn zu holen.

Bei der Ölfeldmission verlasse ich immer vor Abriegeln der Anlage die Anlage, jedoch bekomme ich da nicht die "Freigabe" es geschafft zu haben. Frage mich was ich falsch mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal als Tipp für diejenigen, die schon in Afrika sind: Entwickelt schon mal ein Scharfschützengewehr (sofern noch nicht geschehen).
Dieses ist "später" extrem nützlich.
Mich hat es geärgert, als ich bis dahin keines hatte und dann erst einige Zeit in die Entwicklung stecken musste.
Ok, ich konnte die Zeit mit Nebenoperationen überbrücken, aber eigentlich wollte ich die Story weiter machen :)
 
Tharamur schrieb:
@Soul
Dann muß ich wohl in Afrika suchen und hoffen, daß ich ihn dort finde ;). Hab grade die erste Hauptmission dort abgeschlossen und die erste Nebenaufgabe mit dem Waffenschmied. Dann lass ich mich einfach mal überraschen, wann es soweit ist.

Nein, Afghanistan Mission 10 und nicht Nebenmission.
Bei der Missionsbeschreibung siehst du auch den Transportspezialist unter erlernbare Fähigkeiten.
In der Mission 13 gibts auch nochmals einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen wer noch kein anderes MGS gespielt hat sollte das unbedingt nachholen. Die ganzen Gimmiks in MGS 2 versteht man nur wenn man Teil 1 für PSX gespielt hat, es ist ne ganz andere Erfahrung wenn man die Teile selber gespielt hat, statt sich nur die Storyzusammenfassungen durchliest

Und MGS 2 HD sieht aus der Ps3 verdammt gut aus, Wahnsinn wie gut das damals schon aussah. Und dadurch dass die Vorghänger einer klaren Story folgen und relativ geschlossene Levels haben, ist das Gefühl viel deeper als in einem Open World Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe weder ne PSX/One noch eine PS3, kenne bisher keinen einzigen Teil der Reihe aber allein die Kommentare hier im Thread sagen mir: Spiel es!

Okay, PSX könnte man auf dem PC noch emulieren aber darüber siehts schon schwieriger aus. Gebrauchte Konsole extra wegen altem Spiel kaufen?
 
Ja, habe ich auch gemacht und hat sich gelohnt. Da man alle Teile auf der Ps3 zocken kann samt Teil 1. Ps3 gebraucht 100€, damit kann man leben

Für Teil 1 braucht man aber den Dual Shock 3.
 
Können ruhig mal alles remaken und als Bundle bringen, hätte nix dagegen, es ist einfach soviel Story und soviel Charaktere das kann man über die Jahre nicht alles behalten.
 
Muss man auch nicht alles behalten, dann spielt man eben nochmal alles von vorne durch. Indem man sich eine alte konsole kauft
 
xpower ashx schrieb:
Können ruhig mal alles remaken und als Bundle bringen.....

Da der Meister weg ist wird das auch passieren, denn damit machen sie sicherlich nochmal Geld. Mehr kommt dann aus dieser Richtung auch nicht mehr.
 
Leute,ich muss sagen mir sind das zu wenig Missionen nach 106std.Ich habe alle Missionen erledigt Haupt und Nebenmissionen und ich habe nun 74% des Spiels erledigt.Aber ich will noch mehr und der Onlinemodus reicht mir da nicht,ich hab wirklich lusten weitere Missionen zu erledigen aber ich kann nichts mehr machen im Spiel :-(

Also mir sind die Missionen zu wenig.
 
Mach die Nebenaufgaben, ich habe gestern die Platin Trophy bekommen bei 214h Spielzeit 😁
 
Zurück
Oben