MFC-L3550CDW Zweiseitiges Dokument zu einer pdf-Datei scannen

Pet2

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo, ihr Kenner,

An meinem bisherigen Drucker MFC-L2710DN konnte ich eine zweiseitiges Schreiben einscannen und während des Scanvorgangs wurde ich gefragt, ob ich noch eine Seite hinzufügen möchte, so dass ich auch die Rückseite einscannen konnte. Dies wurde direkt zu einer einzelnen pdf umgewandelt. Und dies stellte ich über die Maschine ein. :love:
Nun habe ich einen neuen Drucker, MFC-L3550CDW, und kriege es mit diesem einfach nicht hin! :pcangry:
Hat jemand Rat?

Grüße,

Petra 🤯
 
Zu der Software des Druckers kann ich nichts sagen, aber als Hilfslösung: pdf24 kann beliebig viele Einzelseiten zu einer PDF machen
 
hendrik. schrieb:
Sprich am Gerät selbst oder über eine Software?
Dies konnte ich direkt am Drucker auswählen. An dem Neuen drücke ich inzwischen seit Stunden rum 😳
Habe im Internet recherchiert, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
 
Novocain schrieb:
Hallo Novocain,
Dies habe ich auch schon versucht, jedoch bezieht sich das "mehrseitig" auf mehrere Dokumente (Blätter). Wenn ich das Blatt wende, schließt es den Scan ab, also kann ich nicht die zweite Seite mitscannen...
Ergänzung ()

krennin schrieb:
Zu der Software des Druckers kann ich nichts sagen, aber als Hilfslösung: pdf24 kann beliebig viele Einzelseiten zu einer PDF machen
Hallo, Krennin,
Ja, ich weiß, was pdf kann... Mehr als der Drucker, wie es bisher scheint 😅
 
Wie scannst du denn? Einlegen in die obere Zufuhr oder aufklappen und auf das "Glas" legen?

Wenn Zufuhr kann es sein, dass der das gar nicht unterstützt da eine Duplex-Scaneinheit soweit ich auf die Schnelle gesehen habe nicht vorhanden ist. Wenn also das Papier durchgezogen wurde und keine weiteren Seiten vorhanden sind geht das Gerät davon aus, dass der Auftrag zu Ende ist.

Beim auflegen auf das Glas müsste nach jeder Seite eine Rückfrage kommen zum Beenden des Auftrags. Zumindest kenne ich das so von den meisten Geräten.
 
slrzo schrieb:
Wie scannst du denn? Einlegen in die obere Zufuhr oder aufklappen und auf das "Glas" legen?

Wenn Zufuhr kann es sein, dass der das gar nicht unterstützt da eine Duplex-Scaneinheit soweit ich auf die Schnelle gesehen habe nicht vorhanden ist. Wenn also das Papier durchgezogen wurde und keine weiteren Seiten vorhanden sind geht das Gerät davon aus, dass der Auftrag zu Ende ist.

Beim auflegen auf das Glas müsste nach jeder Seite eine Rückfrage kommen zum Beenden des Auftrags. Zumindest kenne ich das so von den meisten Geräten.
Slrzo! Du hast vollkommen Recht! :hammer_alt:
Ich war der Meinung, dass ich es mit dem Vorgänger per Einzug gemacht hatte..., aber vielleicht irre ich mich... Dann mache ich es halt über das Glas, Hauptsache ich muss nicht x pdf-Dateien erstellen. :freak:
Vielen lieben Dank!!! 🙏 🙃🙋‍♀️
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben