MicroSD Karte für Galaxy S7

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo,

Ich steige von einem Galaxy S6 128GB auf ein S7 um und suche nun ein MicroSD Karte die eine angemessene Performance liefert.

Schreib- und Lesegeschwindigkeit scheint bei aktuellen Karten ja schon recht hoch. Was man aber nicht erkennen kann ist wie es sich dann mit vielen kleinen Dateien verhält.

Ich habe mal ein paar Karten rausgesucht und wollte mal hören ob es da Unterschiede im zufälligen Schreiben und Lesen gibt.

https://geizhals.de/sandisk-extreme...qxcg-064g-gn6ma-a1620844.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/samsung-microsd...t-mb-mc128ga-eu-a1602450.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/samsung-microsd...it-mb-md64ga-eu-a1602443.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lexar-professional-1000x-microsdxc-kit-64gb-lsdmi64gcbeu1000r-a1299863.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 128er Evo drin.
Die Karten mögen zwar schnell sein aber die Anbindung intern der Schnittstelle ist auch noch ein Thema.

Den Unterschied zum internen Speicher merkt man wenn man darauf achtet.
Ist aber verschmerzbar denn mal eben 128GB Speicher reinballern hat definitiv was :)
 
Da die Karten eh viel langsamer als der integrierte UMS Speicher ist, würde ich mindestens eine Samsung Pro+ nehmen. Kostet was, aber 10 Jahre Garantie und doppelt so schnell wie die EVO+.
 
Danke für eure Antworten. Ich war kurz davor mir die Sandisk Extreme Pro zu bestellen als mir wieder einfiel, dass ich ja eine 128GB Samsung Evo aus einem MyDealz Deal in der Schublade habe. Die habe ich jetzt erstmal in das S7 gesteckt. Aber der Unterschied zum UFS Speicher ist schon enorm. Beim schnellen scrollen in der Galerie muss man immer mal wieder warten bis er die Thumbnails geladen hat.
 
Zurück
Oben